Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Tod, das muss ein Wiener sein


keulejr

Empfohlene Beiträge

Einst hat er es erfolgreich auf der Bühne dargeboten, gerne betonte er, dass er sich von selbigen nicht erschrecken lässt und gestern ist Georg Kreisler im Alter von 89 Jahren in Salzburg verstorben.

Ich erinnere mich gerne an den Ersatzkontakt mit seinem genialen schwarzen Humor zurück. Eine der zahlreichen langweiligen Doppelstunden Musikunterricht und jeder Schüler sollte zwei seiner Lieblingslieder mitbringen. Nach zahlreichen Hip-Hip-Lieder und Pop/Rock-Stücken schallte plötzlich "Tauben vergiften im Park" und "Als der Zirkus in Flammen stand" auf. :-))! Eine sehr willkommene Abwechslung für die eher langwierigen Stunden sowie der Erstkontakt zu einem der besten deutschsprachigen und tiefschwarzen Humoristen.

Vielen Dank für die Möglichkeiten diese Werke, gerne auch mal herzhaft lachend, genießen zu können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sehr schade!

Wie bei unserem Franz Josef der vor kurzem ging.

In diesem Forum kennt ihn Einer???

Ich bin begeistert. Teilte zwar nie seine politische Meinung, habe ihn aber immer geschätzt.

Seine Kinder, die mit mir zur Schule gingen (elitäres humanistisches Gymnasium, was sonst?), hatten immer viel mehr Taschengeld als ich, der Sohn eines Kapitalistenknechtes...

Von diesem Forum immer wieder überraschte Grüße, Hugo.

Teilte zwar nie seine politische Meinung, habe ihn aber immer geschätzt.

Sehe ich auch so.

Musikalisch finde ich seine Lieder zwar nicht ganz so toll, und auch seine Stimme sagt mir nicht so zu, aber er war auf jeden Fall ein sehr begabter Dichter.

Bemerkenswert finde ich, dass beide Söhne ebenfalls linke Liedermacher geworden sind und einer davon, glaube ich, auch Rechtsanwalt wie sein Vater.

Man findet es ja sonst oft, dass Söhne etwas komplett anderes machen.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo keulejr,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Passend zur Threadüberschrift ebenfalls heute verstorben: Ludwig Hirsch.

Selbstmord in der Klinik.

Ludwig Hirsch tot?!

Und noch heute morgen zitierte ich aus seinen Dunkelgrauen Liedern!

...und die Wiarma krei'n ma ins Hirn...

Die alte österreichische Liedermacher-Garde ist langsam ziemlich ausgedünnt.

Ich errinnere mich gerne an die Lieder vom Ludwig Hirsch, allen voran "Servus Herbert". Sehr tragisch, daß er sich aus dem Fenster des Hospitals stürzte, er sah wohl keinen Ausweg mehr. Er war offensichtlich, wie Georg Danzer, sehr starker Raucher.

vor allem wenn man sich aus dem 2. Stock wirft, das könnte auch schiefgehen und man hat noch ein zweites Problem :oops:

Naja aber gelebt hat er, in Wien waren der Ambroß, der Dancer und der Hirsch jahrzehnte lang die Partyikonen....

Fragt sich was sinnvoller ist, ein kürzeres aber intensiveres Leben mit viel Party, oder ein gesundes mit weniger Spaß und dafür längeres Leben (ohne Gwährleistung)

Mhmm, koennte fuer jeden "verwunschenen" ein eigener Thread sein?

Zu Hr. Kreisler - als Knochen-Mann:

LIrIqllEV8o

Mein Lieblingslied von "Herrrr Kreisler":

ich habe mich angestrengt - kein G'kirchen und kein T'vergifter.

Wie Hr. Kreisler war - immer froehlich -- aber zynisch.

Der TICKER?

FWI8I-4ifVA

Fragt sich was sinnvoller ist, ein kürzeres aber intensiveres Leben mit viel Party, oder ein gesundes mit weniger Spaß und dafür längeres Leben (ohne Gwährleistung)

Ich würde mich für intensiv und gesund ohne Party entscheiden.

Aber man kann es sich ja sowieso oft nicht aussuchen.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...