Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

leichte Felgen für Audi A2


derQuattrofahrer

Empfohlene Beiträge

Hi

bin am überlegen mir kommenden Sommer neue 17 Zoll Felgen für meinen Audi A2 1,6FSI zu gönnen.

Da das Auto ja an sich schon recht leicht ist wollte ich den Gedanken bei den Felgen weiterführen.

Welche ich bis jetzt gefunden habe, die mir auch gefallen, wären die

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/2621_p1053173/Momo_Corse_schwarz__Rand_poliert

Eine Felge soll 8,8Kg wiegen.

Jetzt wollt ich von euch wissen ob das ein guter Wert ist für eine 17 Zoll Felge.

Bin auch für andere Vorschläge offen.

Schonmal danke im Vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe selbst einen A2 1.6 FSI mit den originalen 17 Zoll S-Line Felgen drauf. Diese Felgen sind bleischwer, insofern hat Dein Ansatz schon was für sich. Habe mich noch nie mit dem Thema leichtere Felgen befasst, könnte mir aber gut vorstellen, dass Du bei den a2-freun.de(n) dazu einiges finden würdest.

Hi

Wenn ich des noch richtig in Erinnerung habe wiegt a 17 Zoll S-Line Felge 10,5Kg.

hab das Fahrwerk/Reifen Forum bei den A2-freun.de(n) scho durchgekämmt.

Leider kommte ich da nicht so viele leichte 17 Zoll Felgen rausfiltern.

Was ich mir auch schon überlegt hatte, sind diese hier

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/40652_p627555/OZ_Ultraleggera_schwarz_matt

Bin mir bloß nicht sicher ob 16 Zoll net doch a bissl klein sind?

Der A2 3L hatte seiner Zeit doch schon extrem leichte Magnesium-Felgen. Ok, die sind "nur" 16" groß und nicht besonders hübsch, passen aber dafür zu 100% zum Technikkonzept des Autos. :wink:

Wenn ich mir so ein Bild ansehe hast Du wohl recht. Die Magnesium-Felgen hatten außerdem aus aerodynamischen Gründen immer noch Radkappen oben drauf. Wenn es Dir um Technik und Gewicht geht, führt an den Rädern aber wohl kein Weg vorbei. Wenn es Dir um die Optik geht, führt hingegen nahezu jeder Weg am A2 vorbei. X-)

Ich weiß, daß es ganz viele A2-Fans gibt, daß er technisch seiner Zeit weit vorraus war und deswegen auch sehr wertstabil ist. Dennoch kann ich mich mit der Optik nach wie vor nicht anfreunden, daher der "kritische", letzte Satz im ersten Absatz. :oops:

post-468-14435384008318_thumb.jpg

Wenn es Dir um die Optik geht, führt hingegen nahezu jeder Weg am A2 vorbei. X-)

Ich protestiere auf das Schärfste!!!!!! :wink:

Aber leider hast Du wohl recht. Und genau deshalb liebe ich meine Kugel so, everybody`s darling ist was anderes.

Zu den 3L-Felgen fällt mir aber nur eines ein: :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo derQuattrofahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn es Dir um die Optik geht, führt hingegen nahezu jeder Weg am A2 vorbei. X-)

Ich protestiere auf das Schärfste!!!!!! :wink:

Aber leider hast Du wohl recht. Und genau deshalb liebe ich meine Kugel so, everybody`s darling ist was anderes.

Hab mir meinen A2 eigentlich genau deswegen geholt, weil ich finde das er was "besonderes" ist. :)

Nach dem blauen Auge, welches ich mir im Saab-Thread geholt habe und der blutigen Nase, die von meinem Auftreten im Evoque-Thread herrührt, sag' ich mal lieber nichts, außer:

Marc, Du beweist mit Deinen eigenen Autos so einen guten Geschmack, aber Du bist halt noch jung!

O:-)

Mit zunehmender Reife kommt der Blick für die wirklich aparten Schönheiten...

Deswegen kann ich Poxi, obwohl er die Hochzeit mit mir abgesagt hat, nur völlig Recht geben!

Quattrofahrer, ich kann Dich nur zu gut verstehen!

Audiphile Grüße, Hugo.

P.S.

Vielleicht sollten wir einen "Well-loved-but-strange-Cars"-Thread aufmachen:

A2, Saab, Defender, Bristol etc.

Marc, Du beweist mit Deinen eigenen Autos so einen guten Geschmack, aber Du bist halt noch jung!

Mit zunehmender Reife kommt der Blick für die wirklich aparten Schönheiten...

Danke für die Blumen, bei Deinem Fazit möchte ich dann aber doch eher jung und unreif bleiben... X-)

Es besteht immer die Gefahr, das man das Besondere/Außergewöhnliche mit Schönheit/Eleganz automatisch in Verbindung bringt oder es sogar gleich setzt. Nur weil ich das Außergewöhnliche in einem Audi A2 erkenne, muß ich ihn mir dennoch nicht schön reden... 8)

Mir fällt nur die OZ Superturismo ein, die gibt es in 7 oder 7,5 x 17 wenn ich mich richtig erinnere. Das habe ich mal gesehen, passt meines Erachtens auch gut zum Auto. Die wird nicht sonderlich schwer sein denke ich.

  • 9 Monate später...

So, jetzt wollt ich euch noch das Ergebnis präsentieren.

Mein A2 hat jetzt die Aluschmiedefelgen im "Telefonwählscheibendesign"

vom ersten A3 bekommen.

Sind 15 Zoll und wiegen nur 5,8Kg pro Felge.

Reifen hab ich 195er Hankook Ventus V12 Evo draufgezogen.

Ausserdem wurd noch ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk verbaut.

Fährt sich jetzt richtig gut und wahr alles nicht ganz so teuer.

post-1881-14435404508604_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...