Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2013 SLS Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 11 Monate später...

Weitere Details und hochauflösende Fotos:

http://www.gtspirit.com/2012/11/09/official-2013-mercedes-benz-sls-amg-black-series/

635 PS

1550 kg

Topspeed 315 km/h

Drehzahlband nun bis 8000 u/min

Auslieferung Juni 2013

Vorstellung LA Motor Show

Optionales Aerodynamik Kit mit verstellbarem Heckflügel und Flaps an Vorderachse (wahrscheinlich das auf den Bildern)

Carbon Fiber Driveshaft

Elektronisch Sperr-Differential

Adaptive Sportfederung + Launch control Serie

Auto wird 13mm bzw. 26mm (vorne / hinten) breiter und Spur wird um 20mm bzw. 24mm (vorne / hinten) breiter.

Stückzahl wahrscheinlich auf < 500 begrenzt. Aber noch keine Angabe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Tut mir leid, aber da gefällt mir der normale SLS deutlich besser. Der BS sieht aus wie aus einem D&W Katalog. :( Das die Technischen Daten ersten Sahne sind, ist sicher unbestritten.

Geht mir genau so. Diese Black Series (oder jede?!) sieht für mich wie die endlosen Tuning-Derivate aus, die nur einer bestimmten Zielgruppe gefallen und auch sollen. Meinen Geschmack trifft ein originaler, unverbastelter SLS wesentlich besser.

  • Gefällt mir 1

Gibt es auch schon Audio-Aufnahmen von dem neuen Wagen? Ich finde der 6.2liter V8 hat noch nie schlecht geklungen, aber jetzt mit 8000 statt 7200rpm und der Titan Abgasanlage. Hört sich für mich eher nach dem T-Rex unter den letzen Saugetieren (bzw. Saugmotoren) an. O:-)

Wie solche Riesenbretter auf dem Heck wieder "salonfähig" werden konnten ist mir schleierhaft. Kaum entwickelt ein Wagen Ambitionen zur "Modellreihen-High-End-Stufe" scheint das Teil unumgänglich geworden zu sein. Dass bei diesem leidigen Trend der sonst so schöne SLS in der BS Version auch mitzieht überrascht zwar nicht wirklich, bin aber trotzdem enttäuscht.

Manni-Manta wird's freuen! :-))!

@456mgt: Ich glaube der Heckspoiler ist nur "optional". Die Abstimmungsfahrten auf dem Nürburgring (Danke RS6_Schweiz) wurden ja auch ohne diese Bier-Theke gemacht.

Danke Felix, du machst mir Hoffnung! :lol:

Weil es schnell macht und vielleicht weil sich die Kunden in den arabischen Staaten den Gang zum Tuner dann sparen können.

Ist halt eine Rennversion des SLS. Bei Porsche sehen die GT Modelle auch nicht besser aus als die Basis 911er.

Wer auf die Rennstrecke fährt, wird mit der SLS Black Series bestimmt glücklich und da zählt Schnelligkeit vor Eleganz.

Weil es schnell macht und vielleicht weil sich die Kunden in den arabischen Staaten den Gang zum Tuner dann sparen können.

Ist halt eine Rennversion des SLS. Bei Porsche sehen die GT Modelle auch nicht besser aus als die Basis 911er.

Wer auf die Rennstrecke fährt, wird mit der SLS Black Series bestimmt glücklich und da zählt Schnelligkeit vor Eleganz.

Im Zitaten Thread gibt es da ein schönes, das eine sollte das andere nicht ausschließen.

Der 300 SLR war auch schnell und elegant.

Im Zitaten Thread gibt es da ein schönes, das eine sollte das andere nicht ausschließen.

Der 300 SLR war auch schnell und elegant.

Der 300 SLR stammt aber auch aus einer anderen Zeit. Der Black Series lehnt sich wohl optisch an den im Motorsport durchaus erfolgreichen SLS GT3 an und daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Der SLS GT3 hat schon einiges gewonnen und wenn AMG praktisch eine Strassenversion davon verkaufen will. Warum nicht?

Von allen Black Series Modellen finde ich den SLS noch am Ehrlichsten und Sinnvollsten.

http://de.wikipedia.org/wiki/SLS_AMG_GT3

post-35958-14435407682988_thumb.jpg

post-35958-14435407681815_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...