Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 993 Cabrio schwarz/silber


lumaug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 993 Cabrio in schwarz oder silber (Priorität schwarz!), wenn möglich mit dunklem Verdeck. Sollte die 2. Generation sein, also BJ frühestens '95, der mit 286 PS, gerne auch mehr.

Habe die üblichen Seiten schon alle rauf und runter, gibt dort kaum interessante Wägen, sind alle US-Importe, an welchen ich nicht interessiert bin.

Weiß denn jemand was bzw. hat noch ne gute Seite/ Händler?

Gruß lumaug

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich im letzten Jahr nach ähnlichen Kriterien gesucht habe, kann ich Dir sagen, daß der deutsche Markt ziemlich leergeblasen ist. Ein Auto in der Konfiguration mit weniger als 100Tkm Laufleistung kostet inzwischen EUR 50.000 plus... :oops:

Ich war zum Schluss bereit mich in den USA selbst auf die Suche zu begeben. Dort bekommt man vergleichbare Fahrzeuge für 35-40.000 US-Dollar, bis sie hier zugelassen sind, muß man 30% aufschlagen und kommt somit zum selben Resultat. Einziger Unterschied ist die deutlich bessere Auswahl in den USA, da gibt es jeder Zeit 40-50 Fahrzeuge, die in die engere Auswahl passen würden. :wink:

  • 1 Monat später...

Habe jetzt nach langem Suchen einen gefunden, der zwar auch ein US-Import ist, aber dafür top erhalten und das zu einem mMn unschlagbaren Preis:

http://www.ebay.de/itm/300643729098?ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Kann ein Fachmann was zu dem guten Stück sagen?

Werde voraussichtlich am Wochenende in Hamburg sein und den 993 anschauen.

Ist denn hier ein 993-Kenner aus Hamburg, der Lust und Zeit hat, den mit mir genauer unter die Lupe zu nehmen?

Gruß aus Stuttgart

lumaug

Die Farbkombination ist sehr lecker, ich finde sie zumindest sehr schön. Damit, mit Handschaltung, in Kombination mit den Felgen und dem Gewindefahrwerk steht er doch sehr gut da. Auch der Pflegezustand scheint sehr gut zu sein, soweit man es auf den vielen Bildern beurteilen kann ist er wohl auch unfallfrei.

Du hast ja schon fest gestellt, daß es ein Vor-Varioram-Motor mit 272PS ist und daß er eigentlich mehr Kilometer hat, als Du ursprünglich wolltest. Außerdem scheint er kein Xenon zu haben.

Das Porschewappen auf dem Fahrerairbag gehört so nicht da hin, auf dem einen Foto ist es auch ab. Bei einem Unfall steckt Dir das bestimmt in der Stirn, bei einem Kauf muß das sofort runter. Ich bin mir relativ sicher, daß der Fahrersitz schon mehrfach bearbeitet wurde. Im Bereich der Kopfstütze hat er Falten, die Porsche so bestimmt nicht ausgeliefert hat, also war der Bezug schon mal runter, außerdem ist die Seitenwange wahrscheinlich schon mal neu gefärbt worden. Die wird bald durchgescheuert sein. Am Klimabedienteil ist ein Steg vom Innenraumsensor raus gebrochen, das muß nichts bedeuten, es könnte aber auch auf einen dilettantischen Reparaturversuch hindeuten, also unbedingt testen. Die Klimaanlage ist sowieso eine 993-Schwachstelle.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis für die Farbkombination und den Zustand aber ganz sicher in Ordnung. :-))!

hallo lumaug,

mein porsche 993 cabrio schwarz/beige steht vor Verkauf.

Der Wagen wurde von mir selbs aus der USA importiert mit fehlerfreien Carfax report und 52.000 meilen (83.000km) vor 3 Jahern. Der Wagen hat jetz 71,000 mls (114.000km) und wurde ohne Ansicht auf kosten "renoviert". Ein kleines Auszug:

- 993 turbo Bremsanlage v+h

- 18" turbo Felgen mit neuen Pirelli Bereifung

- Techart Endschalldaemfer und Endrohren

- kupplung und ZMS neu

- doppelverteiler erneuert

- grosse Revision

- neues Verdeck original Sonnenland

- turbo FRrontschürze (original vorhanden)

- original Litronic Scheinwerfer

- Eibach Federn

- neues Lenkgetriebe

- etc

Falls Sie Interesse an dem Wagen haben, einfach einen privaten Nachricht senden.

gruss

RP

post-88302-14435386861003_thumb.jpg

post-88302-14435386863991_thumb.jpg

post-88302-144353868677_thumb.jpg

post-88302-14435386870696_thumb.jpg

post-88302-14435386873595_thumb.jpg

post-88302-14435386876478_thumb.jpg

post-88302-14435386879289_thumb.jpg

post-88302-14435386882192_thumb.jpg

Hallo RP993, herzlich willkommen bei carpassion.... :-))!

Dein Cabrio sieht super aus, Kompliment! Wenn Du den jetzt noch zum Preis des Hamburger Cabrios abgibst, ist der Thread-Starter bestimmt glücklich. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lumaug,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Marc!

vielen Dank für deinen Gruss! Freue mich, diese community kennenzulernen und Mitglied zu sein :-)

ich habe schon einen PN-Wechsel mit lumaug, er weiss schon alle Details. Ich bin 100% sicher, dass er vollkommen zufrieden mit meinem Cabrio sein kann, falls wir vereinbaren können. Meine Porsches sind technisch wie optisch makellos und immer penibel gewartet und alle nötigen Teilen sofort gewchselt. Nicht umsonst habe ich für meinem neuen Projket 9M gewaehlt, aber du weisst es bescheid

Also doch! :)

Ich war mir nicht sicher, ob Du es bist, erstens weil der 993 ein deutsches Kennzeichen hat und zweitens, weil Du so gut Deutsch schreibst. Weder von dem einen noch von dem anderen wußte ich bis jetzt.

Dein 993 Speedster wird bestimmt klasse und ich freue mich über jeden Speedster in dieser Qualität. Du weißt, daß in Deutschland gerade ein zweiter weißer 993 Speedster gebaut wird?

post-468-14435387263888_thumb.jpg

also 2 kleine Geheimnissen von mir sind aufgedeckt :-)

Ja, ich habe schon ein Foto von diesen weissen schmalen 993 gesehen, aber vielen Dank für diese Info! Es gibt schon 2 silberne speedsters, also sehe ich kein Problem mit weiss. 8)

gruss

RP

post-88302-14435387312915_thumb.jpg

Es gibt schon 2 silberne speedsters, also sehe ich kein Problem mit weiss. 8)

Es gibt leider schon wesentlich mehr als 2 silberne, leider... :wink:

Hätte ich freie Wahl gehabt, wäre mein Speedster dunkelgrün mit beigem Verdeck und beiger Innenausstattung, wie dieses Cabrio im Hintergrund:

post-468-14435387318973_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem auserordentlich schönem 993 Cabrio ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. :-))!

Noch eine kleine Frage: Der 993 war doch der letzte luftgekühlte Porsche oder irre ich moch da ?:???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...