Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Zukunft von Opel


Nub

Empfohlene Beiträge

Am ‎14‎.‎02‎.‎2017 um 22:14 schrieb Sven328:

Da kann ich Dir leider nicht beipflichten. Gerade BMW und Audi betreiben doch nur noch Facelift und bringen gar nichts neues mehr. Am Vorbeifahren ist  es schwierig einen 3 er vom 4,5,6,7,er  etc. zu unterscheiden.

...bringen gar nichts neues mehr....   :D:D:D:D:D:D:D:D ?????????

...ich denke aus dieser Oberklasse kommen einige Ideen, die später dann in den unteren Klassen umgesetzt werden.... auch Innovationen wie "Elektro- oder Hybridantriebe" sind bereits umgesetzt z. B. von BMW (sogar als eigene Marke)... was hört man da von Opel.....?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Genau dieses diskriminierende, uninformierte, überheblich Geschwätz über die Personen, anstatt den Inhalt, deren Aussage auch nur in einem Punkt zu widerlegen brauch ich eigentlich nicht.

Hast Du auch was zum Thema zu sagen?

Ken Jepsen schreibt E-Mails in denen er den Holocaust als PR abtut,  arbeitet mit sagen wir mal sehr zweifelhaften Methoden, bietet rechten Verschwörungstheoretikern eine Plattform und ist selbst nicht weit davon entfernt einer zu seinund auch Herr Horst Lüning ist als Diskussionsgrundlage eher nicht geeignet, das ergibt sich schon nach 6 Sekunden des Video, als er in seinem Intro los legt mit - "Lernen Sie die Geheimnisse der Wirtschaft und Gesellschaft kennen, die von Politik und Medien gerne verschwiegen werden." - da sollten bei jedem schon alle Alarmglocken schrillen.  Ich versteh auch nicht wie man dem eine Relevanz zumessen kann, jeder kann sich vor  eine Kamera setzten und irgendwelches Zeug hin schwadronieren  - am Ende des Tages will der Typ seinen Whisky besser verkaufen, vielleicht läuft das besonders gut am Stammtisch, seine Ausführungen, die nie konkret werden oder auf Quellen und Belege verweisen,lassen darauf schließen.

Ich diskutiere also grundsätzlich nicht und auch kein anderer Mensch der sich für halbwegs gebildeten hält,  über den Inhalt einer Dauerwerbesendung auf YouTube, einer Plattform, auf der jeder erstmal ungefiltert etwas einstellen kann, nur weil das nicht mehr aussieht wie ein Heimvideo aus den 80er Jahren macht es das zur Meinungsbildung nicht relevanter. 

Das ist weder diskriminierend noch überheblich, das ist nur der Anspruch den man als Mensch im 21. Jahrhundert an sich haben sollte, Medien sichten und einordnen und nach seriös und unseriös kategorisieren. 

Auch ist es nicht meine Aufgrabe irgendwas zu widerlegen, Herr Lüning ist offensichtlich kein Journalist und genießt daher nicht den Bonus keine Quellen nennen zu müssen, für die er sich im Zweifel an andere Stelle rechtfertigen muss. Er hat somit die Aufgabe mir etwas zu belegen, wenn er ernstgenommen und relevant erscheinen will, kann er das nicht ist er für mich, neben den anderen ihn schon völlig disqualifizierenden Punkten, eben keine Diskussionsgrundlage, sondern nur ein verwirrter älterer Herr im Internet. Dr. Axel Stoll ist aus dieser Reihe auch noch wärmstens zu empfehlen. 

 

Zu Opel hab ich nichts zu sagen, außer dass die sich wohl einfach schlicht und ergreifend durch die meiner Erfahrung nach ( insgesamt ca. 20 Opel Firmenfahrzeuge im Fuhrpark Combo, Vivaro, Zafira,Corsa,geleast aufgrund Opels als Kunden) anhaltend mangelhafte Qualität ihrer Produkte langsam aber sicher selbst ins Aus manövriert haben, völlig unabhängig von irgendwelchen Gewerkschaften und was Herr Lüning noch alles anführt. Das die jetzt von PSA geschluckt werden ist doch noch besser als eine Abspaltung von GM zu Zwecken des Konkurses. 

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Am 9.3.2017 um 19:39 schrieb Thorsten0815:

Genau! Und der Rest interessiert mich nicht.

Hmm, das ist der Grund wieso ich mich hier nur noch selten einbringe.

Jeder meint, er muss seinen total offtopicen Beitrag oder Meinung einbringen.

 

He, wenn es dich nicht interessiert, bist du doch ganz offensichtlich interessiert genug, um dich hier zu einem Post hinreissen zu lassen?? Interessiert es mich, das es dich nicht interessiert?

 

NEEEE, also such dir nen anderen Sandkasten.

 

BTT: war ein paar Tage im Urlaub und habe mir als Mietwagen bewußt einen Opel Corsa geordert (BMW fahre ich nun wirklich genug!)

Main Fazit: absolut brauchbares Fahrzeug, Verarbeitung wirklich solide für diese Preisklasse, Bedienung etwas verspielt und teilweise für mich unlogisch. Der Verbrauch war überraschend niedrig, dafür fehlte mir der 6. Gang.

Als Zweitwagen zum Einkaufen, oder für die jetzt fahrenden Kinder eine absolute Empfehlung.

 

Zum Schluß:

endlich hat das Trauerspiel mit GM ein Ende. Wieviel MRD hat GM 2016 eingefahren???

Welche Summe davon kommt tatsächlich aus der Denk- und Konstruktionsschmiede Rüsselsheim?

Wohl dem, der diese Bilanz erstellt.

 

Mit PSA sehe ich eine wirkliche Chance für OPEL, sich auf dem WELTmarkt zu behaupten, wenn die vorhandenen Synergien effektiv genutz werden. (In meinem aktuelllen BMW nudelt auch so ein PSA/BMW Triebwerk: Beispiel genug für vernünftige Synergien........)

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 3.4.2017 um 20:49 schrieb Toni_F355:

endlich hat das Trauerspiel mit GM ein Ende. Wieviel MRD hat GM 2016 eingefahren???

Welche Summe davon kommt tatsächlich aus der Denk- und Konstruktionsschmiede Rüsselsheim?

Wohl dem, der diese Bilanz erstellt.

Von Opel Freunden hat man in den letzten Jahren häufiger gelesen das Opel gar keine Verluste einfährt, sondern es nur eine besonders kreative Bilanzierung sei.

Hmm, kommisch. Wieso ist/ war nur Opel so schlau und warum verhökert man dann diese Cashcow? Fragen über Fragen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lieber @Toni_F355

 

Sicher hast Du hier etwas falsch verstanden, oder ich (?):

 

On Topic, weil inhaltlich 100% zum Thema:

Am ‎08‎.‎03‎.‎2017 um 22:05 schrieb Thorsten0815:

Wenn auch nur die Hälfte von dem Stimmt......traurig.

 

Hier im Beitrag stossen mir viel Dinge sauer auf, aber gibt es Gegendarstellungen?

 

Of Topic, weil inhaltlich überhaupt nicht zum Thema, dazu sehr, sehr politisch,  Aussagen sind unsauber recherchiert, inkl. Vorwurf von Holocaust Leugnung (das ist mehr als nur einen Linken in die rechte Ecke stellen und sollte bei einer eventuellen Klage von Herrn Jebsen (heisst der wirklich so?) auch Hand und Fuss haben....) Vor allem aber sind diese politischen Äusserungen hier es hier im CP Forum äusserst unerwünscht, wenn ich mich recht erinnere.

 

Am ‎09‎.‎03‎.‎2017 um 07:57 schrieb Datloke:

Du schaust da aber auf dem Bodensatz von YouTube rum, gestern schon den Antisemit und journalistisch höchst fragwürdig arbeitenden Ken Jebsen und heute den Whisky-Händler Lüning der sich in seiner Freizeit so seine Gedanken macht und drüber referiert, alles ein wenig fragwürdig. Kann man sich sicher zu Unterhaltung anschauen und darüber lachen aber als ernsthafte Diskussionsgrundlage und grade Quelle, dienen solche Videos nicht auch wenn sie etwas anderes suggerieren wollen. 

 

Am ‎09‎.‎03‎.‎2017 um 19:36 schrieb Datloke:

Ken Jepsen schreibt E-Mails in denen er den Holocaust als PR abtut,  arbeitet mit sagen wir mal sehr zweifelhaften Methoden, bietet rechten Verschwörungstheoretikern eine Plattform und ist selbst nicht weit davon entfernt einer zu seinund auch Herr Horst Lüning ist als Diskussionsgrundlage eher nicht geeignet, das ergibt sich schon nach 6 Sekunden des Video, als er in seinem Intro los legt mit - "Lernen Sie die Geheimnisse der Wirtschaft und Gesellschaft kennen, die von Politik und Medien gerne verschwiegen werden." - da sollten bei jedem schon alle Alarmglocken schrillen.  Ich versteh auch nicht wie man dem eine Relevanz zumessen kann, jeder kann sich vor  eine Kamera setzten und irgendwelches Zeug hin schwadronieren  - am Ende des Tages will der Typ seinen Whisky besser verkaufen, vielleicht läuft das besonders gut am Stammtisch, seine Ausführungen, die nie konkret werden oder auf Quellen und Belege verweisen,lassen darauf schließen.

Ich diskutiere also grundsätzlich nicht und auch kein anderer Mensch der sich für halbwegs gebildeten hält,  über den Inhalt einer Dauerwerbesendung auf YouTube, einer Plattform, auf der jeder erstmal ungefiltert etwas einstellen kann, nur weil das nicht mehr aussieht wie ein Heimvideo aus den 80er Jahren macht es das zur Meinungsbildung nicht relevanter. 

Das ist weder diskriminierend noch überheblich, das ist nur der Anspruch den man als Mensch im 21. Jahrhundert an sich haben sollte, Medien sichten und einordnen und nach seriös und unseriös kategorisieren. 

Auch ist es nicht meine Aufgrabe irgendwas zu widerlegen, Herr Lüning ist offensichtlich kein Journalist und genießt daher nicht den Bonus keine Quellen nennen zu müssen, für die er sich im Zweifel an andere Stelle rechtfertigen muss. Er hat somit die Aufgabe mir etwas zu belegen, wenn er ernstgenommen und relevant erscheinen will, kann er das nicht ist er für mich, neben den anderen ihn schon völlig disqualifizierenden Punkten, eben keine Diskussionsgrundlage, sondern nur ein verwirrter älterer Herr im Internet. Dr. Axel Stoll ist aus dieser Reihe auch noch wärmstens zu empfehlen. 

 

Interessantes Video - aber eins macht mich verrückt:
Warum steht da eine Flasche auf dem Fass, aber kein Glas? Trinkt er das leckere Getränk direkt aus der Flasche?
(scnr) ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

aus meiner erfahrung ist guter whisky rar

den verkauft man nicht -

man ist froh ein paar flaschen ergattert zu haben -

die trinkt man selber heimlich, wenn kein besuch da ist ...

z.b.

http://www.edradour.com/

war dort und wäre gern wieder dort

 

sorry o.t. aber das gelaber von dem herrn ist mmn nüchtern schwer zu ertragen (sondern ähm ähm ähm)

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...