Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3-Shiftlights


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß, daß wir bereits ganz kurz das Thema shiftlights hatten, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.

Es ist doch so, daß die shiftlights nacheinander ausgehen, bis ganz kurz vor dem idealen schaltzeitpunkt.

In einem BMW-video von der SMG-page habe ich gesehen, daß die aber immer erst bei so ca.7900 1/min ausgehen.

Wenn ich jetzt weiß, daß das am günstigsten ist, jetzt zu schalten, ist das doch reine Spielerei, weil sich der Zeitpunkt ja nie ändert, einfach immer fast ganz oben schalten.

Hier haben ja einige SMG (II versteht sich), könnt ihr mal sagen, ob´s das bringt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Die ShiftLights gehen nacheinander an, Wenn das rote Feld Leuchtet, spätestens schalten. Klar, der optimale Zeitpunkt ist wohl immer gleich, so genau kann man das aber gar nicht sehen.

Wozu das alles? Es ist ein zusätzlicher optischer Anhaltspunkt, wenn man beim heizen zu sehr mit Dingen wie Driftwinkel und Ideallinie beschäftigt ist. :grin: Hat Schummi auch im Auto.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reset am 2002-02-23 14:58 ]</font>

@Tiroler Bua

Bin immer noch am einfahren, werde in etwa 3 Wochen den Oelwechsel machen. Dann gehts ab mit über 5500U/min. Das mit dem shiftlights ist wohl mehr eine spielerei das für Formel 1 feeling sorgen soll.

Tim

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...