Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rechtliche Frage bezüglich Werbung auf Anhänger


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen!

Bei mir steht die Anschaffung eines Anhängers der zu Werbezwecken verwendet wird an! Nun eine rechtliche Frage dazu!

Und zwar darf ich den Anhänger auf öffentlichen Straßen, Parkplätzen etc. anbstellen wenn er angemeldet ist und wie lange?

Gruß

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Würde aber sagen, das gehört zu den Paragraphen, die eher mit wenig Nachdruck verfolgt werden.

Zumindest in Gebieten, in denen keine akute Parkplatznot herrscht (Landsbergerstr. nach Stadtteil Laim in München z.B.), stehen viele solcher Anhänger und ohne, dass ich den genauen Standpunkt immer notiert habe: die stehen da schon seeehr lange am gleichen Fleck!

Wenn der Anhänger niemanden "ärgert" weil der den Platz weg nimmt, wird das wohl keiner Polizeistreife auffallen wie lange er da steht. Nur wenn schon Gras um die Räder wächst, dann ist es vlt etwas auffällig O:-)

Hier in der Nähe steht ein Auto rum, da wächst das Gras schon vorne aus dem Kühlergrill.

So lange der Anhänger eine Tüv Plakette besitzt, wird sich wohl kein Polizist daran stoßen, wenn der Anhänger über einen längeren Zeitraum an einer bestimmten Stelle steht.

Das mit den 14 Tagen parken bei Anhängern wusste ich noch nicht. Ich hatte mich schon mehrmals darüber geärgert das z. B. Anhänger mit einem Schlauchboot darauf, in einer Wohnsiedlung ca. 3 Monate geparkt wurden. Durch solche Anhänger geht oftmals wichtiger Parkraum verloren. Dies dürfte wohl auch auf Wohnwagen zutreffen.

Es gibt schon genug Leute die sich Autos anschaffen, die dann oftmals ungenutzt 10 Monate lang am Straßenrand stehen. Öffentlicher Parkraum in Städten ist immer knapp.

Ein paar hundert Meter von hier, ist ein Tennisplatz, und es gibt davor einige wenige Parkplätze. Jemand aus einem angrenzenden Wohngebiet hatte dort ständig seinen Wohnwagen geparkt. Irgend jemand hat sich scheinbar daran gestört, denn jetzt ist ein Schild dort, dass nur noch Autos parken dürfen.

Mit einem Wohnwagen darf man aber auf jeden Fall auch nicht länger als 2 Wochen irgendwo parken. Man könnte ihn jedoch alle 2 Wochen einen Tag woanders hinstellen. Nur kurz einmal um den Block fahren ist dagegen nicht zulässig.

Aber dass muss einem dann auch erst mal bewiesen werden können.

Ich finde es persönlich aber auch schon unverschämt, wenn man bei knappen Parkraum einen ständig mit einem Wohnwagen blockiert. Wenn man schon keine eigene, private Abstellmöglichkeit hat, und sich trotzdem so eine Freizeitkiste zulegt, dann soll man doch bitte einen Stellplatz mieten, oder eben das Teil irgend wo hinstellen, wo es garantiert niemand stört, auch wenn dass dann vlt. nicht direkt vor der Haustür ist.

  • Gefällt mir 2
Ich finde es persönlich aber auch schon unverschämt, wenn man bei knappen Parkraum einen ständig mit einem Wohnwagen blockiert. Wenn man schon keine eigene, private Abstellmöglichkeit hat, und sich trotzdem so eine Freizeitkiste zulegt, dann soll man doch bitte einen Stellplatz mieten, oder eben das Teil irgend wo hinstellen, wo es garantiert niemand stört, auch wenn dass dann vlt. nicht direkt vor der Haustür ist.

So ist es.

  • Gefällt mir 1
  • 10 Jahre später...

Hallo allerseits. Danke für den Beitrag. Ich habe auch eine gleiche Frage. Da ich meine Anhänger auf einem Parkplatz parken möchte, aber nicht weiß, ob es legal ist; Es oder nicht? Können Sie mir bitte sagen, wie lange ich meinen Wohnwagen parken kann? Vielen Dank.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...