Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel % teurer wird eure Versicherung von 2011 -> 2012 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hatte ich die neue Rechnung meiner KFZ Versicherung im Postkasten und sogar im TV kommen Berichte über deutlich steigende Beiträge.

Bei mir bedeutet das:

Haftpflicht: Typklasse um 1 gesunken (freu)

Vollkasko: Durch neue SF Klasse 5% weniger (freu)

Beim Vergleichsbeitrag wirkt sich die neue Typklasse in der Haftpflicht null aus (genau der gleiche Betrag, wie vorher) - (heul)

Ende vom Lied:

Im Vergleich zum Vergleichsbetrag ohne Erhöhung muss ich 12,3% mehr zahlen im nächsten Jahr.

Aufgeteilt sind es:

Haftpflicht: 4,6% mehr

Vollkasko: 14,4% mehr

Wie schauts bei euch aus? Denkt an W zu P gleich G zu 100 mit G = Vergleichsbetrag und W gleich neuer Betrag. :)

Gruß

Eno.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Audi TT 2011: 683,50 Euro --> 2012 599,26 Euro.

Heißt der Beitrag fällt um ~ 12,5% .

Lustigerweise wird auch mein neues Fahrzeug günstiger als geplant.

Bei dem Angebot meiner Verischerung am Tag der Bestellung lag der Beitrag noch bei etwa 1.000,- p.A., per heute liegt der Beitrag bei 841,56 Euro.

Sorry, habe den Thread eben erst gesehen:

M3E92 2011: 1039,- Euro --> 2012 1650,- Euro. TK150/VK300. 35/35.

nicht so wild :) da bin ich ja mit meinen 12% ja noch gut bedient. Bei dir sinds ja ueber 50. :-o

Klassen bin ich dabei von 50/40 auf 45/40 gesunken.

Und der Audi sinkt? Unglaublich... (oder wars eher eine Mischung von SF Klassen und Typklassensenkungen, die zur Senkung beitragen?)

Gabs beim E9x eine Typklassenerhöhung, dass sich das so extrem verändert?

Gruß

Eno.

Und der Audi sinkt? Unglaublich... (oder wars eher eine Mischung von SF Klassen und Typklassensenkungen, die zur Senkung beitragen?)

Beim Audi ist es im ersten Fall eine Mischung aus alljährlich verbessertem SF und Typklassensenkung.

Beim 2. Fall ist es das neue SF Modell und auch eine minimale Typklassensenkung.

bei meinem porsche sind es + 48 % = euro 1.480 bei 30 %

eine "reale" begründung konnte mir meine versicherung für die erhöhung nicht geben.

habe vorsorglich den vertrag zum jahresende gekündigt - damit ich einen versicherungswechsel vornehmen kann.

habe vorsorglich den vertrag zum jahresende gekündigt - damit ich einen versicherungswechsel vornehmen kann.

Daran hatte ich auch gedacht, aber keine meiner Nachforschungen brachte mir ein günstigeres Angebot.

Eine Kündigung kann aber ggf. zu einem zugeständnis führen (ähnlich wie bei Handyverträgen...)

Gruß

Eno.

nicht so wild :) Gabs beim E9x eine Typklassenerhöhung, dass sich das so extrem verändert?

Keine Ahnung, habe mich bisher nicht mit den Gründen beschäftigt, ich kann es eh nicht ändern. Neue Versicherung habe ich auch gesucht, allerdings mit dem Ergebnis, dass nur Direktversicherer günstiger waren und alle waren mindestens 20% teuer als mein Tarif in 2011.

Der 3er wurde "nur" 8% teuer wie letztes Jahr, der 5er ist sogar 10% gefallen im Gegensatz zum letzten Angebot, das habe ich gleich gegengeprüft.

@Master

Das mit dem TT ist heftig! Ein Glück wechselst Du das Auto

Edit: Vergiss es, habe mich verlesen, habe das Datum dazugrechnet :)

bei meinem porsche sind es + 48 % = euro 1.480 bei 30 %

eine "reale" begründung konnte mir meine versicherung für die erhöhung nicht geben.

habe vorsorglich den vertrag zum jahresende gekündigt - damit ich einen versicherungswechsel vornehmen kann.

Würde mal bei Porsche fragen, die arbeiten mit der HDI zusammen und haben mir den Sport Classic zum normalen CarreraS-Tarif versichert, d.h. bei 30% sind das € 688,78. :-o:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

bei mir ging die Versicherung auch um satte 13% hoch! Habe sofort gekündigt und eine versicherung gefunden die mir das selbe für 40% günstiger als bisher bietet - auch wenn es ein direktversicherer ist - 40% waren einfach zu verlockend!

Die substanz des direktversicherers stimmt auch, da im hintergrund eine grossversicherung steht.

  • 3 Wochen später...
bei mir ging die Versicherung auch um satte 13% hoch! Habe sofort gekündigt und eine versicherung gefunden die mir das selbe für 40% günstiger als bisher bietet - auch wenn es ein direktversicherer ist - 40% waren einfach zu verlockend!

Die substanz des direktversicherers stimmt auch, da im hintergrund eine grossversicherung steht.

Hört sich so an, als bist du beim gleichen Versicherer gelandet, wie ich :)

Bei meinem 348 ist sie um runde 10 % ......... gesunken! X-)

Hui, Versicherungsunternehmen gewechselt? oder letztes Jahr noch mit 125% gefahren? :)

Gruß

Eno.

Gast Peter_Pan_
Hört sich so an, als bist du beim gleichen Versicherer gelandet, wie ich :)

Hui, Versicherungsunternehmen gewechselt? oder letztes Jahr noch mit 125% gefahren? :)

Gruß

Eno.

Weder noch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...