Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klebereste nach Defolierung 430 spider


pascal.

Empfohlene Beiträge

Ich drück Dir auch die Daumen!

Von folierten Autos würd ich auch die Finger lassen - man weis einfach nicht, was einen erwartet.

Gut, daß Du das hier auch zeigst - daß das Bekleben eben nicht so super ist, wie es oft dargestellt wird.

Aber hauptsache der Kleber geht noch runter und der Klarlack ist noch intakt - den Rest sollte dann die Politur schon machen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich drück Dir auch die Daumen!

Von folierten Autos würd ich auch die Finger lassen - man weis einfach nicht, was einen erwartet.

Verallgemeinern sollte man das nicht.

In Deutschland sind doch fast alle Taxis foliert. Wenn es oft Probleme gibt, würden sicher die Taxiunternehmer die Autos folieren.

Du könntest es auch einmal mit handelsüblichem Kunststoffreiniger versuchen. Wir bekommen in der Firma ab und an Edelstahlbleche, die noch eine Schutzfolie draufhaben.

Die Klebereste die beim Abziehen zurückbleiben, entfernen wir grundsätzlich absolut problemlos mit diesem Kunststoffreiniger.

die frage die sich stellt ist einfach nur:

Ist der Kleber eindiffundiert oder nicht - da du ihn am kotflügel wegbekommen hast dürftest du auch weiterhin erfolg haben - Den Kleber abrassiv zu entfernen ist nicht zielführend, da sich das Abrassiv sofort zusetzen würde - man kann ja auch kein Gummi polieren ;-)

Was mir noch einfällt ist diese Lackreinigungsknete (Radierer) die man im Fachhandel bekommt - durch diese könntest du den lack sozusagen freiradieren ;-)

Drücke dir die daumen

Verallgemeinern sollte man das nicht.

In Deutschland sind doch fast alle Taxis foliert. Wenn es oft Probleme gibt, würden sicher die Taxiunternehmer die Autos folieren.

Richtig.

Nach 7 Jahren Folie am CGT entfernt. Keinerlei Rückstände, Lack wie neu!

Das mit dem Kleber muß leider nicht das einzige Problem sein - beim Zuschneiden der Folie werden rasierklingenartige Messer verwandt - es ist fast nicht zu vermeiden, daß dabei sehr feine Schnitte auch im Lack unter der Folie zurückbleiben - in die Schnitte setzen sich dann nach dem Defolieren - wie bei einer Teetasse mit Sprung - mit der Zeit feine schwarze Schmutzreste in diese Kapillarspalten - die sind dann auch nicht mehr zu entfernen und der Lack muß an diesen Schnittstellen dann komplett runtergeschliffen werden.

mangusta

  • Mitglieder

ich will hier ja keinen Angst machen, aber meine Erfahrungen mit defolieren haben richtig Geld gekostet......

Ich hatte einen Range Rover Supercharged gekauft, original in orange, matt schwarz foliert

dachte mir is ja kein Problem, runter mit Folie und gut

leider ging trotz Erwärmung in der Lackierkammer eines befreundenden Lackierers nicht nur nur die Folie ab sondern auch großflächig der Klarlack......

Endergebniss, einmal Neulackierung :(:(

Hallo. Ich war heut beim Lackierer. Mit citronex und einem spatel geht es noch besser. Nächste Woche wird über poliert u dann sieht er aus wie neu laut Lackierer. Lass dann noch den Steinschlag machen u die Felgen in wagenfarbe matt lackieren.

Ich werd natürlich weiter berichten.

Schönes Halloween.

Hallo. Ich war heut beim Lackierer. Mit citronex und einem spatel geht es noch besser. Nächste Woche wird über poliert u dann sieht er aus wie neu laut Lackierer.

Dann bist Du wohl nochmal mit zwei blauen Augen davon gekommen. :-))!

Matte Felgen? :???: Sowas macht man noch? Dachte das war vor 5 Jahren mal aktuell. :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pascal.,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
(...) u die Felgen in wagenfarbe matt lackieren.

Ich werd natürlich weiter berichten.

Du kannst es echt nicht lassen, mit dem verschlimmbessern, oder?

Nun hast Du das alberne Mattschwarz gerade mit viel Mühe und Zittern wieder wegbekommen, müssen die Felgen d'ran glauben.

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
Du kannst es echt nicht lassen, mit dem verschlimmbessern, oder?

Nun hast Du das alberne Mattschwarz gerade mit viel Mühe und Zittern wieder wegbekommen, müssen die Felgen d'ran glauben.

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

chips und cola hol...

das ist doch langsam mein Leiblingsthread hier

erst wird dem unvermeindlichen Livestyle hinterhergelaufen

dann soll der ganze Bettel wieder runter

und schon ist das Unheil passiert - es geht net alles runter (oh Wunder)

und dann wird ein Wind um die Sache gemacht

als dann man(n) gleich zum Profi geht...

also ich bin dafütr das das Aoto komplett gelackt wird... und das Ergebnis wird dann auf alle Fälle (wieder) tip top sein (wenn dann der gleiche "Profi" aufgesucht wird wie beim Folieren)

wünsche weiterhin gute Unterhaltung in diesem Sender (Thread) :-)

Auch wenn es nun schon geregelt ist: Mir sagte heute jemand, dass er davon überzeugt ist, so etwas ohne Beschädigung des Lackes mit Trockeneisstrahlen entfernen zu können.

(Wie Sandstrahlen nur eben mit Trockeneiskügelchen) Konnte mich dazu jetzt nicht großartig von anderer Seite informieren, aber vielleicht mal als Anregung.

hm - trockeneisstrahlen kann zwar vieles, aber bei kleberesten kann ich mir es nicht vorstellen - Trockeneisstrahlen wirkt ja durch partielle unterkühlung des Strahlguts versprödend auf die Beschichtung und sprengt diese dabei ab - da Lack aber ebenfalls die eigenschaft hat extrem schnell zu verspröden (wohlmöglich sogar noch schneller als der klebstoff) kann der Ferri hierbei wohl nur sehr gründlich und ohne beschädigung des bleches entlackt werden - ich sehe einfach keine trennschärfe beim Trockeneisstrahlen die einerseits den kleber entfernt und andererseits den Lack unbeschadet hinterlässt.

  • 3 Wochen später...

Das schwarz kam in real keinesfalls " prollig " rüber :-))!

es hatte aber einen sehr hohen Aufmerksamkeitsfaktor und der Wagen kam

bei den Damen ausnahmslos gut an :-))! , soweit ich das beurteilen kann

Die Originalfarbe wird aber sicher auch cool rüberkommen

in Verbindung mit dem roten Leder

  • 2 Wochen später...

Mir wurde auch ein foliertes Auto angeboten, dass ich interessant finde. Mir fehlt aber jegliche Erfahrung mit Folie. Kann man die in Eigenregie entfernen wenn man's leid ist?

Oder ist das eine Sache für den Fachmann?

In meinem Fall hat ein PZ einen Vorführer folieren lassen. Die würden es zwar vor dem Verkauf entfernen, aber evtl. würde ich es mal mit probieren.

Die würden es zwar vor dem Verkauf entfernen, aber evtl. würde ich es mal mit probieren.

Wenn die das schon anbieten, würde ich mich da entspannt zurücklehnen. Du siehst ja hier wie das enden kann.

Also aus eigener Erfahrung:

Es gibt verschiedene Folien.

Welche die fast schon von alleine abfallen bis hin zu nicht ablösbaren.

Wenn jemand es unbedingt SELBER wissen will ........... Ok

Aber für (m.M.) 95% ists alle Mal besser es machen zu lassen.

Eigenes Beispiel:

Front war foliert als Steinschlag und sonstiger Schutz.

Hab ich nicht abbekommen. (auch unter Zuhilfenahme von Heissluft usw usw)

Ab in eine Fachwerkstatt, Fahrzeug ein paar Stunden in die Wärmekabine und siehe da .............. Ging ab. Zwar immer noch nicht easy aber ab ist ab.

Michl

Der-nix-von-Folien-Halter :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...