Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lampen wechseln und Öl bei Golf 4


Veilside

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal ein paar Fragen und zwar: fahrt ihr, wenn bei euch mal ne Lampe am Auto kaputt ist zum Händler oder wie macht ihr das?

Schreibt VW vor, ein Öl zu nehmen, dass von ihnen authorisiert ist, weil ansonsten die Garantie erlischt, oder kannmna da auch ein beliebiges Öl nehmen!Weil dass bei meinem Händler sehr teuer ist!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also die Glühlampen kannst du beim Benziner-Motor mit etwas Geschick noch selber wechseln, beim TDI ists schon etwas kniffliger, aber auch das geht ohne Werkstatt.

Du "musst" im Prinzip ein von VW freigegebenes Öl nehmen, sonst kann dein Wagen die verlängerten Wartungsintervalle nicht ausnutzen. Allerdings kannst du solche Öle mittlerweile an jeder Tanke kaufen und musst nicht zum VW Händler.

  • 1 Monat später...

Soweit ich weiß gibt es "Longlife Öl" oder so etwas ähnliches, mit dem sind die Wartungsintervalle kürzer, als mit normalem Öl. Eine Freigabe sollte das Öl haben, ganz egal, ob Du die längeren oder kürzeren Wartungsintervalle nimmst. Das LonglifeÖl ist aber recht teuer, und als wir unser Auto neu hatten, vor ca. 3 Jahren, gabs das nur beim VW Händler.

Tschüssi

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...