Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FF explodiert


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

ist eben immer noch ein auto mit nur zwei und nicht vier türen.

Ferrari selbst beklgte ja dass sich 612 und 599 zzu ähnlich seien und wollten dies mit dem FF ändern. meiner meinung nach wäre es sinnvoller gewesen den schritt zu wagen und einen viertürer auf die 20-Zöller zu stellen...

Möglicherweise hatten vier Türen der Konzernschwester Maserati vorbehalten bleiben sollen...ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es mir.

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss ja auch nicht unbedingt alle Traditionen brechen. :)

Davon abgesehen gab es schon mal einen sehr schönen Ferrari-Viertürer-Prototyp. Aber auch schon damals hat man sich dann letztlich dagegen entschieden.

Gruß,

Markus

Möglicherweise hatten vier Türen der Konzernschwester Maserati vorbehalten bleiben sollen...ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es mir.

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

das mit dem maserati quatroporte stimmt schon, aber ich dachte mir, dass man dann eine aufteilung vollziehen könnte, also maserati den luxusorientierten gleiter und ferrari die sportliche V12 rakete:D

@Luxusburg:

Ich bin leider keinen Quattroporte jemals gefahren, aber ist es nicht tendentiell schon so, daß der Maserati die "limousinigere" Seite der beiden Marken verkörpert, während der Ferrari doch noch mehr Sportwagen bleibt?

Ein sanfter Gleiter wird der Maserati aber wohl auch nicht sein, sondern cum grano salis ebenfalls ein sehr fahraktives Auto.

Gemütliche sänftenartige Gleiter, bei denen die Fahrdynamik eindeutig im Interesse des Komforts zurückstecken muß, würden vielleicht auch eher zur englischen als zur italienischen Automobilbaukunst passen. Siehe Jaguar und Rolls-Royce :)

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

@Luxusburg:

..., würden vielleicht auch eher zur englischen als zur italienischen Automobilbaukunst passen. Siehe Jaguar und Rolls-Royce :)

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

ACHTUNG Seitenhieb: welche englischen denn, bisher hast du nur deutsche und indische marken aufgezählt:wink:

und auch da wirds in Zukunft wohl eng auf einen viertürer zurückzugreifen:D

aber das ist jetzt schon alles weit OT:wink:

Worum ging es noch gleich...achja: geländewagen von Ferrari "explodiert" einfach so, gibts da eig neure Infos zu?

Wird hier Lamborghini also auch künftig als deutsche Firma geführt?

Und den ganzen Porsche-Bereich sollte man vielleicht sinnvollerweise in die Rubrik Volkswagen verschieben.

Gruß,

Markus

Also ich weiss nicht... in meinem 400er sitzt meine Mama hinten sehr bequem...

Das ist sicher auch eine Frage des "Zumutungsniveaus." Die Schwiegermuttersitze mancher Oldtimer geben da ja einen gewissen Standard vor. O:-)

(Ironiemodus ein) Ich musste lachen als ich das gelesen habe, dass der Fahrer unverletzt blieb aus folgendem Grund. Für mich ist der FF ein simples größeres Cover der Z3 QP, und wie man so schön sagt: "Kleine Sünden bestraft Gott sofort, große etwas später" war diese seine Rache ? (Ironiemodus aus)

Neues Auto und schon brennts ab? Eine Rückruf von einem großen Premiumhersteller hatte ich doch neulich erst gesehen ;).

Wird hier Lamborghini also auch künftig als deutsche Firma geführt?

Und den ganzen Porsche-Bereich sollte man vielleicht sinnvollerweise in die Rubrik Volkswagen verschieben.

Gruß,

Markus

Durchaus möglich. Die Bewertung erfolgt einfach anhand der technischen Basis und nicht hinsichtlich der rechtlichen Eigentumsverhältnisse. Wieviel Lamborghini noch in einem Lamborghini steckt und was Porsche noch genau als Porsche macht, ist dann das Entscheidende.

Insofern glaube ich aber nicht, dass Porsche in Zukunft wirklich unter Volkswagen eingeordnet werden muss.

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...