Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Restaurierung


PasQ

Empfohlene Beiträge

Das ist der Anlasser, mit dem Booster gehts vielleicht weil der noch mehr Strom liefert, probier mal ob du ein wenig Kriechöl reinsprühen kannst.

Aber Vorsicht der Anlasser sitzt auf dem Schwungradkranz, da sollte kein Öl hinkommen sonst rutsch die Kupplung auf einmal...

Wenn es der Alternator wäre, wäre die Batterie leer :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Dragi, was soll eigentlich die grüne Kiste in deiner Signatur :-?

Da gehört dein Countach hin!! :???:

Ich finde diesen grünen "Lambo-Turtle" einfach geil!!!!!!!

gruss :wink2:

Ich hatte, bzw. habe immer noch das Problem, das er nichtmehr startet wenn er warm ist. :evil:

Du meintest der Anlasser sei korrodiert und ich solle ihn revidieren lassen.

Der Autoelektriker hat gemeint, ich soll zuerst mal eine neue Batterie ausprobieren.

Gesagt, getan... alte Batterie raus, neue (900mA!) rein.

Bei den ersten paar Fahrten funktionierte das wunderpraechtig... doch jetzt habe ich sogar Probleme wenn er kalt ist :puke:

Also doch der Anlasser :-(((° Oder was sonst? Alternator?

Die Batterie ist immer noch voll aber mit einem Booster gehts :-?:-?:-?

:wink2: PasQ

Was passiert wenn Du den Schlüssel drehst? Macht es nur click?Und es passiert nichts oder "örgelet" er springt nur nicht an?

Also wenn er nur klick macht, dann versuch einpaarmal schnell hintereinander Zündung zu geben oder mit eingelegtem Gang den Wagen etwas hin und her zu bewegen. Wenn er dann anspringt , ist es der Anlasser. Dann wird er in der nächsten Zeit ganz den Geist aufgeben.

gruss :wink2:

Ebenfalls typisch wenn er im warmen Zustand nicht anspringt, die Magnete die das Zahnrad halten, lassen nicht los, darum dreht er nicht.

Kann man revidieren oder austauschen, Bosch 000 135 4103, 12Volt 1,8 HP

Ihr solltet euch auf die Restauration, Reparatur und sinnvolle Veredelung von Lamborghini's spezialisieren, denn 1) werden die Spezialisten immer rarer und ganz abgesehen davon ist es 2) sehr beeindruckend mitzulesen..., ihr kennt die Autos ja mitunter in- und auswendig!

:-))!

Und warum dann das Hobby nicht zum Beruf machen...?

Wie du hier siehst bin ich dran Verbesserungsteile zu vermarkten, aber es ist nicht einfach, viele Besitzer wollen kein Geld für bessere Teile ausgeben, dafür werden sie dann über den Tisch gezogen wenn etwas kaputt geht...

Glückwunsch zu diesem Traumwagen! :-))!:-))!:-))!

Das beste dabei dürfte aber das Wissen sein, dass man die Kiste selbst zusammen gebaut hat - eine Befriedigung die einem ein fertig gekauftes Fahrzeug wohl kaum vermitteln kann.

Ich wollte ich hätte Euer Talent!

Glückwunsch zu diesem Traumwagen! :-))!:-))!:-))!

Das beste dabei dürfte aber das Wissen sein, dass man die Kiste selbst zusammen gebaut hat - eine Befriedigung die einem ein fertig gekauftes Fahrzeug wohl kaum vermitteln kann.

Ich wollte ich hätte Euer Talent!

Hat eigendlich mit Talent nichts zu tun, irgendwann hat man einfach die Schnauze voll sich von irgendwelchen selbst zum Spezialisten ernannten Versagern das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

Tja da macht man sich halt schlau und versucht es selbst. Und siehe da......es funktioniert auch teilweise.

gruss :wink2:

Ja, es macht nur Click... Mhh, so ein Mist :evil:

Da muss ich wohl den Schraubenschlüssel wieder mal zur Hand nehmen.

Aber jetzt geht es ab in die Ferien... 2 Wochen Costa Blanca. Leider ohne Lambo, dafür mit Frau und Kind. 8)

Bis dann, Lambo-Freaks!

:wink2: Sonnige Grüsse, PasQ

@Pascal, Na dann gute Erholung vom Lambostress, man sieht sich am 21. Juni...

@Mr.Lambo, schon angemeldet :-? Oli sagte es sei kein Problem

  • 4 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PasQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo!

ich werde wohl auch einen neuen starter brauchen,

frage: ist die bosch nr beim LP5000 2V die gleiche?

ist der starter bei bosch lieferbar, und wo bekommt man auspuffkrümerdichtungen schnell her?

ich bin erst seit einigen tagen countach besitzer und dementsprechen unerfahren wo man was bekommt etc.

ich wäre für jeden tip sehr dankbar.

viele grüße

erwin

Du brauchst auf keinen Fall einen neuen Starter, einfach den alten ausbauen, zum Bosch Dienst bringen und revidieren lassen, meistens ist nur der Solenoid zu tauschen, der Starter-Motor selber hat die Ausmasse eines LKW Teils und geht praktisch nie kaputt.

Dichtungen sind ab Händler innert wenigen Tagen erhältlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...