Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Restaurierung


PasQ

Empfohlene Beiträge

Ja, die Felgen wurden Poliert. Das hat zwar sehr lange gedauert, sind aber sehr schoen geworden

@all

Vielen Dank fuer eure Komplimente! :hug:

:wink2: Gruss PasQ

Hast Du die nicht mit Klarlack überziehen lassen? Da gibts einen speziellen Klarlack der dreckabweisend ist. Dann glänzts auch länger.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hast Du die nicht mit Klarlack überziehen lassen? Da gibts einen speziellen Klarlack der dreckabweisend ist. Dann glänzts auch länger.

Das ist keine besonders gute Idee, da Steinschläge mit der Zeit Lackschäden verursachen und dadurch hässliche "Dreckkanten" entstehen. Deshalb ist für ein Fahrzeug, das gefahren wird, auch verchromen nicht die allerbeste Lösung. Machen kann man natürlich beides, es stellt sich aber die Frage, wie lange das schön aussieht..

Gruss :wink2:

@ Forex

Gibts das echt, Steinschläge an Felgen? Ich hab ja nun auch lackierte Alufelgen, aber Steinschläge hab ich da noch nie gefunden. :-?

Das ist keine besonders gute Idee, da Steinschläge mit der Zeit Lackschäden verursachen und dadurch hässliche "Dreckkanten" entstehen. Deshalb ist für ein Fahrzeug, das gefahren wird, auch verchromen nicht die allerbeste Lösung. Machen kann man natürlich beides, es stellt sich aber die Frage, wie lange das schön aussieht..

Gruss :wink2:

Kommt darauf an wie der Fahrzeugbesitzer mit seinen Chromfelgen umgeht. Ich habe meine nun schon 3 Jahre lang und sie glänzen noch wie am ersten Tag.(Bis auf die hinten Rechts. 3 Jahre kein Kratzer, tja und der von mir schon so oft erwähnte Supermechaniker hat es tatsächlich geschafft die Felge anzufahren!)

Bei Chromfelgen ist putzen, putzen, putzen.......angesagt!!! Sonst sehen sie schnell mal scheisse aus.

Ich benutze keinen Felgenreiniger (teilweise zu agressiv) sonder nur Politur. (Quick Wax vom Meguiar's)

gruss

:wink2:

:D Ich brauche auch das Maguire Zeugs. :-))!

Habe aber da noch so spezial Paste zum polieren von Metalloberflaechen. Die ist wirklich gut.

Zuerst wollte ich sie eloxieren lassen. Das koennte jedoch schief gehen und ich gieng das Risiko nicht ein.

Und beim Lackieren stumpfen sie glaub ab.

Mhhh.. da gibt es nur eins... immer schoen putzen!

:wink2: PasQ

@ Forex

Gibts das echt, Steinschläge an Felgen? Ich hab ja nun auch lackierte Alufelgen, aber Steinschläge hab ich da noch nie gefunden. :-?

Wir haben das bei unseren Tiefbettfelgen sogar am Stern erlebt. Klar ist es nicht so extrem wie bei einer lackierten Frontschürze, aber einige kleine Steinschläge können bereits übel aussehen...

Gruss :wink2:

@ Forex

Das ist schon möglich, sicher hängt das auch von der Form der Felge ab.

@ PasQ

Stimmt, mit Klarlack überzogene polierte Felgen glänzen nicht ganz so wie wenn man sie unlackiert lässt, aber wie Du schon sagtest - putzen putzen putzen.... - bei Deinem Countach macht das bestimmt auch Spass.

@PasQ

Für mich persönlich einer der Schönsten, die ich bisher gesehen hab - traumhafte Farbkombination - würd ich genau so machen, Felgen: :-o ohne Worte - kurz: Gratulation zu diesem außergewöhnlich schönen Fahrzeug & viel Spaß damit!

Christian

Unser Mr. Lambo ist auch heftig am bauen, kein Vergleich zum Gebastel das der Super-mech aus Schleinikon abgeliefert hat...

Oha, was gibt denn das? Hatte der Kompressor noch nicht genug Leistung? :wink:

Gruss :wink2:

Oha, was gibt denn das? Hatte der Kompressor noch nicht genug Leistung? :wink:

Gruss :wink2:

Nein, das nicht. Er räumt das Riesenchaos auf, das der Super-Mech für den doch geringen Preis angerichtet hat.

Stell dir vor, eine Hauptstromleitung wird mit einem 1,5mm2 Käbelchen zum Verbraucher geführt, Kabelbrand vorprogrammiert...

Nein, das nicht er räumt das Riesenchaos auf , das der Super-Mech für den doch geringen Preis angerichtet hat.

Stell dir vor, eine Hauptstromleitung wird mit einem 1,5mm2 Käbelchen zum Verbraucher geführt, Kabelbrand vorprpgrammiert...

Manchmal frage ich mich ja schon.. Du kennst meine bisherige Meinung von diesem Super-Mech.. Aber irgendwann nützt das Nettsein auch nichts mehr.. unglaublich.. eigentlich schade! :(

Unser Mr. Lambo ist auch heftig am bauen, kein Vergleich zum Gebastel das der Super-mech aus Schleinikon abgeliefert hat...

1121288_16.jpg

@Mr.Lambo und CountachQV

GEIL! :-o:-o:-o

Was ist das? Eine Einspritzanlage? Ist das gut? Was kostet sowas? Ist es schwierig zum einbauen?

:wink2: PasQ

Was ist das? Eine Einspritzanlage? Ist das gut? Was kostet sowas? Ist es schwierig zum einbauen?

Schau mal unterhalb des Zündverteilers.. Da siehst Du ein kleines Kompressörchen...

Schau mal unterhalb des Zündverteilers.. Da siehst Du ein kleines Kompressörchen...

Ähm, Das ist die Wasserpumpe..

Der Kopressor ist auf dem Foto noch nicht montiert.

Musste den ganzen Motorraum aufräumen, da waren kreuz und quer irgendwelche Kabel, einige davon waren angeschlossen andere nicht. Die endeten im Nirgendwo!

Hab mir einen neuen Ansaug schweissen lassen (Spitzenarbeit!!!). Da kommt eine neue Drosselklappe drauf.( Amerikanische, genug gross und 1a Qualität. Kein Vergleich zu der Micky Maus Drosselklappe die der Supermech verbastelt hatte.)

gruss

Aehm Thomas,

das was du meinst ist die Wasserpumpe :wink:

der Kompressor ist noch nicht drauf...

@Pascal

Dragi (mr.lambo) liess bei Ruf sein Auto mit einem Kompressor ausstatten, das geht nur mit Einspritzung. Aber gemäss seinen Aussagen war das Auto mit den Vergasern geiler zu fahren.

Eingespritzte Countachs sind in Europa so gescheut wie der Teufel das Weihwasser tut 8)

Wenn du Probleme mit dem Lauf hast, such einen Vergaser-Spezi auf (Garage Pantera, Heimberg) und dann kannst du noch die Zündbox die ich seit neuem als Vertreter habe einbauen, dann hast du keine Probleme mehr, dafür den Sound und den Biss der Vergaser.

Nein nein... ich baue schon nicht sowas ein, und laufen tut mein Contach glaub gut... Dragis Motorraum sieht einfach super aus!

Ich waere schon froh, wenn ich meinen Anlasser raus braechte... Scheint verdammt komplizierte Sache zu sein :evil:

:wink2: PasQ

Ups..... :oops::oops:

Sieht aber wirklich so aus...

Halb so wild, kann den besten passieren..... O:-)

Was die Einspritzung betrifft, hatt mein Countach den Biss ab 5000 u/min verloren. Der Supermech hatte mir 55 PS mehr versprochen !! :evil::evil::evil::evil:

Kein ruckeln aus den unteren Drehzahlen war das einzigen nennenswerte Resultat für CHF. 16'000.- Ach ja und ne menge Ärger!!!!! War mind. 14 mal in der Werkstatt bis der Scheiss endlich lief!!

Kann nur jedem davon abraten!!!!!!!

Der Beste Tip: Vergaser und Zündung optimieren!!!!!!!!Siehe QV!!!! :-))!

gruss :wink2:

1. Motorhaube entfernen

2. Lutzhutze enfernen inkl. Ansaug(Luftfilter)

3. Luftfiltergehäuse entfernen

4. Oelmesstab entfernen

5. Fächerkrümmer lösen und entfernen. Zuerst der hintere dann der vordere (geht besser ohne Auspuff)

6. Dann kannst Du den Anlasser lösen und von oben rausnehmen. (von unten habe ich ihn nicht rausgebracht.)

Klingt etwas aufwendig (ca. 1 h-2h), ist aber immer noch besser als den Motor rauszunehmen wie es mir der Supermech gemacht hatte. (2 Tage Arbeit!!! zum Stundensatz von CHF 120.-!!!) :evil::evil::evil:

gruss :wink2:

:oops::oops:

Dann habe ich anscheinend damals nicht richtig zugehört.

@Pascal, warum willst du den Anlasser rausnehmen?

Funktioniert er nicht immer? eventuell mal Kriechöl reinspritzen...

:oops::oops:

Dann habe ich anscheinend damals nicht richtig zugehört.

@Pascal, warum willst du den Anlasser rausnehmen?

Funktioniert er nicht immer? eventuell mal Kriechöl reinspritzen...

Ja,ja .........

hörst mir nie zu wenn ich was sage!!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

gruss :wink2:

@Pascal, warum willst du den Anlasser rausnehmen?

Funktioniert er nicht immer? eventuell mal Kriechöl reinspritzen...

Ich hatte, bzw. habe immer noch das Problem, das er nichtmehr startet wenn er warm ist. :evil:

Du meintest der Anlasser sei korrodiert und ich solle ihn revidieren lassen.

Der Autoelektriker hat gemeint, ich soll zuerst mal eine neue Batterie ausprobieren.

Gesagt, getan... alte Batterie raus, neue (900mA!) rein.

Bei den ersten paar Fahrten funktionierte das wunderpraechtig... doch jetzt habe ich sogar Probleme wenn er kalt ist :puke:

Also doch der Anlasser :-(((° Oder was sonst? Alternator?

Die Batterie ist immer noch voll aber mit einem Booster gehts :-?:-?:-?

:wink2: PasQ

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...