• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!


sauber

Veyron SP vs TurboS vs GT-R

11 posts in this topic


Krass, der Bugatti ist einfach eine andere Welt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin eher überrascht über die Zeiten vom Nissan und vom Porsche. Die haben nicht mal die Hälfte der Leistung des Veyrons und da sind nur 0,3 Sekunden Unterschied zwischen Veyron und Porsche.

Die Veyron Zeit zwar ne Ansage aber der Nissan und der Turbo sind halbwegs erschwingliche Autos im Vergleich zum Veyron SS.

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAS nennt man Expresszuschlag, Datloke. 415 km/h, aber alltagstauglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin eher überrascht über die Zeiten vom Nissan und vom Porsche. Die haben nicht mal die Hälfte der Leistung des Veyrons und da sind nur 0,3 Sekunden Unterschied zwischen Veyron und Porsche.

Die Veyron Zeit zwar ne Ansage aber der Nissan und der Turbo sind halbwegs erschwingliche Autos im Vergleich zum Veyron SS.

Vor allem ist das weit unter dem, was Porsche selber angibt (3,3). Und die 3,0 für einen 458...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DAS nennt man Expresszuschlag, Datloke. 415 km/h, aber alltagstauglich.

Man mag das Ding zwar wahrlich gut im Alltag bewegen können, aber würdest du deinen Veyron vorm Supermarkt abstellen oder vorm Kino etc. Weder beim Porsche noch beim GTR hätte ich da Skrupel. Ich meine es gibt auch Leute die stellen ihren Enzo über Nacht in Berlin Neukölln am Straßenrand ab. Aber für mich wäre das nichts und das gehört für mich genauso zu Alltagstauglichkeit wie dass dir nicht ständig irgendwelche Leute hinterher fahren um zu gucken wo die Kohle wohnt.

Sonst ist der Veyron ne Wucht grade der SS der mich noch mal mehr begeistert. Ich würde den natürlich mit Kusshand nehmen und wenn ich das Geld hätte würde schon lange einer in meiner Garage stehen, aber ich würde nur damit rumfahren und höchstens zum tanken mal ausserhalb der heimischen Garage anhalten.

@Atom Porsche untertreibt bei der Werksangabe immer. Egal ob Topspeed oder Beschleunigung.

Mein Heizöl Cayenne macht 0-100 in 7,2 Sekunden laut Blackbox. Topspeed ist bei 238 laut GPS.

Mein ehemaliger 11er machte Topspeed auch 303 statt 285 die eingetragen sind. Ich hab das mal angesprochen bei meinem Freundlichen der sagte nur ja dann hast den ja jetzt gut eingerollt.

Die Motoren streuen ja auch ungemein und das eigentlich nur nach oben. Hab noch keinen Porsche auf dem Prüfstand gesehen der seine Leistung nicht gebracht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Bereich sind 0,5 Sekunden aber eine Welt. Bei 7,2 statt 7,7 Sekunden kann man noch sagen "läuft ordentlich". Aber es handelt sich ja hier um einen Testwagen.

Im Übrigen ist ein Veyron ungefähr so alltagstauglich wie ein Kriegselefant. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das bestreite ich ja auch nicht das war mehr um zu zeigen das man auf die Werksangaben von Porsche wenig geben kann (im positiven Sinn).

Naja mit nem Kriegselefanten kommt man auch über die Alpen:wink:

Ich würd das Ding schon gern mal über die Bahn prügeln auf der Landstraße kann ich mir kaum vorstellen das man umbedingt Spaß damit hat jeden Falls in unserer Norddeutschen Tiefebene. Kenne kaum schöne Kurven hier in der Umgebung.

Das nächste was richtig Spaß macht ist dann erst der Harz.

Allerdings kann man hier natürlich mal die 400km/h in Angriff nehmen. Die A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist da wirklich prädestiniert ab 19 Uhr Abends tummeln sich da auf 35km länge vielleicht drei andere Autos.:-))!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das nicht der Abschnitt mit dem Spitznamen Teststrecke?

Naja mit nem Kriegselefanten kommt man auch über die Alpen

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, immerhin sind ~90% der Tiere bei der Aktion jämmerlich verendet. Aber vielleicht kommt von 10 Veyrons ja einer durch. :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja den Abschnitt nennt man auch Teststrecke das beste ist dass auch n Stück so ca. 3 km über ne ehemalige Landebahn geht, jedenfalls wurde mir das so erzählt. Wenn man da mit ordentlich Speed ankommt kann man da auf jeden Fall den Topspeed von fast allem ausfahren.

Der Abschnitt ist halt auch wirklich kaum befahren was will man auch in Cuxhaven? Am Ende der Autobahn ist auch praktischer Weise gleich ein großer Kreisel man muss also Quasi garnicht runter von der Bahn sondern kann wie bei einem Skilift gleich wieder zurück rasen. Man muss sich das Elend Cuxhaven also nicht mal zum Teil ansehen :D

Aber um zurück zum Thema zu kommen(wir können das gerne per PN ausweiten) mich würde mal interessieren was sowohl der Nissan als auch der Porsche wirklich für Leistung bringen. Da wird ein freundlicher Ingenieur sicherlich einiges gut eingestellt haben. Sowas sollte bei Test sowieso mal obligatorisch sein die wirkliche Leistung der Autos mal aufzuführen. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen. Da würden einige Hersteller sehr schlecht bei weg kommen hab ich so im Gefühl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das muß beim Turbo S nicht mal sein. Die Dinger gehen abartig vorwärts. Selbst Privatfahrzeuge wurden schon mit unter 3 Sekunden für den Sprint auf 100km/h gemessen.:-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now