Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55 W211 vs E63 AMG


FerraristiV12

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern haben seit 2004 einen E55 AMG Kompressor. Es ist immer wieder beeindruckend, wie er zwischen 200-300 km/h durchzieht. Als der E63 rausgekommen ist, munkelte man, dass dieser wegen des anderen Motorenkonzepts ( u.a. kein Kompressor ) nicht mehr so ,, giftig´´ wie der alte ist. Nun gut, dachte ich mir, 514PS hat er ja nun doch.

Ich bin nun auf folgende 2 Videos gestoßen u. habe diese verglichen. Der E55 nimmt dem E63 in der Beschleunigung von 100-290 tatsächlich 10 sec. ab :-(((°

Man kann sagen, dass der E63 ca. auf dem Niveau eines M3 E92 ist ( 420 PS ), gegen den alten E55 hat er keine Chance!

Macht sich die unterschiedliche Motorencharakteristik trotz 35 mehr PS des E63 so gravierend bemerkbar ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das der E55 besser geht als der E63 ist wohl wirklich kein Geruecht. Jedoch steht in der Videobeschreibung des E55 Videos "tuned", also hat dieser vielleicht mehr als die ueblichen 476 PS. Der geht ja wirklich erstaunlich gut...

Der E55 meiner Eltern und auch die in den anderen Videos gehen alle so gut, sind also serie.

Das ist natürlich eine Aussage... :D

Auf jeden Fall sind schon mal alle E55 Kompressor, die über 300km/h laufen definitiv nicht Serie. Und wer die Vmax-Begrenzung raus nehmen läßt, der macht in der Regel auch mehr.

Aber es stimmt schon, wenn der E55 Kompressor im Vergleich zu zeitgenössischen Mitbewerbern eher überdurchschnittlich war, so ist der E63 (Sauger) eher unterdurchschnittlich. Deswegen hat er ja auch in diesem Sommer noch zwei turbo-Lader bekommen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...