Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt dieses Lenkrad?


VT5700

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michael danke

Nein dies ist es nicht, oder fast nicht. Deine Bilder zeigen was ich jetzt schon in meinem 99 Diablo habe. Meine 2 Hupeschaltern sind defekt und Lamborghini kann nur das komplette Lenkrad erneuern. So, ich habe 2 IP67 schalter die ich reinbaue diese Woche (lifecycle von 3 Millionen x druecken..kann jetzt der rest meines Lebens fulltime durchs Strassenverkehr Hupern). Es sieht so aber aus alsob es ein verbessertes model Lenkrad ist. Das '99 Hupe-Schalterdesign ist bastelkwalitaet, es wundert mich deshalb nicht das es spaeter geandert worden ist. Komisch aber dass das Lenkrad beim Diablo 6.0 total anders aussieht .. ein mystery

Guck nochmal genau die 2 Schaltern an

das lenkrad sieht für mich nach einem ganz normalen diablo sv lenkrad aus welches "umgenäht" wurde und deswegen sehen die huptasten etwas anders aus.

der mit dem grünen interieur hier auf den bildern war übrigens mal meiner, wäre der bildschirm eingefahren könnte man auf der plakette dahinter sogar noch meinen namen lesen O:-)

ah was ein zufall ! so es sei denn ein modifiziertes Lenkrad ? Muss sagen dass es sehr Professionell aussieht. Weil die 2 Taster sind original nicht drin. Es koennte sogar ab Lamborghini so gemacht worden sein ..

das lenkrad sieht für mich nach einem ganz normalen diablo sv lenkrad aus welches "umgenäht" wurde und deswegen sehen die huptasten etwas anders aus.

der mit dem grünen interieur hier auf den bildern war übrigens mal meiner, wäre der bildschirm eingefahren könnte man auf der plakette dahinter sogar noch meinen namen lesen O:-)

Was ist aus dem Auto geworden, nachdem du den goldenen gekauft hast? Wenn ich fragen darf.

Hatte ihn eingetausch, danach ging er in die region genf zu jemandem den ich per zufall sogar kenne und seit ca 2 jahren steht er wieder bei affolter zum verkauf soweit ich weiss.

Wegen dem lenkrad, sieht für mich nicht nach original lamborghini aus, da war wohl ein sattler am werk wie beim restlichen interieur auch.

Loco deine ehem. gruene sieht schick aus so ohne heckfluegel, das passt sehr gut bei die gruene Farbe! Was war deine erfahrung damit, oder ueberhaupt mit Diablos ? Ich sehe dass kaum damit gefahren worden ist?

Und warum will Afollter nicht verkaufen .. die Bilder sind so schlecht ..

Uebers Lenkrad, sieht original aus mit sonderfarben, aber stimme zu dass es wahrscheinlich nicht von Lamborghini gemacht worden ist, aber diese Sattler ist sein Job mehr als Wert. Obwohl ich kein Ronald mc Donald fan bin (momo usw)

Ich glaube du meinst ein falsches auto, meiner hatte einen riesen flügel und ich bin in 2 jahren 36'000 km damit gefahren, heute hat er 45'000km auf dem tacho.

Probleme hatte ich nie mit dem auto, lief tadellos und hat auch ordentlich spass gemacht. Nach dem sv hatte ich einen 6.0se mit dem ich auch fast 12'000km gefahren bin bis unsere beziehung von einem reifenstapel in hockenheim beendet wurde O:-)

Der goldene hatte aber keinen heckflügel falls du den meinst und bis heute auch nur sie 12'000km auf dem tacho.

Hatte falsch verstanden dass die gruene deine war. Ich denke ein Fluegel muss eigentlich drauf sein, aber bei die schicken Farben wie blau und gruen steht ohne sehr gut finde ich. Aber so gesehen du faehrst so alles was moeglich ist. Was ist deine erfahrung (obwohl off-topic), wo steht die Diablo Roadster fuer dich zwischen alle andere wie 6.0 und Ferraris ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VT5700,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

was ich dazu noch sagen wollte, hab das gefuehl dass es mehr Optik ist als Rennstrecken Auto, Gewicht ist hoch, (und natuerlich ist es persoenlich) diese Formen .. und ich bin auch kein Rennstreckenfahrer, bin schon froh gerade auf dem Weg zu bleiben :) naja und die etwa ueber 500ps ist dann mitgenommen :wink:

Auf allen gezeigten Bildern handelt es sich um ein Airbag-Lenkrad von Momo, vielleicht hilft dir das weiter.

Bis auf den Lenkradkranz wurde dieses Lenkrad auch in anderen Autos serienmässig verbaut, u.a. im Lancia Delta HPE HF Turbo.

das lenkrad sieht für mich nach einem ganz normalen diablo sv lenkrad aus welches "umgenäht" wurde und deswegen sehen die huptasten etwas anders aus.

der mit dem grünen interieur hier auf den bildern war übrigens mal meiner, wäre der bildschirm eingefahren könnte man auf der plakette dahinter sogar noch meinen namen lesen O:-)

Ich kann mich noch sehr gut an die extrem engen Sitze erinnernO:-):-))!:-))!

Denke nicht dass es um ein MOMO handelt. Siehe hier ein original nach USA ausgelieferten MOMO 99 (ronaldmc..sorry!:-) roadsterpost-86757-14435377465608_thumb.jpg vielleicht gibt es sogar dann noch ein spezialles MOMO lenkrad irgendwo? In jeden fall hab ich die 2 schalter links und rechts noch nie gesehen.

nee ist nicht so Chris. Schau noch mal besser, die andere Bilder sind die gaengige 99 Diablo Lenkraeder, genau so hab ich es selber auch bei meinem Diablo. Es gibt ein verdickung wo im Lenkrad die Hupeschalter drin sind. Bei das Bild aber womit ich dieses Thread angefangen bin, ist die verdickung nicht drin ... rara wast ist das fuer ein magic

Ich checks nicht... :???:

Auf allen hier in diesem Treath gezeigten Bildern handelt es sich um ein und das selbe Momo-Lenkrad, wie es original im "Airbag-Diablo" verbaut wurde. Einige hier auf den Bildern gezeigte Lenkräder wurden offensichtlich durch Sattler abgeändert, es ist aber immer ein und das selbe Lenkrad.

Und was genau ist nun deine Frage?

wie geschrieben kann Lamborghini bei Hupeschalter defekten nur das komplettes Lenkrad ersetzen. Die Schaltern die da drin sind sind nach meine meinung in einige Jahren wieder renovierungsbeduerftig weil die konstruktion unbetraubar ist. Wenn ich so ein lenkrad finden kann wo die tasten drin sind, ist es einfacher bessere schalter zu integrieren. Es sieht so aus alsob das 'mystery'Lenkrad taster hat die bewegen koennen. Beim originalen muss mann durchs Leder druecken. Und genau diese konstruktion ist mein Problem. Ich will meine Diablo so originalmoeglich behalten aber als elektroniker kann ich dies nicht so lassen. Es stoert einfach. Deswegen hab ich jetzt 2 IP67 wasserdichte schalter, und ich kann diese reinbauen, werde es auch tun, aber mann muss noch immer durch dem Leder druecken um die Hupe zu bedienen. Nicht dass es nicht funktioniert, ich bevorzuege aber eine 100% vernuenftige konstruktion. Oder bin ich die einzige die fehlende Hupe Taster hat ?

Hatte falsch verstanden dass die gruene deine war. Ich denke ein Fluegel muss eigentlich drauf sein, aber bei die schicken Farben wie blau und gruen steht ohne sehr gut finde ich. Aber so gesehen du faehrst so alles was moeglich ist. Was ist deine erfahrung (obwohl off-topic), wo steht die Diablo Roadster fuer dich zwischen alle andere wie 6.0 und Ferraris ?

nein du hast schon richtig verstanden, der grüne war auch mal meiner aber der hatte einen ziemlich grossen heckflügel. nach dem habe ich einen goldenen diablo 6.0se gekauft ohne flügel.

man kann die diablo`s nicht mit modernen ferrari`s vergleichen, da sind altersbedingt schon welten dazwischen. aber der diablo hat mir eigentlich immer viel spass gemacht...die neueren lambos (ausgenommen sv 670) mag ich seit audi die finger im spiel hat eigentlich nicht mehr so sehr, ausser den neuen aventador....der sieht interessant aus.

hier noch ein bild vom grünen der mal meiner war

1800858292_small_1.jpg

Hallo Locodiablo

Ist der 6.0 se beim Affolter auch deiner ? habe gehört das der komplett neu aufgebaut werden musste,leider schreibt der gute mann dazu gar nichts,ich hätte ihn beinahe letztes jahr noch in erwägung gezogen.

VG Patrick

Hallo VT5700

du benutzt die Hupe !!

ich denke da verstösst du gegen die stvo

wie das benutzen vom Navi

bei der Fahrt lol.

Der Fehler ist ein Standart Problem

hatte ich auch beim 91er 2wd.

Weiss nicht wie der Schalter heisst,ist aber von Fiat,

einfach die Druckschalter einlöten und gut is.

und nicht vergessen die Kupplungsnehmergabel auf überarbeitetes modell zu wechseln,

dann steht einem Langem Fahr Spass nichts im wege.

cu Patrick

Hallo Locodiablo

Ist der 6.0 se beim Affolter auch deiner ? habe gehört das der komplett neu aufgebaut werden musste,leider schreibt der gute mann dazu gar nichts,ich hätte ihn beinahe letztes jahr noch in erwägung gezogen.

VG Patrick

ja war auch meiner....komplett neu aufgebaut ist etwas übertrieben, er hatte einen schönen frontschaden und was schlimmer war 2 beulen im dach durch den frontschaden. laut affolter war nichts am rahmen was ich aber nicht so recht glauben konnte/kann....zudem scheint es mir als ob nicht originalteile an der front verwendet wurden da das die frontstosstange z.b. komplett bis unten in gold lackiert ist und normalerweise die untersten teile aus sichtcarbon sind/waren...auch der kofferraumdeckel ist soweit ich das sehe nicht original (der wäre innen auch aus sichtcarbon und hätte aussen eine mulde wo das lambo zeichen eingelassen wird).

so sah das auto nach dem unfall aus:

lambounfall.jpg

  • Gefällt mir 1

Hallo Loco

Mann da Schmerzt mir das Herz wenn ich das Bild sehe.

Warum der Affolter keinen Ordendlichen Aufbau gemacht hat bleibt mit ein rätsel.

(oder bestätigt die Mund porpaganda welche sich die Jahre aufgebaut hat)

Hatte auch mit der Idee gespielt auf den Ring zu Fahren,

habe aber nach meinen Unfall mit 91er 2Wd(auch angeblich keine grosser schaden)

keine lust einen der letzten 6 SE so schnell ins grab zu schicken.

Danke für die Promte beantwortung !

Cu Patrick

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...