Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie werde ich Kartfahrer?


chris287

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Chris,

also ich find es klasse das Du Dich hier angemeldet hast und Deine Überlegungen mit uns teilst. Du machst das genau richtig indem Du Dir frühzeitig Gedanken über Deine berufliche Zukunft machst. Viele Jugendliche sind schon deutlich älter als Du und haben gar keine Vorstellung von Ihrer Zukunft. Das Dir Kartfahren soviel Spaß macht kann ich gut verstehen. Ein gewisses Talent hast Du ja möglicherweise sogar. Jedoch fängst Du im Kartsport praktisch bei Null an während Du im Fussball anscheinend schon einiges erreicht hast. Überlege ganz genau ob Du bereit bist dies alles hinter Dir zu lassen um in einem anderen Bereich zu versuchen Fuß zu fassen. Du bist gerade in einem für den Fussballsport wichtigen Alter. Eine Unterbrechung von ein/zwei Jahren und Du bist weg vom Fenster. Eine Rückkehr wird ganz, ganz schwierig. Für die Meisten unmöglich. Es steht mir nicht zu Dir ertwas zu raten. Rein gefühlsmäßig glaube ich Du solltest dein Fußballtalent weiter ausbauen, Deine Stärken dort weiterentwickeln und Kartfahren nebenher zum Fun betreiben.

Was auch immer Du machst - treffe eine gut überlegte Entscheidung und ab dann - viel Spaß, Glück und Erfolg!

Viele Grüße,

Olli

  • Gefällt mir 1

Ist für mich schwer zu sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Ich hab mit Fußball absolut nichts am Hut, für mich gab es immer nur Motorsport (und halt so Sachen wie Skifahren, etc).

Wenn du aber schon so viel im Fußball erreicht hast, du weitere Aufstiegsmöglichkeiten hast und es dir weiterhin Spaß macht würde ich das nicht einfach so aufgeben.

Samstag, Sonntag Fußballmatch heißt im Gegenzug natürlich, dass eine Rennserie für dich nicht in Frage kommt, da die Rennen immer am Wochenende sind.

Du könntest dir aber ja trotzdem bei einer nahegelegenen Kartbahn ein Kart hinstellen und da unter der Woche einfach zum Ausgleich - bzw zum Konditionstraining (ja, Kartfahren ist anstrengend wenn man's richtig macht :)) - ein paar Runden drehen. Wenn du da zwei, drei Stunden die Woche fährst ist das mit eigenem Kart auf Dauer billiger als mit Leihkarts. Ganz abgesehen davon, dass du an deinem eigenen Kart rumschrauben, es perfekt auf dich abstimmen kannst und somit viel schneller bist. Nebenbei lernst du dabei auch ein wenig das Schrauben, grundlegende Dinge im Bereich Motor und Setup... sowas ist immer nützlich.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...