Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4M Schaltgeräusche und schwergängige Schaltbox


Chrischi09

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen KFZ bin und ich noch etwas unentschlossen bin was es werden soll bin ich bei meinem lokalen BMW Dealer auf ein z4m gestoßen. 340 PS aus 6 Zylinder stehen auf der habenseiten und wären ganz in Ordnung. Ich war nie so der BMW Fan, allerdings ist durch den Preis das Fahrzeug doch eine ernsthafte Option. Also nichts wie hin, das Fahrzeug steht schon etwas länger dort, letzten Samstag eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt, dass die Schaltbox um den zweiten Gang für mich als Laien Probleme macht. Der zweite lässt sich relativ schwer einlegen und dabei macht die Schaltbox auch lautere Geräusche als bei den Gängen 3-6. Was kann das sein? Der Verkäufer wollte mir erzählen das sei normal, da M Sportgetriebe. Da ich von BMW nun überhaupt keine Ahnung habe frage ich euch.

Des weiteren, gibt es irgendwelche bekannten standard Probleme bei einem z4m auf die man achten sollte?

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

mal eben einen anderen M Probefahren ist gar nicht so einfach, hier im Norden gibt es nicht so viel Auswahl. Kennt sonst keiner der M Fahrer solche Probleme?

Grüße

Ich kann Dir nur sagen, daß auch beim normalen Z4 das Schalten Geräusche macht, was man vor allem bei geöffnetem Dach hört. Da ist einfach weniger weggedämmt als bei anderen BMWs.

Probier das nochmal im Stand. Gang raus, 1. Gang rein, und zurück. Davon hört man normalerweise nichts, im Z4 schon. Wenn das das Geräusch ist, was Du während der Fahrt hörst, ist das ok.