Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung und Kaufberatung Gallardo (500PS)


Corriturbo

Empfohlene Beiträge

ich denke mal, um DAS geld solltest du ihn dir auf alle fälle mal ansehen ! immerhin ist der ja um 2 jahre jünger und zumindest mal von der preisvorstellung auch noch unter dem anderen ... besonders gut gefällt mir die angabe über : farbe der innenausstattung :D ANDERE :D

nur ist der wagen aber mit 500 ps angegeben und nicht mit 520 ! richtiger link ?

mal ne ganz andere frage : kann man bei den "neuen" das ESP dauerhaft ausschalten ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Calimero92

ich denke mal, um DAS geld solltest du ihn dir auf alle fälle mal ansehen ! immerhin ist der ja um 2 jahre jünger und zumindest mal von der preisvorstellung auch noch unter dem anderen ... besonders gut gefällt mir die angabe über : farbe der innenausstattung ANDERE

nur ist der wagen aber mit 500 ps angegeben und nicht mit 520 ! richtiger link ?

Ja, richtiger Link. Also laut Aussage und VIN handelt es sich um das 2006er Modell! Die VIN steht inzwischen auch im Inserat...

Also wenn keine ordentlichen Angebote mehr kommen werd ich mir das Auto zumindest mal ansehen, da mein Dad sowieso in Ungarn wohnt, lässt sich das gut verbinden:lol:

@Calimero92:

Meinst Du, dass Du bei Lambo Wien was mit der VIN über das Fahrzeug erfahren kannst? Angeblich sei das Auto dort auch mal zum Service gewesen... Danke schon mal!

Racer hat im Prinzip recht. Bis auf kleine Ausnahmen unter der Hand, wie der frustverkauf eines bekannten kürzlich, der seinen lp520, 14'km, 2007 für 87.000 verkaufte. Der Frust hatte nichts mit dem auto zu tun ;-))

Frauen :((

Meinst Du, dass Du bei Lambo Wien was mit der VIN über das Fahrzeug erfahren kannst?

laut Lambo österreich können die VINs nachforschen, die auch in österreich ausgeliefert wurden ! (glaub ich aber fast nicht so wirklich)

jedenfalls kennen die die VIN nicht ! heisst für mich, das auto war noch nie bei denen ... ich frag aber nochmal an anderer stelle nach, denn diese auskunft hab ich von einem der verkäufer ( bekannter von meinem kollegen )

melde mich später nochmal deswegen

ich glaub hald wenn man zwischen 70000- 80000euro sucht muß man schon glück haben um was gutes zu finden.

Und 70000 oder 80000euro ausgeben für ein Auto das meistens erhebliche Maken aufweist über die ich mich jedesmal ärgere wenn ich einsteige,neeeeeeee das tut sich doch niemand an, dann lieber 100000 oder bischen mehr, dann hab ich einen Wagen der mir Spass macht jedes mal wenn ich ihn seh und keinen Ärger!! Und das mit den 500Ps gallis da wurde mir gnadenlos abgeraten, man sagte zu mir, egal wie verlockend das Angebot ist , ja nicht kaufen!!!!

Leute, Autos sind wie Frauen, sie verwelken, aber wenn Man(n) sie pflegt bleiben sie länger attraktiv :D

Nee, mal im Ernst für 70 k einen Lambo, dat kann net jut gehn :crazy:

Aber was solls, wie diverse Frustverkäufe (die "Alte" soll nix oder wenn überhaupt nicht so fülle bekomme) zeigen, kann man tatsächlich auch beim Gallardokauf ein Schnäppche machen.

Nur kommen diese Geschäfte höchst selten vor und wenn, dann stehen sie wohl kaum in bekannten Seiten des www :wink:

Wer für das 500 PS Modell mehr als 80t zahlt ist meiner Meinung nach irre! Wenn man den "Ruf" dieses Modells betrachtet -wie er ja auch in den oberen Beiträgen vertreten wird- sind für dieses Auto sicher keine höheren Preise mehr zu erzielen. Außer das Auto hat unter 15tkm, was ich bei dem Fahrzeugalter aber auch nicht zwangsläufig für positiv halte.

Konkret zum 500 PS Modell:

Danke für Eure Meinungen, aber gibt es vielleicht jemanden, der tatsächliche Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt hat?! Ich habe nämlich auch hier im Forum außer von ein oder zwei frustrierten Besitzern, deren Auspuffschellen nach 3 Jahren mal anoxidiert waren:(, oder die sich über die anfänglich geringen Lebenszeiten der Kupplung beschwerten, keine wirklichen negativen Erfahrungen finden können! Manch raten sogar aufgrund der aggressiveren Abstimmung zum älteren Modell...

Kann mir jemand eigene Erfahrungen zu dem Modell liefern? Positiv wie negativ! Hier im Forum muss es doch auch einige Besitzer der älteren Modelle geben.

ich bin besitzer des 500ps modells und kaufte ihn als neuwagen.

mittlerweile hat er 24tkm drauf und ich hatte bis ca. 22tkm nie probleme.

seit den letzten 2tkm hat er aber so seine macken...

die kupplung ist klar. der klimakompressor musste ausgetauscht werden.

im sommer konnte die kupplung keinen druck mehr aufbauen und ich fuhr

im 5gang auf nen kreisel zu... lambo monaco musste die hydraulikpumpe

austauschen, die ihren geist aufgegeben hat (und ich mitm flieger nach hause)

... es bildet sich auf der rechten seite auf der höhe des kleinen

fensterchens in einem spalt rostblasen ähnliche wölbungen unterhalb des lacks.

obs wirklich rost ist, weiss ich nicht - entdeckte es erst letzte woche.

das fahrzeug ist in einer garage untergestellt (ich verhätschele es nicht,

aber ich pflege es gut).

zweimal musste bis anhin die batterie gewechselt werden.

jetzt hast du meine ganzen tatsächlichen erfahrungen mit dem 500ps gallardo.

mein erster gallardo war eine der späteren 500 ps versionen. auf gesamt 25.ooo km gab es keinerlei probleme,

ich möchte sogar sagen, das war mein bester. und in der tat, die damalige abstimmung von motor und getriebe kam meinen vorstellungen eines lamborghini am nächsten, da er noch diese gewisse charmante ruppigkeit eines ursprünglichen lamborghini hatte.

ich bin besitzer des 500ps modells und kaufte ihn als neuwagen.

mittlerweile hat er 24tkm drauf und ich hatte bis ca. 22tkm nie probleme.

seit den letzten 2tkm hat er aber so seine macken...

die kupplung ist klar. der klimakompressor musste ausgetauscht werden.

im sommer konnte die kupplung keinen druck mehr aufbauen und ich fuhr

im 5gang auf nen kreisel zu... lambo monaco musste die hydraulikpumpe

austauschen, die ihren geist aufgegeben hat (und ich mitm flieger nach hause)

... es bildet sich auf der rechten seite auf der höhe des kleinen

fensterchens in einem spalt rostblasen ähnliche wölbungen unterhalb des lacks.

obs wirklich rost ist, weiss ich nicht - entdeckte es erst letzte woche.

das fahrzeug ist in einer garage untergestellt (ich verhätschele es nicht,

aber ich pflege es gut).

zweimal musste bis anhin die batterie gewechselt werden.

jetzt hast du meine ganzen tatsächlichen erfahrungen mit dem 500ps gallardo.

Du willst das Auto jetzt aber nicht zufällig loswerden;-)

Nur Spaß...

Vielen Dank für diese Informationen! Diese Reperaturen sind auf jeden Fall ärgerlich, aber die hättest Du vermutlich mit dem 520PS Modell ebenfalls gehabt!

Hab nämlich gerade nachgesehen und sowohl der Klimakompressor, als auch die Hydraulikpumpe vom E-Gear sind beim 2004er und 2006er Modell identisch!

Mehrere Batterien in dieser Zeit sind auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Bleibt noch die Lacksache, bei der ich einfach mal behaupte, dass sich in Sachen Qualität auch hier nicht viel verändert hat...

Gibt's noch weitere Erfahrungen? Danke schon mal:wink:

ultimatum, da kann ich dir irgendwie nachfühlen - ich überlegte

schon mehrmals zu wechseln und bei der testfahrt mit dem 560er

vermisste ich diese ruppigkeit.

corritubo, das ist ein schweizer fahrzeug mit verhältnismässig wenig km, da wird es schwer mit deinen 80'000 € :D aber mach mir n angebot, dass ich nicht ausschlagen kannO:-)

Tut mir leid mit dem 500Ps Modell habe ich keinerlei Erfahrung, bin als ersten Lambo den 560er gefahren war geil aber mein 520er den ich gekauft habe, wie soll ich sagen, er ist krass volkrass, ganz anders zu fahren wie der ,560er find den 560er bischen(nich hauen;-)) weichgespühlt gegen den 520er!!!

ich kenne einige 500 PS-Modell Fahrer, die keinerlei Probleme mit dem Wagen haben oder hatten.

Im Netz findet man halt immer die Negativbeispiele,gibt ja auch keinen Grund etwas im Netz über den Wagen zu schreiben, wenn alles in Ordnung ist....

Ich finde den 560 hald einfach sanfter auch Soundtechnisch ist er auch irgendwie anders, braver irgendwie,wenn beim 520er die Klappen ,aufgehn buhh da wird Dir heiß :D!!

Ist nur meine Meinung, der 560er ist technisch sicher auf höheren Niveau denk ich mal, zum fahren ist mir der 520 aber lieber!!

es stehn 2 Superleggeras bei mobile der eine 119000Euro brutto , der andere 122000brutto mit unter 5000km auf der Uhr!! Da denk ich doch das ich noch warten hätte sollen mit dem Kauf des Neras, was denkt Ihr???:lol::evil:

vergiss es - ich kenne Leute die warten ewig auf den perfekten Zeitpunkt und kaufen deshalb nie etwas.

Du hast alles richtig gemacht. Nimm die Zeit während der du dich zwischenzeitlich an deinem Lambo erfreut hast als Geschenk das du nicht gehabt hättest wenn du immer zugewartet hättest. :wink:

  • Gefällt mir 1
vergiss es - ich kenne Leute die warten ewig auf den perfekten Zeitpunkt und kaufen deshalb nie etwas.

Du hast alles richtig gemacht. Nimm die Zeit während der du dich zwischenzeitlich an deinem Lambo erfreut hast als Geschenk das du nicht gehabt hättest wenn du immer zugewartet hättest. :wink:

Das hast Du aber schön geschrieben, weil es ist wahr :-))!

Sicher in zwei oder drei Jahren ist der Lambo vielleicht noch viel günstiger zu haben.

. . . aber diese Zeit ist verschenkte Zeit und mancher hat vielleicht nicht mal mehr so viel Zeit. Also wenn nicht jetzt, wann dann ?

  • Gefällt mir 1

Ihr habt alle recht Jungs, des war der geilste Sommer meinens Lebens 2011; mit der heißen Kiste, Wow, Wahnsinn!!!

Und ich hoffe für den Fredsteller das er die richtige Entscheidung trifft und auch bald zuschlägt!!!! Machs einfach kauf Dir Deinen traum!!!

  • 1 Monat später...
Was darf dann dieser kosten, der natürlich auch schön ist, aber wirklich NULL Ausstattung (nicht mal CD-Wechsler) und hohe Laufleistung hat?

Link zum Mobile.de-Inserat

So, hab mir diesen Gallardo inzwischen auch angesehen, nachdem ich per Telefon und E-Mail einige Infos zu dem Fahrzeug bekommen hatte...

...die sich nach über 600km Anreise allesamt als falsch herausgestellt haben! Völlig unglaublich!

Neben erheblichen optischen Mängeln: Scheckheft nur halb geführt, ganz andere Vorbesitzer (Länder!) als genannt, rundherum nachlackiert (unfallfrei!), Felgen angefahren, Bremsen und Reifen runter...insgesamt technisch und optisch in absolut mangelhaftem Zustand!

Aber nicht, dass sich nochmal jmd. verar**** lässt und von weit anreist um sich die Ruine anzusehen:evil:

Weitersuchen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...