Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599 original Fahrwerk - Tieferlegung ?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob es beim 599 mit dem original Fahrwerk notwendig ist, andere Federn zu verbauen wenn man das Auto runterschraubt? Oder kann man das Fahrwerk original lassen und mit dem tiefergelegten original Fahrwerk problemlos fahren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Beim Kauf meines 575 war das Original Fahrwerk total heruntergeschraubt vom Vorbesitzer. Fakt: unfahrbar, total hart, das Auto war nur noch am springen. Ich muss dazu sagen, das durch das Fiorino Paket schon eine Tieferlegung ab Werk erfolgt. Inwieweit dies auf den 599 übertragbar ist, weiß ich nicht. Du kannst ja mal probieren die Sache nicht gleich zu übertreiben. So 2 cm sollten ohne Einbußen möglich sein.

Auf meine Beschwerde, dass der 599 bei Geschwindigkeiten über 280/290 viel zu leicht auf der VA wird, hat man mir Hr. Müller damals gesagt, dass man das wisse und das Werk als Gegenmaßnahme das Fahrzeug vorne um 15 mm tieferlegen würde auf Kosten des Werkes, wenn ich das will.

Allerdings habe ich davon abgesehen, da ich sonst nicht mehr in meine Garage kommen würde ohne aufzusetzen.

Ich habe mittlerweile das Fahrzeug runterdrehen lassen und einen Satz Novitec Federn verbaut. Es sieht super aus, aber ich setze vorne überall auf. Das sind aber nur die beiden Plastikkeile unterhalb der Frontschürze. Mal sehen wie sich das weiter verhält.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...