Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flugreisen und das eigene Auto mit nehmen


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es dekadent ist, ich finde es sehr geil, wie regelmäßig inzwischen Leute mit ihren Autos verreisen, als sei es eine Armbanduhr.

Ich habe das sogar schon mal selbst aus reiner Neugierde angefragt und war eher erstaunt bzgl. der geringen Kosten "Frankfurt-Kapstadt-Frankfurt" wäre wohl ab EUR 2.500 möglich im selben Flieger, wo man auch drin sitzt. Da hätte ich mit schlimmerem gerechnet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auch wenn es dekadent ist, ich finde es sehr geil, wie regelmäßig inzwischen Leute mit ihren Autos verreisen, als sei es eine Armbanduhr.

Ich habe das sogar schon mal selbst aus reiner Neugierde angefragt und war eher erstaunt bzgl. der geringen Kosten "Frankfurt-Kapstadt-Frankfurt" wäre wohl ab EUR 2.500 möglich im selben Flieger, wo man auch drin sitzt. Da hätte ich mit schlimmerem gerechnet.

danke für die Info ... weisst du was z.b New York kosten würde ? :)

... weisst du was z.b New York kosten würde ? :)

Leider nein, aber selbst wenn der rostige Nagel bei mir dafür groß genug wäre, wäre New York für mich kein lohnendes Auto-Reiseziel. :wink:

Da New York ja näher liegt als Kapstadt, könnte es theoretisch sogar günstiger sein. Ich befürchte nur, daß hinter der Preisgestaltung keine Logik liegt, entsprechend hilft da nur ein individuelles Angebot. :wink:

Nein , es ging mir nur um die Entfernung :)

Bzw. von New York aus irgend wo hinzu fahren ja kein Problem ist

So Cannonball mäßig mal rüber nach Los Angeles z.B.:D

Wär doch ne super Sache:-))!

Gruss, Andreas

Wie sieht der Flug dann im Detail aus? Wird der Wagen in eine Cargo Maschine geladen und man selbst darf sich irgendwo zwischen ein paar Kisten hocken?:D

Ne im Ernst, ich finde es erstaunlich "billig", so eine Summe wird bei einem Langstreckenflug ja schon oft für ein Businessclass Ticket fällig, für First oft noch deutlich mehr.

Vorallem ists verhältnismäßig günstig wenn man bedenkt das man im Urlaubsland bei längerem aufenthalt schnell 2500€ in einen Mietwagen investieren kann. Für den Camaro zahlten wir in den USA alles in allem ca. 1400 eine Corvette hätte 2500 gekostet. Da kann man schon drüber nachdenken.

Aussage von Lufthansa war, daß das Fahrzeug im selben Linienflugzeug mitfliegt. Es muß einen Tag vorher in Frankfurt angeliefert werden, das Benzin muß komplett abgelassen werden und man kann das Auto ca. 1-2 Stunden nach der Landung am Zielort in Empfang nehmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Passt ueberein mit den Summen die Reni mal fuer Emirates genannt hatte. Sportwagen 2500, SUV 3500 Euro

Wenn relevant kann ich gerne mal in Erfahrung bringen, was wir fuer ein Wagen one way bezahlen so er denn von der Fabrik eingeflogen wird.

Gruss aus dem Sandkasten

Dachte ich eigentlich auch nicht, hab mal gesehen wo das Gepäck reinkommt...also das sah schon eher eng aus. Sicherlich spezielle Maschinen wo hinten Laderaum ist und vorne Sitzflächen oder so, in einem normalen Jet wüsste ich nicht wo das Auto hinsoll, vor allem kein SUV...

Unglaublich aber wie billig das ist, vor allem in Bezug auf die Preise die pro kg Übergepäck teilweise fällig werden können.

Unglaublich aber wie billig das ist, vor allem in Bezug auf die Preise die pro kg Übergepäck teilweise fällig werden können.

Da rechnet es sich ggfs. das Übergepäck direkt im Auto zu verstauen und eben dies mit zu nehmen, spart auch noch die abgedrehten Parkgebühren X-) .

in den ganzen kleinen maschinen ist das sicherlich nicht möglich.

in den grossen maschinen ala 330/340, 380, 747 ond 777 werden unten in den bauch aber ganz normale Luftfrachtcontainer geladen - da lässt sich dann schon ein auto verzurren.

Im übrigen wird die hälft der weltweiten Luftfracht in normale linienmaschinen geladen. Und das ist auch der grund warum übergepäck so teuer ist! Die Airlines rechnen pro passagier 20-30 kilogramm fracht - darüberhinaus gibt es ein durchschnittliches passagiergewicht für die flugroute. Nun ergibt sich aus den Buchungszahlen ein Gesamtgewicht. Der rest zur maximalen zuladung wird dann im vorfeld als luftfracht verkauft und fest gebucht. den airlines sind also buchungen eine stunde vorher oder übergepäck total unlieb, da sie dann ein problem mit der luftfracht bekommen.

Selbst wenn die lufthansa einen a380 nur halbvoll nach kapstadt schickt, so kann man sicher sein, dass der bauch der maschine bis oben hin voll mit luftfracht ist!

  • Gefällt mir 1

:-o so ändern sich die Zeiten! Vor 6-7 Jahren hat das noch ein Vermögen gekostet. Für welches Gewicht wurde der Preis gerechnet? 1.5t?

Da werden wir wohl das nächste Auto einfliegen lassen, und nicht mehr in der guten alten Nordsee einlaufen lassen.

:-o so ändern sich die Zeiten! Vor 6-7 Jahren hat das noch ein Vermögen gekostet. Für welches Gewicht wurde der Preis gerechnet? 1.5t?

Da werden wir wohl das nächste Auto einfliegen lassen, und nicht mehr in der guten alten Nordsee einlaufen lassen.

Ja, 1.500kg sind richtig, halt ein Porsche 993... :rolleyes:

Ansonsten habe ich mir das auch schon überlegt, warum soll man für einen halben Überseekontainer von den USA nach Deutschland ca. 2.000 Dollar (oneway) zahlen, wenn der Flug in etwa das Selbe kostet.

Ja, 1.500kg sind richtig, halt ein Porsche 993... :rolleyes:

Ansonsten habe ich mir das auch schon überlegt, warum soll man für einen halben Überseekontainer von den USA nach Deutschland ca. 2.000 Dollar (oneway) zahlen, wenn der Flug in etwa das Selbe kostet.

Also ich zahl für einen ganzen Container 1500USD. Da zieht dich aber jemand übern Tisch.

Bis jetzt hat mich diesbezüglich noch nie jemand über den Tisch gezogen, weil ich noch nie ein Auto aus den USA importiert habe. Vor ein paar Jahren habe ich das bei einer einzigen Spedition mal nachgefragt, da hieß es ca. 2.000 Dollar. Ich habe keine weiteren Vergleichsangebote eingeholt, was ich aber sicherlich getan hätte, wenn es ernst geworden wäre. :wink:

Ja, 1.500kg sind richtig, halt ein Porsche 993... :rolleyes:

Ansonsten habe ich mir das auch schon überlegt, warum soll man für einen halben Überseekontainer von den USA nach Deutschland ca. 2.000 Dollar (oneway) zahlen, wenn der Flug in etwa das Selbe kostet.

Va fallen Container auch mal von Bord. Dass ein Auto aus dem Flugzeug fällt hab ich noch nicht gehört! *g*

Scherz beiseite: Das Flugzeug ist sicher die bessere Lösung, selbst wenn es teurer wäre. Das Salzwasser kann dem Auto doch nicht gut tun und dich sind die Container ja nicht, oder?

Falls die sponsorenhörige Ferrariführung die Worldfinals heuer in die Wüste zu unseren neureichen Freunden verlegt, müssen wir uns spätestens dem Flugthema stellen. Wenn ich den Flug im Auto verbringen dürfte hätte sich das mit der Flugangst endlich auch erledigt. Die Containerlösung würde ich ausschliesslich für lästige Beifahrer benutzen, mein Auto würde da niemals freiwillig reingehen...

Wenn ich den Flug im Auto verbringen dürfte hätte sich das mit der Flugangst endlich auch erledigt.

Man bekommt dann wie früher im Autokino so ein Gerät an die Fensterscheibe gehängt: Seatbelt-Zeichen, Nicht-Rauchen, Knopf für die Flugbegleiterin...

*g*

Wenn ich den Flug im Auto verbringen dürfte hätte sich das mit der Flugangst endlich auch erledigt.

Sorry für OT - aber schau Dir mal die ersten Minuten der Top Gear "Middle East Challenge" an (http://www.streetfire.net/video/top-gear-16x00-20101226-middle-east-special_2182664.htm) - da werden die Jungs mit ihren Autos in einem russischen Militärtransporter in den Irak geflogen. Ob Du so Deine Flugangst verlieren würdest :confused:O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...