Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Spielzeug - Harley Davidson FLSTC Heritage Softail Classic


URicken

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Als jemand, der mittlerweile seit 10 Jahren Harley fährt: die Karre verhält sich beim Bremsen ganz anders, als Dein Fahrschulmotorrad, anders als bei "normalen" Motorrädern findet ca. 70% der Bremsleistung hinten statt, also latsch drauf auf das Pedal!

Auch sind die Maschinen, so der Lenkkopf original ist, entgegen landläufig falscher Meinung, gerade bei langsamen Tempo mehr als wendig und sehr gutmütig.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Üben üben üben! Die Übungen bei denen Du in der Prüfung Probleme hattest, müssen im Schlaf sitzen, es werden soviele haarige Situationen auf Dich zukommen und Du musst immer Herr der Lage bleiben!

Auf dem Motorrad ist vorausschauendes Fahren noch wichtiger als im Auto. Rechne immer damit, dass die anderen Dich nicht sehen, besonders an Einmündungen und linksabbiegende Autos. Die gesteigerte Wachsamkeit ist Dir dann auch im Auto von Nutzen.

Aber bleib dran, es gibt nichts feineres!

Hier mal ein wenig Inspiration:

http://youtu.be/pJxOsYh12yY

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Sebastian

Als jemand, der mittlerweile seit 10 Jahren Harley fährt: die Karre verhält sich beim Bremsen ganz anders, als Dein Fahrschulmotorrad, anders als bei "normalen" Motorrädern findet ca. 70% der Bremsleistung hinten statt, also latsch drauf auf das Pedal!

Danke für den Hinweis. Mittlerweile merke ich selbst, daß ich immer mehr "Bremsaktivitäten" über die Hinterradbremse durchführe. Mein Fahrschulmotorrad war eine Harley Street Bob; komplett anderes Fahrgefühl als jetzt mit der Heritage :D

Auch sind die Maschinen, so der Lenkkopf original ist, entgegen landläufig falscher Meinung, gerade bei langsamen Tempo mehr als wendig und sehr gutmütig.

Das setzt voraus, daß man sein Motorrad kennt und das ist für mich noch ein sehr sehr langer Weg; aber ich bin ja noch jung :D

Hier mal ein wenig Inspiration:

http://youtu.be/pJxOsYh12yY

So etwas ähnliches habe ich schon mal auf DMAX gesehen - unglaublich!

Da soll noch mal einer sagen, die Harley ist ein "Eisenschwein" - im Video sieht das aus, als ob da ein Leichtgewicht durch den Parkour bewegt wird.

Danke für die Inspiration :)

Auch sind die Maschinen, so der Lenkkopf original ist, entgegen landläufig falscher Meinung, gerade bei langsamen Tempo mehr als wendig und sehr gutmütig.

Naja, um diese Art Motorräder wendig zu nennen, gehört aber schon eine große Affinität zur Marke oder Gattung.

Zugegeben, sicher wendiger als so manches Custombike oder eine BossHoss :D

@Uwe, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein. Und viel Spaß mit dem Bike. Einen Teil Deiner Tour vom nächsten Jahr habe ich gerade hinter mir. Sehr cool, freu Dich drauf.

  • 5 Monate später...

Das Thema Motorradführerschein wird für mich evtl. dieses Jahr auch interessant. In meiner Familie gibt es zwei 125ccm Roller (Italjet Formula) die mal angeschafft wurden als man mit einem alten PKW Führerschein auch noch 125er fahren durfte. Muss wohl irgendwann Ende der 90er gewesen sein.

Inzwischen werden die beiden Roller schon lang nicht mehr genutzt und ich könnten einen übernehmen. Ich würde den erst mal nur im Stadtbereich nutzen um zur Arbeit und Uni zu flitzen, aber irgendwie hab ich schon mächtig Laune drauf. Mit 15 hatte ich mal eine KTM Mofa, sonst habe ich aber sehr wenig Zweirad-Erfahrung. Vom kurz selber fahren kenne ich sonst nur Roller mit 3-4ps, dieser hätte dann 15. :wink:

Da ich aber mit meinem Führerschein Klasse B nur max. 50ccm fahren darf muss ich noch ein bisschen zur Fahrschule.

Meine Frage aber, ob es einen Unterschied zwischen A und A1 gib? Ein richtiges großes Motorrad an zu schaffen ist erstmal nicht geplant.

Gruß,

Felix

Hallo Felix,

Mit A1 darfst dann eben nur 125 Kubik fahren. Falls du irgendwann Blut geleckt hast und doch etwas größeres suchst (gibt auch Roller mit 500 Kubik und mehr) müsstest du nochmal zur Fahrschule, um entgultig die A-Klasse zu machen.

Da der kleine (A1) nicht viel weniger kostet wie der Richtige, würde ich dir raten direkt A zu machen.

Und mein Rat: Tu es! :D

Eine Motorrad Ecke könnte man bei CP, vielleicht im Rahmen einer IG(??), auch mal Einführen.

Ich fürchte du hast Recht. :-o

Aktuell war das Thema Motorrad (mangels Fahrerlaubnis) für mich stets ein rotes Tuch. Wenn ich jetzt nun den "großen Schein" mache, werde ich sicher auch mal das ein oder andere "Gerät" ausprobieren wollen. Meine Frau ist schon bei dem Roller skeptisch.

Trotzdem reizt mich dieser zwei-Zylinder Italjet gerade total als Sommer City-Flitzer: 0-50 in 2,7sek (leider geil!). Bei meiner Goggle Recherche stieß ich übrigens sehr schnell auf ein Bild aus einer Carpassion-Garage:

1199.jpg

Grüße,

Felix

Auch mein Glückwunsch zum Führerschein, finde ich toll wenn jemand seine Ziele umsetzt. :-))!:wink:

AAAAAAAAAAAAAber, beim Motorradfahren liegt der Sapß im Kurvenräubern (am besten auf Bergpässen) und da ist die Harley leider gar nix.

Wenn ich die Wahl am Fuße eines Berges habe zwischen Motorrad und Ferrari darüber zu fahren, gewinnt eindeutig das Motorrad (Kurvern, Kurven....Kurven). :-))!

Auch mein Glückwunsch zum Führerschein, finde ich toll wenn jemand seine Ziele umsetzt. :-))!:wink:

AAAAAAAAAAAAAber, beim Motorradfahren liegt der Sapß im Kurvenräubern (am besten auf Bergpässen) und da ist die Harley leider gar nix.

Wenn ich die Wahl am Fuße eines Berges habe zwischen Motorrad und Ferrari darüber zu fahren, gewinnt eindeutig das Motorrad (Kurvern, Kurven....Kurven). :-))!

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Gerade da, wo ein Auto nahezu jedes Motorrad in Grund und Boden fährt - nämlich den Kurven - würdest Du das Motorrad bevorzugen?

@´master_p

zunächst geht es dabei nicht um Geschwindigkeit sondern um Fahrspaß :D

Zudem könnte ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal von einem Auto auf

einer Paßstraße überholt worden wäre :wink:

Auch von mir Glückwunsch zum Führerschein,

ich bin jetzt mittlerweile auch schon seit 15 Jahren begeisterter Motorradfahrer.

Bisher allerdings immer japanische Reiskocher :lol:

Mein nächstes Projekt kommt aus den USA:

http://www.harley-davidson.com/en_US/Content/Pages/2010_Motorcycles/bike/forty_eight.html#/model/xl1200x

Am 14.04. bei den Harley-Days werd ich mal ne Probefahrt machen. Und wenns gefällt............................. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Trotzdem reizt mich dieser zwei-Zylinder Italjet gerade total als Sommer City-Flitzer: 0-50 in 2,7sek (leider geil!). Bei meiner Goggle Recherche stieß ich übrigens sehr schnell auf ein Bild aus einer Carpassion-Garage:

Also den Italjet formula 125 kann ich Dir nur ans Herz legen - allerdings ist er ein Scooter der ganz alten Schule. Damals war es der einzige Scooter mit 2-Zyl.-2-Takter und Wasserkühlung. Krachen und scheppern tut er ähnlich wie das Fahrzeug im Hintergrund auf Deinem Foto. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...