Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 Speedster Registry


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank Roland, das ist eindeutig die Nummer 7, also das Fahrzeug, welches Freisinger in 2011 gebaut hat. Zu erkennen an den Carrera-GT-Sitzen.

Mit den turbo-Felgen sieht das Auto gleich viel besser aus, die 996-Felgen passen optisch genauso wenig, wie die Sitze.

Hast Du das Kennzeichen gesehen? Wäre spannend, ob das Auto inzwischen verkauft ist. In welchem Fahrerlager und wann wurde das Bild denn gemacht?

  • 3 Wochen später...

Hier ein Bild der Nr. 7 mit französischem Kennzeichen. Offensichtlich also verkauft...

Mir fällt gerade auf, daß der Innenspiegel fehlt.

post-468-14435398742281_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

mit einer kleiner Versapetung ist mein 993 speedster endlich fertig gebracht!!

Ich hole den Wagen naechste Woche von ninemeister ab O:-)

Nummer 11 lebt, endlich! Es freut mich, daß Du diesen Weg gegangen bist und es ist super, was für ein Ergebnis dabei raus gekommen ist. :-))!

Ich fände es klasse, wenn sich einige der in Europa beheimateten 993 Speedster mal treffen... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hay,

die Bilder habe ich auch schon gesehen. Tolles Auto. Akkurat aufgebaut. Alles passt.

Ich hoffe Marc kann Dir zu Deinen Fragen eher helfen als wir. :D

hallo,

ich habe schon mit Marc darüber gesprochen, er war sehr hilfbereich (Danke Marc!)

Übrigens am 15.08 (Mittwoch) besuche ich Frau Schaeffner in Ihrem Büro und fahre mit dem speedster. Falls du Zeit und Interesse hast, würde ich es gerne zeigen. Vieleicht die Jungs von Classic Service / Museum haetten auch Interesse daran...

Hay,

am Mittwoch bin ich im Büro. Ich sitze einen Raum neben ihr. :-))!

Dann machst Du bitte schöne Bilder vor dem Porsche Museum.

Aud jedem Fall möchte ich einige Fotos machen! Hoffentlich darf ich dort parken :-)

also, wir sehen uns bald!

  • 2 Wochen später...

So, Arpad 993 SpeedsterS (Nr.11) hatte seinen "Roll-out" und kommt somit in der nächsten Woche auf die Straße. Sieht echt toll aus und die Details begeistern! :-))!

Dieser 993 Speedster gehört ganz sicher zu den 6 besten, die es bis jetzt gibt!

post-468-14435402077051_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

sorry für die "verspaeteten" Bilder aber beeser spaeter als nichts :D

ich hatte die Möglichkeit für einen kurzen Photo-shooting for dem Porsche Museum, vielen Dank für die enthusiasten Porsche Mitarbeitern :-))!

ich kann nicht objektiv sein (wie mit meiner Tochter) aber hoffentlich darf ich ein bisschen stolz sein auf meine 18 monatigen Arbeit..

post-88302-14435403847515_thumb.jpg

post-88302-14435403850295_thumb.jpg

post-88302-14435403853144_thumb.jpg

post-88302-14435403855814_thumb.jpg

post-88302-14435403858625_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...
der basiert aber auf 964, oder?

Richtig, daher der relativ günstige Preis. Für sich genommen finde ich den auch gar nicht so verkehrt, allerdings weiß ich nicht, ob die Basis ein echter 964er Speedster oder ein umgebautes 964 Cabrio ist, das hat auch Einfluss auf den Wert. Das Verdeck spricht eher dafür, daß die Basis kein echter Speedster war.

Christian, wenn Du Dich wirklich für so ein Auto interessierst, solltest Du erst mal meinem fahren, denn ich bin schon fast zu groß... :wink:

Ansonten entstehen gerade bei ninemeister in England und bei Grenzlandring-Motors in Mönchengladbach zwei 993 Speedster, die qualiativ top sein dürften und meines Wissens noch vakant sind.

Richtig, daher der relativ günstige Preis. Für sich genommen finde ich den auch gar nicht so verkehrt, allerdings weiß ich nicht, ob die Basis ein echter 964er Speedster oder ein umgebautes 964 Cabrio ist, das hat auch Einfluss auf den Wert. Das Verdeck spricht eher dafür, daß die Basis kein echter Speedster war.

Erstzulassung 1990 kann kein 964 Speedster sein.

Die in jeder Hinsicht spezielle und den bekannten Fakten nach herausragende #17 ausgenommen – die eben auf einem 964 Speedster beruht – kann ich mir auch keinen echten Grund vorstellen, warum man das tun sollte: Aus einem besonderen und echten 964 Speedster ein 993-Fake-Speedster bauen.

Erstzulassung 1990 kann kein 964 Speedster sein.

Gutes Argument! :-))!

In der aktuellen auto motor und sport ist übrigens eine Kleinanzeige, wonach ein 964er Speedster am 12.10. versteigert wird, Mindestgebot 35 TEUR.

Unabhängig davon werden die gut gemachten 993-Fake-Speedster in der Regel höher gehandelt als die echten 964er Speedster vergleichbarer Qualität.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...