Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 Speedster Registry


Marc W.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Andreas,

ja und nein, ich habe das Bild dem Fahrzeug Nr. 9 zugeordnet. Das Bild von Dir habe ich in der Vorstellung zur Nr. 9 (vom 19.09.2011 um 14:27 Uhr) in diesem Thread gepostet. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob es das selbe Fahrzeug ist. :oops:

hi Marc, könntest Du eine eigentlich eine ultimative Umbauanleitung (parts to have) erstellen?

ich finde die idee eines 993 speedsters total genial, noch besser die einer strosek variante

Na mecki, bei 8,5 Stunden Zeitdifferenz kann man nicht behaupten, daß sich das Absenden wohl überschnitten hat... :D

Christian, ich habe so einen Umbau nahezu komplett durch geplant, bevor ich dann doch den fertigen Speedster gekauft habe. Wenn das für Dich wirklich zur Realität wird, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da staunt man doch Bauklötze, die Nr. 30, welche in Wien zum Verkauf stand und hier diskutiert wurde, ist still und heimlich in den Besitz eines carpassion-Nutzers gewandert! :D

Gratulation zum 993 Speedster, da wird es ja bald Infos aus erster Hand geben. :-))!

Hier ein Video, welches ziemlich offensichtlich bei der Abholung gemacht wurde, die Garage entspricht den Verkaufsbildern und der Staub wäre sicherlich nicht beim neuen Besitzer so drauf gewesen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=m_n5Z5_za9Y&feature=player_embedded

post-468-1443538974914_thumb.jpg

Und da ist die Nr. 32. Ich wußte, daß ich dieses Bild schon mal vor einiger Zeit gesehen hatte, aber ich habe es dann nicht wieder gefunden, zumal das Bild auch über die Suchmaschinen-Suche im Internet nie aufgetaucht ist.

Der Scheibenwischer-Aufnahme zu urteilen ist es sogar eine 993-Basis, die hinteren turboS-Lufteinlässe in den Kotflügeln sind nicht original. Möglicher Weise ist es auch die Grundlage für die Nr. 8, das versuche ich aber gerade noch zu klären.

post-468-14435390131607_thumb.jpg

Die ungeschickt platzierten und deformierten turbo-S Einlässe verschandeln das ansonsten schöne Auto. :???:

Vor allem gehören sie auch nicht an eine schmale Karosserie, hätte der Wagen ein turbo-Heck, wäre stilistisch auch mehr Platz für die Einlässe.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich bei diesem roten 993 um die ursprüngliche Basis für die sehr bekannte Nr. 8 handelt, verdichtet sich. Somit ist dieses Fahrzeug offensichtlich kein zusätzliches in der Registry, es bleibt derzeit bei 31 Stück. Hier noch ein zweites Bild der ursprünglichen Nr. 8:

post-468-14435390214134_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...

Ja, das ist die Nr. 9, der stand letzte Woche bei mobile zum Verkauf, aber für so lächerlich wenig Geld, mit falscher Laufleistung und als "Sppedster", daß ich von einem Fake ausgegangen bin und es hier nicht erwähnt habe. Der angebliche Verkäufer war ebenfalls unter der angegebenen Nummer nicht zu erreichen, was meinen Verdacht noch verstärkt hat.

  • 2 Wochen später...

Die Nr. 23 steht in Frankreich zum Verkauf:

http://www.leboncoin.fr/voitures/304693179.htm?ca=2_s

Neu für mich ist, daß er ein Softtop hat, bislang bin ich immer davon ausgegangen, daß darauf verzichtet wurde. Allerdings wird er auch auf den Bildern nicht mit geschlossenem Stoffverdeck gezeigt, eventuell hat das ja einen Grund.

Der Preis ist deswegen so günstig, weil die Grundlage ein 3,2er ist und das Auto in weiten Bereichen aus Glasfaser besteht, also keine original Blechteile.

Es ist immerhin ein Bild mit halb geschlossenem Softtop zu sehen.

An und für sich zumindest optisch kein schlechter "993" speedster, aber die ATU style look a like turbo-S Luftschlitze ruinieren das ganze Auto. Wie kann man sich solche Mühe um einen Originallook machen, und dann mit ruhigem Gewissen die Säge an der Seitenwand ansetzen? :-o

...und dann mit ruhigem Gewissen die Säge an der Seitenwand ansetzen? :-o

Da der turbo-Look (also das breite Heck) bei diesem Fahrzeug ohnehin auch nur aus Glasfaser besteht, kannst Du die Löcher ja auch wieder zulaminieren... :D

Tatsächlich wurde an dem Auto immer weiter gebastelt, nach Fertigstellung hatte der Wagen keine Lufteinlässe, dann hatte er kleine, die in der Größe ungefähr dem des turboS entsprachen und zum Schluß gab es die großen, welche mit dem Rahmen so aufgesetzt wirken, wie beim 996 Turbo.

  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich interessant dass der Wagen verkauft wird! Für meinen Geschmack aber mehr Fragezeichen, als Ausrufezeichen...! Der Verdeckmechanismus scheint nicht zu funktionieren. Um 25.000€ wäre der Wagen eventuell als Teilespender interessant!

viele Grüße,

Andreas

Von der Nr. 8 gibt es ein neues Video, nichts weltbewegendes, der Vollständigkeit halber gehört es hier aber rein. :wink:

Die Nr. 11, welche in Deutschland begonnen, als aufgegebenes Projekt nach Ungarn verkauft und aktuell bei Ninemeister in England aufgebaut wird, steht kurz vor der Vollendung. Daher lohnt es sich diesen Link aktuell zu Verfolgen, heute hat die "Hochzeit" statt gefunden:

Der dritte 993 Speedster von 9m

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...