Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 993 Speedster Registry


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Marc Du hast recht. So sieht der Wagen echt klasse aus.

Nur etwas schade dass die Frau den Wagen bei 2000U/min bewegt und dabei sogar Gänge schaltet...???

Bestimmt nicht einfach diese Felgen zu finden.

Ich werde mich wohl für die original Turbofelgen entscheiden.

Ob Hohlspeiche oder Turbolook weiß ich noch nicht so genau.

Die Hohlspeichenfelgen sollen sehr heikel sein dafür die ungefeserte Masse geringer.

Mal sehen wie es weiter geht.

Eine Frage:

Hast Du big reds als Bremse drauf oder die originalen kleineren Bremszangen?

 

Lg,

Roger 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht sollte ich mal ein Video machen, damit man sieht, dass ein 993 Speedster auch quer Spaß macht. ?

 

Damit die Felgen passen, braucht man den Stern von den 993 GT2 Felgen und die Betten vom 993 Cup. Dann passt die Einpresstiefe für die breiten turbo-look-Kotflügel perfekt. Die Teile zu finden ist aber nahezu aussichtslos, in meinem Fall war Freisinger so freundlich den Wagen gleich so auszuliefern. ?

 

Warum sollen die Hohlspeichenfelgen sehr heikel sein? Auf meinem turbo fahre ich zwei Sätze, völlig problemlos. 

 

Ja, ich habe die "big reds" drauf, so konsequent sollte man auch sein, wenn man 18" und turbo-look fährt. 

Hallo Marc,

 

die neuen GT2 look felgen von jaeger sind von www.tramont.fr.  Übrigens 15-20 Rennlist Members aus der USA hatten einen Gruppenbestellung gemacht mit individuellen Breiten und ET Nummern.

 

Im September hatte ich Jaeger's speedster live gesehen und den riviera blau speedy von Sid und den arena rot von JPP gefahren ?

 

viele Grüsse aus Budapest, endlich ist speedster Zeit wieder da

IMG_20180921_194103.jpg IMG_20180927_184742.jpg IMG_20180927_205156.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb 747winglet:

Übrigens, Hast Du meine E-Mail bekommen vor 2 Tagen?

 

Ja, habe ich, ich bin nur gerade selbst im Urlaub in Valbella und die Unterlagen von hier zusammen zustellen ist ein bisschen umständlich. Nächste Woche... ?

 

Übrigens kommen wir Dich im Oktober besuchen, ich mache dann eine persönliche Abnahme, vorausgesetzt der Speedster ist dann schon auf Mallorca. ?

 

 

vor 5 Stunden schrieb RP993:

die neuen GT2 look felgen von jaeger sind von www.tramont.fr.  Übrigens 15-20 Rennlist Members aus der USA hatten einen Gruppenbestellung gemacht mit individuellen Breiten und ET Nummern.

 

Vielen Dank für diese Information, das Design ist ja auch wirklich stimmig am 993. Wobei ich gestehen muss, dass ich am Anfang nicht dieser Meinung war und mich erst einmal an die Optik gewöhnen musste. Ich bin eigentlich kein Fan von mehrteiligen Rädern. ?

 

Vielleicht müssten wir doch endlich mal ein 993 Speedster-Treffen in Europa organisieren. ?

vor 5 Minuten schrieb Marc W.:

Ja, habe ich, ich bin nur gerade selbst im Urlaub in Valbella und die Unterlagen von hier zusammen zustellen ist ein bisschen umständlich. Nächste Woche... ?

 

Übrigens kommen wir Dich im Oktober besuchen, ich mache dann eine persönliche Abnahme, vorausgesetzt der Speedster ist dann schon auf Mallorca. ?

Nein, wirklich.:lol:

Ich habe dir auch ein Mail gesendet, wegen Mallorca.

  • Gefällt mir 1
Am 7.3.2019 um 14:18 schrieb Marc W.:

Ja, habe ich, ich bin nur gerade selbst im Urlaub in Valbella und die Unterlagen von hier zusammen zustellen ist ein bisschen umständlich. Nächste Woche... ?

 

Übrigens kommen wir Dich im Oktober besuchen, ich mache dann eine persönliche Abnahme, vorausgesetzt der Speedster ist dann schon auf Mallorca. ?

Ohh cool Du machst bei Roger Federer Ski Urlaub. Ich hoffe das Wetter ist besser als es bei mir damals war in Valbella?

Sag mir unbedingt Bescheid wann Du auf der Insel bist.

Ein Besuch bei mir ist Pflicht.

Ich bin direkt in Palma Stadt zuhause gleich über der Placa Mayor.

Evtl schaffen wir es eine kleine Ausfahrt zu machen in die Tramuntan mit meinem 996.

Der Speedster dauert noch etwas länger bis er fertig ist?

 

Ungeniert melden bitte???

 

Viel Spaß auf den Skiern 

 

LG,

Roger

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb 747winglet:

Ohh cool Du machst bei Roger Federer Ski Urlaub. Ich hoffe das Wetter ist besser als es bei mir damals war in Valbella?

Nein, nicht bei Roger, bei mir. Ist viel schöner.?

Jep, Wetter (und auch alles andere) hatten sie überwiegend gut.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was ein totaler Blödsinn, die Speedster Windschutzscheibe (964 541 011 06) ist nach wie vor über Porsche zu beziehen. Ich habe den Preis gerade eben abgerufen, aktuell sind es für EUR  2.315,73 (inkl. 19% MwSt.). Wenn er Ersatz braucht, ich liefere sie ihm gerne für 40.000 US-Dollar persönlich an, aber nur gegen Vorkasse. :rolleyes:

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb netburner:

Krieg ich einen prozentuellen Anteil? Hab dir immerhin die Geschäftsidee genannt :D

So, wie der Typ aussieht, nehme ich Dich lieber zum Tragen helfen und als Bodyguard mit... X-)

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Gratuliere Dir dazu.

Sieht fantastisch aus in Silber-grau?

Ist das jetzt der 3. in dieser Farbe?

Erzähl über Deine Weg zum Speedster  ... würde uns freuen.

Es scheint ein Umbau auf Basis 964 zu sein.

 

Bald kommt noch ein 993 dazu...?

gibt mir 10 Monate zeit...

 

Soviel verrate ich schon mal:

Guards Red?

 

Der Jäeger Speedster USA ( Guards Red) hat übrigens den Besitzer gewechselt.

Er steht jetzt in einer Sammlung in California ?

 

  • Gefällt mir 2

Hi Winglet,

ja, die Basis ist 964.

es gibt nicht viel zu erzählen, regelmäßig bei mobile und co. nach außergewöhnlichen Autos suchen, dann war er plötzlich da.

Das Auto war wohl lange Zeit weg von der Öffentlichkeit und seit 2004 nicht mehr angemeldet, hat somit einen Eintrag vom Erstbesitzer und Umbauer und dann erst den 2. Besitzer ab 2017.

 

 

Freut mich für Dich.

Es sind ja wirklich sehr schöne Autos diese Speedster.

Du weißt ja sicher dass es sehr schwer ist an 964 Speedster Teile ranzukommen.

Mir selber wurden bereits über 20,000€ nur für den Frontscheiben- Rahmen angeboten

oder für das Verdeck ect.

In diesem Sinne, lass Dir den Speedster gut gehen und genieße ihn regelmäßig ?

Darf ich fragen wer den Umbau damals gemacht hat?

 

LG von der Insel

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb 747winglet:

Der Jäeger Speedster USA ( Guards Red) hat übrigens den Besitzer gewechselt.

Er steht jetzt in einer Sammlung in California ?

 

Da staune ich aber Bauklötze. So wie Jaeger seinem Speedster verfallen war, hätte ich das nie für möglich gehalten. Ich habe ihm noch lange versucht auszureden, dass er am Motor ein turbo-Upgrade vornimmt, da das meiner Meinung den Fahr-Charakter des Speedsters total verfälschen würde.

Möglicher Weise war auch das Angebot einfach zu gut...

 

Woher hast Du diese Information?

 

 

vor 16 Stunden schrieb master_p:

Habt ihr die Autos eigentlich mal in VINWiki eingepflegt? Da freuen sich dann auch andere nicht-carpassionisten über Informationen zu dem Wagen.


Nein bislang noch nicht, ist aber eine gute Idee, danke!

Gerade eben schrieb Marc W.:

 

Da staune ich aber Bauklötze. So wie Jaeger seinem Speedster verfallen war, hätte ich das nie für möglich gehalten. Ich habe ihm noch lange versucht auszureden, dass er am Motor ein turbo-Upgrade vornimmt, da das meiner Meinung den Fahr-Charakter des Speedsters total verfälschen würde.

Möglicher Weise war auch das Angebot einfach zu gut...

 

Woher hast Du diese Information?

Guten Morgen Marc

 

Alles klar bei Dir? Ich hoffe Du hast viele km gefahren diesen Sommer?

Wegen Jeagers Speedster kam ich darauf da meine wachen Speedster Augen ein Video Clip gesehen habe in dem ein Sammler ( Stanley Gold ) von diesem Auto spricht.

Irritierenderweise spricht er von seiner Kreation...

Es ist aber ganz klar der Wagen von Jeager.

Hier ist der link dazu. Schau ihn Dir an. 

 

Viel Spaß.

 

LG

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb 747winglet:

Mir selber wurden bereits über 20,000€ nur für den Frontscheiben- Rahmen angeboten

 

Da musste ich jetzt auch erst mal schnell nachschlagen, bislang war ich nämlich der Meinung, dass dieser Rahmen noch über Porsche verfügbar war. Dem ist aber tatsächlich nicht mehr so!!!

964 541 905 00 Windschutzscheibenrahmen - ENTFALLEN

964 541 011 06 Frontscheibe - EUR 2.304

964 541 905 01 Windschutzscheibenrahmen mit montierter Frontscheibe - ENTFALLEN

 

Vor ein paar Jahren gab es zumindest das Paket Scheibenrahmen + Frontscheibe noch direkt von Porsche. Es wird wohl immer schwieriger einen 993 Speedster aufzubauen. Hast Du denn jetzt einen Scheibenrahmen?

 

 

 

Übrigens bin ich total Deiner Meinung in Sachen Motoren upgrade.

Der Speedster sollte meiner Meinung nach so Original wie möglich bleiben und nicht zu verbastelt werden wie es zu die Amis mit Herzblut und nicht sehr guter Qualität vollstrecken..?

 

Interessant wird ein anderes 993 Speedster Project von meinem Kollegen. 

Es wird scheinbar ein Über Speedster in schmaler Version.

die Karrosserie ist bereits geschweißt und kommt gerade aus dem e-coating zurück.

Danach ist meiner an der Reihe?

 

Hier ein Foto wo alle Schweissnähte mit seamwelding getuned werden. Genial finde ich?

3E0FA712-1556-4897-85C7-0D9D32A94187.jpeg

A9ABD63D-9F0D-4827-A6FB-9903E7F0953B.jpeg

  • Gefällt mir 3
vor 56 Minuten schrieb 747winglet:

Darf ich fragen wer den Umbau damals gemacht hat?

nach Recherchen, wurde dieser vom Erstbesitzer selbst gemacht, ein Porsche Enthusiast und Porscheteilehändler.

Mit Jaeger hatte ich relativ viel eMail-Kontakt, ich habe aber nie seinen real-Name erfahren. Auf Grund der Formulierung in dem Interview wage ich jetzt mal eine mutige Behauptung, könnte es sein, dass Stanley Gold und Jaeger ein und die selbe Person sind?

vor einer Stunde schrieb 747winglet:

Interessant wird ein anderes 993 Speedster Project von meinem Kollegen. 

Es wird scheinbar ein Über Speedster in schmaler Version.

die Karrosserie ist bereits geschweißt und kommt gerade aus dem e-coating zurück.

 

So so, das hast Du mir bis jetzt komplett verheimlicht! :D

Auch auf Mallorca?

Ach auf Mallorca, bin in Palma?

 

...wo steckst Du gerade?

 

Ich weiß nicht so recht wegen Jeager. In manchen Fotos sieht man sein Gesicht etwas unscharf. Sieht meiner Meinung nach nicht nach Stanley aus. Zusätzlich wurde der Speedster in Colorado gefahren und registriert.

Jetzt ist der Wagen in California angemeldet.

Eh nicht so wichtig. Mich würde mehr interessieren wer seinen Speedy umgebaut hat...?

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...