Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi an iPhone Buchse anschließbar?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze ein Navigon 5100 Navi im Wiesel. Natürlich ist kaum etwas zu hören. Das Auto hat einen iPhone/iPod Anschluß in der Mittelkonsole. Besteht die Möglichkeit, die Naviansagen mittels Adapter 3,5mm Klinke - iPod über die Stereoanlage zu übertragen?

Danke und Gruß

580

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grüß Dich,

das Auto ist ein Wiesmann MF3, das Kabel heißt lt. Wiesmann iPod Kabel und besitzt die Buchse, welche in ein iPhone oder iPod paßt........Wenn ich einen iPod anschließe, kann ich die dort gespeicherte Musik hören. Der Navi hat einen Kopfhörerausgang für einen 3,5mm Klinkenstecker. Meine Frage ist, ob mit einem Adapter 3,5mm Klinke auf das iPod-Kabel die Naviansagen über das Autoradio zu hören sind. Der im Navi eingebaute Lautsprecher hat im Wiesmann keine Chance....

Hast du in deinem Radio einen Line-In Stecker? Ich weiß zwar nicht ob es beim Wiesmann funktioniert. Aber wenn du ein Kopfhörer Kabel mit zwei "männlichen" Steckern zum verbinden nutzten kannst, und beim Radio auf AUX stellst, sollte es funktionieren. Zumindest hat es bei mir bei diversen Autos geklappt.

Und was meinst du mit iPhone Buchse? Den länglichen Stecker der zum Laden und für die Computerverbindung der Apple Geräte verwendet wird?

Uli?

Du bist doch sonst nicht so ....

Steck rein und dann wirst sehen ob was rauskommt.

Übrigens nur so zum besseren Verständnis:

Stecker = Männchen

Buchse = Weibchen

ok???

Michl ;-)

Guten Morgen,

ich werd mal ein Foto von diesem werkseitig verlegten Kabel machen, das sicherlich einen Aux-Eingang für Applegeräte darstellt.

Michl, Dir vielen Dank für Deine einfache Erklärung.Mußte aber in der Zeitung die Diskussion mitverfolgen, ob der Ernie den Bert heiraten darf8)

Natürlich könnte ich die Geschichte einfach ausprobieren, nur an meinem Urlaubsort hier im schönen Allgäu kommen auf ein Kabeladaptergeschäft dreizehn SchnitzwarenlädenX-)

Der Stecker ist der sog. "Dock-Connector" und eben nur für iPhone/iPod gedacht. Ich weiß es nicht 100%ig, aber dazu wirst Du vermutlich nichts finden. Du bräuchtest ja die Dock-Connector-Buchse und die wird Apple vermutlich nicht lizensieren. Denn diese soll sich eben nur an iPhone/iPod-Geräten finden.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das Becker-Radio vielleicht noch einen weiteren Ausgang bietet, wo man beliebige Geräte anschließen kann (AUX). Kannst Du das ausbauen? Ansonsten mal beim Händler fragen.

EDIT:

Habe gerade mal beim Becker nach dem Grand Prix geschaut (Link). Dort steht, dass das Gerät auch einen AUX-Eingang hat (Bereich ANSCHLÜSSE/SONSTIGES). Das heißt, Du kannst Dir die AUX-Buchse zusätzlich mit einem Kabel verlängern lassen. Dann hättest Du dort, wo das iPhone-Kabel rauskommt ein zweites mit einer AUX-Buchse. Und dort könntest Du das Navi anschließen (wenn das Navi einen AUX-Ausgang hat natürlich nur).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...