Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die CL55 AMGs hin?


tap333

Empfohlene Beiträge

Geht nicht schlecht aber da sprechen mehrer Gründe dagegen.

2.kein brachialer Sound 3.deutlich anfälliger(Turbolader) etc.

Der V12 klingt selbst mit Komplettanlage nach nichts.

2.)

FatJ4hTIlSw

105 - 114 DB :wink: beim Vorbeifahren ! Wem das zu leise ist :???: Mir war es für ein Benz schon fast zu laut !

3.)

Habe den V 12 über 30.000 Kilometer gefahren unter den abnormalsten Bedingungen, mit Serienlader erst 605 PS dann 636PS. Keine Probleme. Fahrzeug hat jetzt über 60.000 drauf keine Probleme. Wird auch 150.000 machen ohne Probleme :wink: Und es war "nur" ein 600er, der 65 hat größere Lader !

Die AMG Stahlbremse ist mehr als ausreichend, da man sowas eh nicht auf der Rennstrecke bewegt. Dafür gibts es die M-GMBH

Die ist genau so ausreichend wie 2 Ponys um einen 50.000 Hektar Acker zu pflügen.

Und für die Strecke würde ich nichts von der M nehmen sondern was aus Zuffenhausen was ein GT vor der 2 oder 3 trägt !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ist genau so ausreichend wie 2 Ponys um einen 50.000 Hektar Acker zu pflügen.

Und für die Strecke würde ich nichts von der M nehmen sondern was aus Zuffenhausen was ein GT vor der 2 oder 3 trägt !

Es soll Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen geben :wink:

Es soll Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen geben :wink:

Das ist schon richtig, nur wenn man ganz normal fährt evtl. ein bisschen schneller und die Dinger 3-6 mal mit der normalen Anlage runter bremst, hat man trotz nagelneuer Scheiben schon wieder kleine risse drin.

Sind halt sau schwer die Dinger !:cry:

Das ist schon richtig, nur wenn man ganz normal fährt evtl. ein bisschen schneller und die Dinger 3-6 mal mit der normalen Anlage runter bremst, hat man trotz nagelneuer Scheiben schon wieder kleine risse drin.

Sind halt sau schwer die Dinger !:cry:

Das sollte natürlich nicht sein. Dann hast du schon recht. Aber ich denke im Alltagsgebrauch kann man auch mit den MB-Bremsen leben. Sonst dürften die Dinger ja so nicht auf den Markt :lol:

Das sollte natürlich nicht sein. Dann hast du schon recht. Aber ich denke im Alltagsgebrauch kann man auch mit den MB-Bremsen leben. Sonst dürften die Dinger ja so nicht auf den Markt :lol:

Ja die KIA Bremse funktioniert auch:wink2:

2.)

FatJ4hTIlSw

105 - 114 DB :wink: beim Vorbeifahren ! Wem das zu leise ist :???: Mir war es für ein Benz schon fast zu laut !

Sorry, aber das klingt eher nach LKW. Geht gar nicht. Habe aber diverse Auspuffanlage am 600 und 65er gehört.

Das Ding klingt mies.

So muss sowas klingen. *gänsehaut*

Mhm wird wohl wie immer Geschmacksache sein, ich kann dieses V 8 geblubber nicht brauchen. Wenn meiner neben einem Benz V8 Kompressor mit Sporauspuff stand, hat man den 8er nicht mal gehört. Das hört sich mir viel zu Ami mäßig an. :oops::oops::-(((°

Naja, nach nichts ist ja so nicht ganz richtig. Bei Vollast klingt der 65er wahnsinig gut und laut ist er allemal. Aber da kommt wieder der persönliche Geschmack ins Spiel ob man eher V8 oder V12 Sound bevorzugt.

Wenn es was seltenes sein sollte wäre nat. ein CL 63 AMG V12 was feines. Aber die werden so gut wie nie angeboten. Wäre ein V12 Sauger mit 444PS.

Mir gefällt der Motor mit 444 PS gar nicht. Der Wagen hat nen Sound wie eine Zahnbürste und der Motor läuft nur bei Drehzahl einigermassen. 303 km/h schaffte er trotzdem. Ich würde auf 55 Kompressor bzw. 65 gehen. Wie Rabbat schon sagt, der 65er klingt super!

Mir gefällt der Motor mit 444 PS gar nicht. Der Wagen hat nen Sound wie eine Zahnbürste und der Motor läuft nur bei Drehzahl einigermassen. 303 km/h schaffte er trotzdem. Ich würde auf 55 Kompressor bzw. 65 gehen. Wie Rabbat schon sagt, der 65er klingt super!

Wieviel Rabbat, ähh... Rabatt? :D:wink:

Ich kenne den Klang des 63er V12 jetzt leider nicht. Einmal einen gesehen und der war sehr langsam unterwegs. Bei ihm ging es mir auch eher um die Seltenheit ansich. Wieviele CL wird es davon schon geben... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieviel Rabbat, ähh... Rabatt? :D:wink:

Ich kenne den Klang des 63er V12 jetzt leider nicht. Einmal einen gesehen und der war sehr langsam unterwegs. Bei ihm ging es mir auch eher um die Seltenheit ansich. Wieviele CL wird es davon schon geben... :-))!

Sry, Paul, Rabbit natürlich :)! Wollte ich auch schreiben... aber in der Eile ;).

Back to topic: Wir hatten einen 63er mit 444 PS als S-Klasse. Gegenüber dem S 70 AMG davor war das ein richtiger Rückschritt. Der 65er hat das dann alles wieder wett gemacht. Für mich ist das kein richtiger AMG Motor - bei über 2,5t hat der 444 PS 63er einfach zu wenig Leistung!

Hallo Tap,

Sound wird immer Geschmackssache bleiben. Ich finde den "heiseren", fauchenden V12Sound des 600 /65ers einfach nur klasse. Besonders mit serienmäßigem Auspuff finde ich die leise aber feine Geräuschkulisse immer wieder beeindruckend, gerade weil sie in so krassem Gegensatz zu der "gewaltigen" Beschleunigung steht.

Da brauchst Du keine Drehzahl, kein Quälen, kein ausquetschen der Gänge. Die Power, die lange Übersetzung und der Schub der V12-Motors ist einfach da. Gewaltig, ruhig, souverän. Da brauche ich kein offenes "V8-Brüllen" mehr um auf einen kurzen "Showeffekt" zu setzen, der Dich nach einiger Zeit und in manchen Situationen später evtl. sogar stören wird.

Für mich ist der M275 V12-Biturbo nach wie vor der beeindruckenste Motor, den Mercedes in der Serie gebaut hat.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...