Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind die CL55 AMGs hin?


tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 55er hatte nur 360 PS ? Ich dachte immer 500.

Hast du schon mal die örtlichen Gebrauchtwagenhändler abgegrast? Da stehen doch ständig welche zum verkauf.

Sonst gibt es wahrscheinlich so wenig weil die nur noch den Metalwert haben und man die so lieber verschrotten:D

Davon abgesehen, dass ich davon keine Ahnung habe und das der einzige war mit EZ > 2005 findet man bei CL55AMG generell recht wenig. Viele davon sind aus 2004. Kann es vielleicht sein, dass der CL55 nur bis dato gebaut wurde? Ist ja schon komisch, wo doch normalerweise solche teuren Autos schnell durch einen Nachfolger ersetzt werden und damit auf dem Gebrauchtwagenmarkt recht häufig anzutreffen sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ne der Facelift 55er hat noch den Knaller Kompressormotor mit 500PS/700Nm.

Wird aber auf 600PS aufgemöbelt. ;-)

Nein die wurden bis 2006 gebaut. Also Anfang des Jahres waren locker 30Stück drin.

Nun ist da gar keiner drin. Sehr eigenartig.

Werden aber jetzt einen aus den USA besorgen. ;-)

Mit 360 PS ist der ja nur leicht untermotorisiert für einen AMG.

Da würde ich ja eher mal einen Blick auf den 600er werfen der hatte doch von Anfang an 500 Pferde und auch den V12 der Umwelt zuliebe.

Mit 360 PS ist der ja nur leicht untermotorisiert für einen AMG.

Da würde ich ja eher mal einen Blick auf den 600er werfen der hatte doch von Anfang an 500 Pferde und auch den V12 der Umwelt zuliebe.

Geht nicht schlecht aber da sprechen mehrer Gründe dagegen.

1.kein AMG 2.kein brachialer Sound 3.deutlich anfälliger(Turbolader) etc.

Ich dachte immer ich wäre ganz fit was die CL-Baurreihe an geht und werde grade eines besseren belehrt, danke dafür.:-))!

Was ist eigentlich der Preisrahmen?

Es stehen ja z.B. n Paar 65er drin, da geht die Reise ja so bei 60 Düsenjägern los. Dann spart man sich doch auch die Leistungssteigerung oder muss es umbedingt ein V8 sein.

Von den 55er seh ich nämlich bestimmt drei am Tag und meistens werden die nicht sonderlich gut behandelt weil die eben wirklich billig im Einkauf sind.

Also CL65 gibts auch nur 2 in Deutschland. Und davon einer aus Berlin. Absolutes KO Kriterium.

Sollte BJ 2005-2006 sein max 80tkm und ein 55er. Wegen o.g. Punkten eben.

Der V12 klingt selbst mit Komplettanlage nach nichts. 8)

Also bei uns fahren wenige 55er herum. Eher alte 500er mit AMG optik(teils) :???:

Ein schöner Originaler 55er ist sehr selten.

Ausserdem wird das Ding nicht gekauft weils anderen passt etc. Es muss dem Fahrer gefallen.

In Deutschland denkt man aber immernoch so.

Also CL65 gibts auch nur 2 in Deutschland. Und davon einer aus Berlin. Absolutes KO Kriterium.

Sollte BJ 2005-2006 sein max 80tkm und ein 55er. Wegen o.g. Punkten eben.

Der V12 klingt selbst mit Komplettanlage nach nichts. 8)

Naja, nach nichts ist ja so nicht ganz richtig. Bei Vollast klingt der 65er wahnsinig gut und laut ist er allemal. Aber da kommt wieder der persönliche Geschmack ins Spiel ob man eher V8 oder V12 Sound bevorzugt.

Wenn es was seltenes sein sollte wäre nat. ein CL 63 AMG V12 was feines. Aber die werden so gut wie nie angeboten. Wäre ein V12 Sauger mit 444PS.

In der Tat, so viele gibt's davon nicht. Dafür hier einen mit nahezu Vollausstattung und extrem weniger Kilometern aus EZ 01/2007

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139244293

Hier mal ein paar Hintergründe zu dem CL 55 F1:

http://www.amg-owners-club.de/180.html

Der Mercedes-Benz CL 55 AMG "F1 Limited Edition" ist als weltweit erstem Automobil mit Straßenzulassung mit einer besonders leistungsfähigen Keramik-Bremsanlage ausgestattet.
  • Gefällt mir 1

Wer zahlt über 100.000extra für diesen schwachen Motor und den paar Extras ?

Die AMG Stahlbremse ist mehr als ausreichend, da man sowas eh nicht auf der Rennstrecke bewegt. Dafür gibts es die M-GMBH. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...