Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jeansverfärbung auf heller Lederausstattung


4200GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
.... welche kreise sind das denn, die die frühen 90er jahre modemässig hochhalten!?

Die Kreise, denen reicht, dass die Hosen mindestens das doppelte einer "normalo" Levis kosten. :D

Gruß

Eno - Modisch nicht Stilsicher und leidenschaftlicher 512 Träger

(Ich kannte die Marke vor diesem Thread noch gar nicht)

Edit:

noch was OnTopic: Habe auch gute Erfahrungen mit dem Reinigungs / Versiegelungs"zeug" vom Lederpflegezentrum gemacht.

Edit:

noch was OnTopic: Habe auch gute Erfahrungen mit dem Reinigungs / Versiegelungs"zeug" vom Lederpflegezentrum gemacht.

Ich nicht. Der Reiniger mag noch in Ordnung sein, aber die Lederpflege hat m.E. gar keinen spürbaren Effekt. Von der angebotenen Ledernachfärbung war ich - abgesehen von der wirklich neuwertigen Optik - auch nicht angetan.

Ich nutze dafür jetzt seit zwei Jahren Sattelseife in Verbindung mit Bienenwachs-Lederbalsam und bin bisher positiv überrascht. Das Leder wird schon durch die Seife angenehm weich und das Balsam pflegt das Leder wirklich nachhaltig, indem es richtig gut einzieht. Dazu ist das Zeug verhältnismäßig günstig und sehr ergiebig.

Grüße

Max

Jeans passt einfach zu allem und nur, weil ich helle Sitze im Auto habe, muss ich doch nicht rumlaufen wie ein Spießer.

Außerdem kleide ich mich doch nicht nach dem Fahrzeug, welches ich heute aus meiner Garage wähle...

Ich finde, daß gerade Jeans als Massenbekleidungsteil fast aller Gesellschaftsschichten unglaublich spießig sind...

Und am schlimmsten finde ich die Jeans von irgendwelchen "Designer"-Labels, am schlimmsten künstlich gealtert, da fehlt dann nur noch das buntbestickte "La Martina"-Leibchen!

Recht hast Du allerdings mit Deiner These, daß Du Dich doch nicht passend zum Auto kleidest, das würde ich auch nie machen - ich wähle das Auto immer passend zur Kleidung, einen Geländewagen würde ich niemals zum dunkelgrauen Savile-Row-Anzug fahren, einen Bentley nie zur Jeans!

Stilsichere Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Darf ich mit Jeans Ferrari fahren? Und wenn ja welchen und welchen nicht?

Also, ich denke nicht, daß die derbe Hose der Bergarbeiter aus den Südstaaten der neuen Welt das richtige Beinkleid für die Fahrt im italienischen Playboy-Sportwagen ist...

Ich bin ja nicht so der Ferrari-Fahrer, aber im alten Maserati habe ich immer gerne helle Baumwollhosen, ein hellblaues Hemd mit Sportmanschette, ein leichtes, dunkelblaues Baumwollsacco und dunkelbraune Rauhlederloafer getragen. Ganz wichtig: Ein hellblaues Einstecktuch, gerne von Gucci.

Im Lancia Flaminia Coupé war mir dieses Outfit allerdings zu sportiv, hier habe ich immer den schmal geschnittenen, mittelgrauen Sommeranzug aus Zegna-Stoff mit einer schönen, dunkelblauen Krawatte mit kleinen Rennautos darauf, die mir vor vielen Jahren die Tochter des Präsidenten des ASI geschenkt hat, bevorzugt, dazu die wunderbaren, cognacfarbenen, leichten Schnürschuhe von Ludwig Reiter und ein gefaltetes, weißes Leineneinstecktuch.

Zu Deinem roten Ferrari könnte ich mir gut einen dunkelblauen Leinenanzug mit einem weißen Hemd vorstellen, dazu braune Tod's und als kleine, augenzwinkernde Eitelkeit eine ferrarirote Nelke im Knopfloch!

Eitle Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Darf ich mit Jeans Ferrari fahren? Und wenn ja welchen und welchen nicht?

PS: ich bevorzuge Jeans aus Italienischem Hause

zieh das an in dem Du dich wohl fühlst.

Kleide mich nicht nach dem Auto , wo kommen wir denn da hin !

Jeans gerne Boss oder Replay

Und ich dachte jetzt kommt ein LeinenanzugX-)

Was die Klamotten betrifft bin ich bei Dir, ich finde den Geschmack gut. Ich trage aber auch gerne mal eine dunkelblau Jeans mit hellblauem Hemd mit weißem Kragen und Manschetten und dazu einen Kamelfarbenen Cashmere Pullover. Als Schuhwerk dunkel blaue Puma Wildleder Sneaker zum dunkel blauen 456 und rote zum roten Ferrari.

Manchmal aber auch Stoffhose und Lederschuhe. Kommt aber auch auf den Anlass an zu dem man fährt.

Zum Thema Verfärbung: Wenn man es Patina nennt hat es Charme, ansonst bleibe ich bei warmem Wasser mit Neutralseife. Und diese ganze totpflegerei bei Leder kann ich nicht verstehen. Die ganzen Wundermittel machen meist mehr kaputt als das sie nützen.

Ich freue mich jedes mal wenn ich Leute sehe deren Kleidung passend zum Auto ist und erfreue mich auch daran es selbst zu tun. Wenn mir aber mal nicht danach ist dann trage ich auch mal wie oben beschrieben Jeans mit Pullover oder T Shirt.

Ich nutze dafür jetzt seit zwei Jahren Sattelseife in Verbindung mit Bienenwachs-Lederbalsam und bin bisher positiv überrascht. Das Leder wird schon durch die Seife angenehm weich und das Balsam pflegt das Leder wirklich nachhaltig, indem es richtig gut einzieht. Dazu ist das Zeug verhältnismäßig günstig und sehr ergiebig.

Grüße

Max

gute idee, sattelseife ist auch mein leder-favorit!

... da fehlt dann nur noch das buntbestickte "La Martina"-Leibchen!

Stilsichere Grüße, Hugo.

daran dachte ich auch mit grausen,

dann doch lieber den italienischen dunkelblauen anzug!

vielleicht sind einige der geäusserten kleidungs-unfälle der grund dafür, weshalb ich keine organisierten ferrari ausfahrten mag. ich müsste mich fremdschämen.

  • Gefällt mir 2

Oje, ich muß mich leider als Spießer outen, ich trage zu 90% Levis.:oops:, sowas wie Einstecktüchlein besitze ich überhaupt nicht und trage ausschließlich schwarze Golfschuhe wegen der guten Dämpfung.

Passend zum Auto finde ich auch schräg, schlimm finde ich wenn sich die Automarke auf Hemd oder Jacke wiederfindet.

Aber ist halt Geschmackssache, jedem wie ers mag und sich wohlfühlt.

Zum Thema:

Jeansverfärbungen hatte ich noch nie, auch nicht im 308er über 70.000km mit crema Leder.

Da bei uns Klamotten bei uns grundsätlich zum Auswaschen der Chemikalien paarmal in die Maschine kommen, hat sich das Problem eh erledigt da die Farbe ausgewachen ist.

Grüße

Thomas

La Martina ist doch auch Geschmacksache , ich mag auch keine Sakkos mit einstecktüchern , sieht mM. nach affig aus

Naja, la martina wirkt auf jemanden der Polo spielt, als wenn du im Polo den Schuhmacher rennanzug trägst

... und ich spiele ;-)

  • Gefällt mir 1
daran dachte ich auch mit grausen,

dann doch lieber den italienischen dunkelblauen anzug!

vielleicht sind einige der geäusserten kleidungs-unfälle der grund dafür, weshalb ich keine organisierten ferrari ausfahrten mag. ich müsste mich fremdschämen.

Leider wahr.....und der größte anzunehmende Unfall ist das Tragen eines amerikanischen Schlagballhutes in einem italienischen Auto.....

  • Gefällt mir 1
Leider wahr.....und der größte anzunehmende Unfall ist das Tragen eines amerikanischen Schlagballhutes in einem italienischen Auto.....

Außer, sie schaut so aus? :D

$_9.JPG

Wie schützt denn der stilsichere Spider Fahrer sein Haupt vor der Sonne?

(Ich lerne grad viel.)

Vielleicht lohnt es sich zu diesem Thema einen eigenen Thread abzuspalten?

Gruß

Eno.

La Martina ist doch auch Geschmacksache , ich mag auch keine Sakkos mit einstecktüchern , sieht mM. nach affig aus

Da hast du Recht, seh ich genauso. Aber für manche herrschen andere Regeln, da hast du gefälligst im entsprechenden Auto Sakko und (Rotz)Tüchlein zu tragen.

@Ultimatum, ich trage keine La Martina Polos, aber als Polospieler solltest du wissen dass deren Nationalmanschaftstrikots eine hervorragende Qualität haben.

  • Gefällt mir 1

Bin auch kein la Martina Fan , geschweige denn beim Ferrari fahren eins zu tragen aber nur weil manch einer denkt ich müsse dies und das Tragen , nee nee so weit kommt's noch .

Ich zieh das an , was mir gefällt egal ob in meinem F430 oder im 5er BMW :)

Vielleicht lohnt es sich zu diesem Thema einen eigenen Thread abzuspalten?

Gruß

Eno.

Lieber nicht. Gab es hier schon paar mal. Damals war, wenn ich mich recht erinnere, das große Thema wie sich ein Lamborghini Fahrer zu kleiden hat.

Alles Schwachsinn. Jeder kann und soll tragen in seinem Auto, was ihm gefällt. Dabei sollte es egal sein, was andere davon denken.

Oje, ich muß mich leider als Spießer outen, ich trage zu 90% Levis.:oops:, sowas wie Einstecktüchlein besitze ich überhaupt nicht und trage ausschließlich schwarze Golfschuhe wegen der guten Dämpfung.

Warum wundert mich das jetzt nicht? :D

La Martina ist doch auch Geschmacksache , ich mag auch keine Sakkos mit einstecktüchern , sieht mM. nach affig aus

Der Unterschied ist nur, daß Du mit dem La Martina-Leibchen vorgibst, etwas zu sein und jedem, der etwas ist, klar ist, daß Du es nicht bist...

Während das Einstecktuch, seine Beschaffenheit und seine Faltung Dir gar nichts sagen.

Anderen dagegen schon.

O:-)

Da hast du Recht, seh ich genauso. Aber für manche herrschen andere Regeln, (...)

Genau so ist es. :wink:

Grüße aus dem Ankleidezimmer, Hugo.

Das war gemein Hugo, obwohl, von dir als Spießer "verurteilt" zu werden ist eigentlich ein Kompliment:-))!:D

Wahrscheinlich bin ich seit Juli letzten Jahres eh traumatisiert.

Da war ich in Norddeutschland beim Abiball eines Eliteinternats. Alle Mädels in Designerkleidern

und die Jungs (hießen bei uns früher Popper) mit edlen, von den Vätern am Eingang nochmal zurechtgefalteten "Prochettes".

Und was mach ich Prolet, komme in 501ern, ok, unter Rücksichtnahme auf meine 84jährige Mutter wenigstens mit Sakko.

Im Spiegel gab es übrigens mal einen Bericht über die Renaissance diese Accessoires, da war von der Rückkehr des Spießertums die Rede:wink:.

Naja, jedem das Seine, ich häng mir jetzt meine Cartier Panzerkette um und geh ins Büro:oops::D:D:D

Grüße

Thomas

Warum wundert mich das jetzt nicht? :D

Der Unterschied ist nur, daß Du mit dem La Martina-Leibchen vorgibst, etwas zu sein und jedem, der etwas ist, klar ist, daß Du es nicht bist...

Während das Einstecktuch, seine Beschaffenheit und seine Faltung Dir gar nichts sagen.

Anderen dagegen schon.

O:-)

Mir gefällt einfach das Design von Z.B einem La Martina Hemd, Camp David,.....

Bunt, gerne eben mit den italienischen Nationalfarben. Meinetwegen könnte da auch ,,Duff Beer´´ drauf stehen, wäre mir das auch wurscht.

90% der Leute tragen schwarz,Braun,grau :puke:

Pure Einfallslosigkeit, wenn man durch die Straßen schaut, kommt man sich vor wie bei einem Trauerzug......

Im Übrigen, wo kommen wir eigentlich hin, wenn ich als Ferrarifahrer noch nicht einmal mehr ein Ferrari-T-Shirt tragen darf :crazy:

( Im Ferrarirennanzug würde ich jetzt auch nicht durch die Stadt rennen :wink: )

Ein anfang 20-Jähriger mit Sakko und Einstecktuch wird übrigends in den meisten Fällen bewusst auch mehr vorgeben als er ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...