Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jeansverfärbung auf heller Lederausstattung


4200GT

Empfohlene Beiträge

Hallo:wink2:

P.S. Vielleicht wars ja auch: Zuerst Glasreiniger, dann Viss.O:-)

dann Lederreiniger :D und, es kommt natürlich auch (wie immer im Leben) auf die positive Einstellung an O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für das Posten der Ergebnisse des Stuhl-Experiments. Wir lernen: Es gibt scheinbar kein Patentrezept für alle Leder. Bin nur froh, daß ich die Sitze des Bentleys nicht mit Scheuermilch malträtieren muß :wink: . Das wäre schon ein bißchen bitter. Bin mal gespannt wie die Ergebnisse bei dem Maserati-Leder ausfallen.

Gruß,

Johannes

Du bist halt komplett beratungsressistent :(

Zu den Jeanshosen, auch hier gibts ja bekanntlich Unterschiede. Wer sich ein schönes Auto leisten kann, wird auch noch ein paar Euro für qualitativ hochwertigere Jeans, z.B von Hugo Boss übrig haben. Ansonsten gilt bei mässiger Qualität, die Hosen erst ein paar mal waschen bevor man sich aufs helle Leder setzt.

Zugegeben, auch teure Jeans färben leicht ab.

Hi Mike,

ich trage zur Zeit fast nur G-Star Jeans............die Blauen sind bezüglich abfärben die totale Katastrophe,

am besten den Leder Cleaner Soft (Lederzentrum) und anschließend Lederprotection(Lederzentrum) benutzen.

Nach der Pflege über Nacht trocknen lassen, danach kannst du die Jeansabfärbungen mit einem feuchten Lappen weg wischen.

Das ganze mache ich alle 3-6 Monate, wobei ich den Cleaner max. 1x im Jahr benutze.

ps.:Nach dem einreiben mit Lederprotection glänzt das Leder fürchterlich............am nächsten Morgen ist alles wunderschön matt ;-).

lg

Michael

Colorlock Lederreiniger stark :wink:

Habe bis jetzt noch kein Fall gehabt, was dem standgehalten hat.

Auch weisses Leder wird danach wieder sauber.

PS: Ich glaube der Swizoel Leather Cleaner muesste der Colorlock Lederreiniger schwach sein.

Ist ja nur eine Umfuellung.

Stimmt teilweise,

wird vom Lederzentrum extra für Swiss Oil hergestellt.......riecht aber anders:wink:

Ich habe meine Zimtfarbenen Sitze auch mit dem LederCleaner Soft von ColorLock gereinigt.

Ich trage Levis - Abfärbungen halten sich in Grenzen, sind aber trotzdem zu erkennen.

Mit dem Reiniger (erst nen Schwamm benutzt, dann wegen ineffektivität auf Bürste umgestiegen) habe ich eine Menge "Dreck" aus dem Leder geholt, aber so richtig rein sind sie nicht geworden vor allem in kleinen Furchen am Rand sieht man den Unterschied.

Es ist wenn man genau hinsieht auch noch etwas Verfärbung zu erkennen. (Grundsätzlich schauen die Sitze aber nach der Reinigung sehr gut aus)

Wenn der Soft Cleaner alle ist, werde ich mal de starken nachbestellen. (Oder es auch mal mit Scheuermilch versuchen...)

Gruß

Eno.

Textilfarben sind prinzipiell ungesund, m.M. solltet ihr euch eher Sorgen um euch selbst

als um eurer helles Leder machen.

Neue Jeans werden bei uns prinzipiell 2X mit Waschmittel und Fleckensalz gewaschen,

dann ist die lösbare Farbe raus.

In meinen 308er, Leder crema, bin ich 70.000km, im 365GTC 20.000 praktisch ausschließlich mit Jeans (Levis) ohne jegliche Verfärbungen gefahren:wink:

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

ich hab das selbe Problem :(

Trage normalerweise nur True Religion JEans - mit denen passt alles, aber dann hab ich da noch ein paar so Seven Jeans und die sind echt furchtbar!

JEtzt hab ich nicht dran gedacht und im Cayenne meiner Freundin (Beige) ist der Sitz mehr blau als beige :( die Färben aber echt extrem ab - sogar meine finger sind immer blau... Hab die Jean jetzt n Essig gelegt vorm waschen, das soll die Farbe festigen, aber wie ich das jetzt aus dem Auto bringe ist mir noch ein Rätsel!

HAt wer erfahrungen beim Porsche LEder?

Ich werd wohl mal die Glasreiniger und dann LEderpflege Version ausprobieren bevor ich zu härteren Mitteln greife...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4200GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich hab das selbe Problem :(

Trage normalerweise nur True Religion JEans - mit denen passt alles, aber dann hab ich da noch ein paar so Seven Jeans und die sind echt furchtbar!

JEtzt hab ich nicht dran gedacht und im Cayenne meiner Freundin (Beige) ist der Sitz mehr blau als beige :( die Färben aber echt extrem ab - sogar meine finger sind immer blau... Hab die Jean jetzt n Essig gelegt vorm waschen, das soll die Farbe festigen, aber wie ich das jetzt aus dem Auto bringe ist mir noch ein Rätsel!

HAt wer erfahrungen beim Porsche LEder?

Ich werd wohl mal die Glasreiniger und dann LEderpflege Version ausprobieren bevor ich zu härteren Mitteln greife...

entschuldige den persönlichen kommentar, aber ich konnte angesichts der vorlage nicht anders:wink:

ohne dir nahetreten zu wollen, als topmanager solltest du die jeansmarke wechseln. diese marke, womöglich noch mit dem überpräsenten stitching trägt man schon seit jahren nicht mehr, das ist megaout. :???:

  • Gefällt mir 1
ich hab das selbe Problem :(

Trage normalerweise nur True Religion JEans - mit denen passt alles, aber dann hab ich da noch ein paar so Seven Jeans und die sind echt furchtbar!

JEtzt hab ich nicht dran gedacht und im Cayenne meiner Freundin (Beige) ist der Sitz mehr blau als beige :( die Färben aber echt extrem ab - sogar meine finger sind immer blau... Hab die Jean jetzt n Essig gelegt vorm waschen, das soll die Farbe festigen, aber wie ich das jetzt aus dem Auto bringe ist mir noch ein Rätsel!

Probier mal die hier: www.joker-jeans.de. Siehe: Qualität & Pflege => Herstellung => Färben

Oder, wie schon gesagt wurde, keine blauen Jeans auf helle Lederbezüge.

  • 1 Monat später...

Um zu wissen ob und wie man die Verfärbungen loswird stellt sich erstmal die Frage womit die Jeans gefärbt wurden. Egal ob billige oder teure Markenjeans kommen die meist alle aus den selben Fabriken. Die einen werden eben etwas sorgfältiger hergestellt und haben z.B. doppelt oder dreifach Nähte andere wieder nicht. Ausschlaggebend ist der verwendete Farbstoff der Textilien. Erst wenn man diesen kennt kann man sagen ob und wie man es aus dem Leder bekommt. Mit Alkohol wäre ich vorsichtig da viele Farbstoffe alkohollöslich sind und man damit lediglich die Verfärbung vertieft. Da würde ich eher zur Lederfarbe greifen. Beiges Leder ist schließlich keine natürliche Lederfarbe und somit auch gefärbt.

  • 2 Monate später...

Also, ich trage auch Jeans. Ob von Boss oder nicht spielt keine Rolle. Sie färben Alle ab und wenn man helles Leder im Auto hat sieht man das einfach irgendwann.

Mit meinem Lederreiniger von Petzold alles keine Problem. Ist so ein Schaum zum aufsprühen. Danach einfach reinigen... Ideal. Bei Interesse an der genauen Bezeichnung gerne PN an mich.

In diesem Sinne, "immer schön sauber bleiben" :wink:

Grüße,

Monacoly

Passt.

Reinigen ist das Eine.

Hinterher pflegen dann das Nächste.

Eine Lederversiegelung oder zumindest eine einfache Lederpflege nach der Reinigung (wenn das Leder wieder 100%ig trocken ist) ist absolut zu empfehlen.

Egal welche Marke oder Hersteller.

Hauptsache es kommt was drauf.

Michl

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
entschuldige den persönlichen kommentar, aber ich konnte angesichts der vorlage nicht anders:wink:

ohne dir nahetreten zu wollen, als topmanager solltest du die jeansmarke wechseln. diese marke, womöglich noch mit dem überpräsenten stitching trägt man schon seit jahren nicht mehr, das ist megaout. :???:

Also ich mag die True Religions auch sehr gerne und in gewissen Kreisen sind die einfach nach wie vor "hipp".

Auch den Rat in einem schönen Auto eine Jeans zu tragen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeans passt einfach zu allem und nur, weil ich helle Sitze im Auto habe, muss ich doch nicht rumlaufen wie ein Spießer.

Außerdem kleide ich mich doch nicht nach dem Fahrzeug, welches ich heute aus meiner Garage wähle...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...