Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 im Unterhalt?


der_ole

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
es gibt sie doch ... die R8-Fahrer bei Carpassion! Schön!

71 Postings in 2 Tagen, das ist ja ganz was neues!

Zu den Reifen habe ich noch eine Anmerkung: Ich habe jetzt gerade etwas über 5000km auf dem Tacho, aber bei den Hinterreifen in den Querrillen des Profils außen nur noch etwas über 2mm Profiltiefe. In den Längsrillen ca. 5,5mm, jedoch ist das Profil von der Mitte nach außen sehr seltsam geformt. In der äußeren Längsrille sind in regelmäßigem Abstand nur punktförmig tiefere Stellen. Dort messe ich 5,5mm, in den übrigen Bereichen der Rille soweit ich mich erinnern kann ca. 3,5mm. Der Reifen dürfte sich offensichtlich aufgrund des seltsamen Profils im äußeren Streifen sehr bald in einen Slick verwandeln. Es sieht meiner Meinung nach nicht nach falscher/m Spur/Sturz aus, da die Profiltiefe in diese Querstreifen gleichmäßig ist, d.h. nicht nach außen hin noch weniger wird.

Ich glaube nicht, daß die Rennleitung mir abkaufen wird, daß es im Neuzustand dort niemals 8mm Profiltiefe gab. Also muß ich wohl bei ca 6000km neue Reifen kaufen. Wie Ihr mit denselben Reifen auf 20.000 bis 30.000km Laufleistung kommt, bleibt mir schleierhaft.

Hallo und guten Morgen Bernd,

Wie ist Dein V 10 bereift ? HA 295 oder 305 ?`

Falls noch mit 295 auf der HA bitte beim wechsel auf der HA 305 verwenden. Bin zwar kein Pirelli Fan aber der Pirelli P Zero mit der R 8 Spezifikation ist ok, auch wenn es mal zur Sache geht. Bitte keine anderen Reifen verwenden, da die Toleranz in der Fertigung für die Reifen mit der R 8 Kennung wesentlich geringer ist wie bei den Reifen mit anderen Spezifikationen oder der anderen Hersteller. Ist wegen dem Allradsystem das der R 8 verbaut hat. Schädigt sonst die Visco Kupplung. (Pirelli ist im übrigen der Hersteller mit den größten Toleranzen in der Fertigung) Angeblich soll Audi in Zukunft auch Dunlop verwenden, die sollen besser sein, kann aber nichts dazu sagen, weil ich es selbst nicht probiert habe. Die geringeren Toleranzen für die P Zeros mit R Kennung ist übrigens vertraglich zwischen Audi und Pirelli festgehalten.

Eine Frage noch die ich hätte vorher stellen sollen -> Hast Du dieses Audi magnetic ride verbaut oder das optionale Sportfahrwerk der Quattro GmbH ?

Wenn Du die Reifen wechselst und hinten auf 305 gehst, bitte den Wagen gleich wie folgt einstellen lassen. Dann ist er gut zu den Reifen und liegt sehr gut, ob auf der AB oder auf einer kurvigen Strecke, wirst zufrieden sein.

Mein Messprotokoll habe ich Dir per PN gesendet.

Audi vs Ferrari

macht für mich keinen Sinn diesen Vergleich überhaupt anzustellen.

Ferrari Produktionszahlen per anno ca. 6000

Großserienhersteller Audi per anno ca. 1 Mio.

Audi kann man mit Mercedes und BMW vergleichen aber nicht mit dem Mythos aus Maranello.

So ein R8 kann alles sehr gut, ein Nissan GTR aber auch.......

Naja vielleicht ein bisschen unterscheiden und die Anzahl der Jahresproduktion des Audi R 8 nehmen, dann nochmal spliten in v 8 Coupe, V 8 Spyder, V 10 Coupe und V 10 Spyder, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Mit dem Ferrari war ich immer einer von ganz vielen, mit dem Porsche einer von noch mehr, mit dem R 8 V 10 und den noch hergerichtet war ich immer der einzigste oder einer von ganz wenigen :wink: Mythos hin oder her, aber wie Du gelesen hast, habe ich eigentlich vor Dir das gleiche geschrieben wie Du, es macht keinen Sinn die Wägen zu vergleichen:wink:

Naja vielleicht ein bisschen unterscheiden und die Anzahl der Jahresproduktion des Audi R 8 nehmen, dann nochmal spliten

in v 8 Coupe, V 8 Spyder, V 10 Coupe und V 10 Spyder, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Mit dem Ferrari war ich immer einer von ganz vielen, mit dem Porsche einer von noch mehr, mit dem R 8 V 10 und den noch hergerichtet war ich immer der einzigste oder einer von ganz wenigen :wink: Mythos hin oder her, aber wie Du gelesen hast, habe ich eigentlich vor Dir das gleiche geschrieben wie Du, es macht keinen Sinn die Wägen zu vergleichen:wink:

Mit dem Ferrari ein von ganz vielen? Welche vielen? Weil ich sehe ein Ferrari auf die Strasse 1 mal im Monat, 355 sogar habe gute 6 Monaten nicht gesehen (außer meiner)

Porsche sehe ich vielleicht 200 Autos am TAG .

Die Perfekte Copie des Gallardos sehe ich auch weniger,vielleicht ist nicht beliebt?:wink:

Mit dem Ferrari ein von ganz vielen? Welche vielen? Weil ich sehe ein Ferrari auf die Strasse 1 mal im Monat, 355 sogar habe gute 6 Monaten nicht gesehen (außer meiner)

Porsche sehe ich vielleicht 200 Autos am TAG .

Die Perfekte Copie des Gallardos sehe ich auch weniger,vielleicht ist nicht beliebt?:wink:

Naja selbst in Singen auf der Automeile dürftest auch Du fündig werden. Auch wenn die Kunden Ihre Wägen nur zum Service bringen. Ich bezog es aber auf Ausfahrten und treffen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Aber ich lade Dich mal am Samstag nach Stuttgart ein, dort setzt Du Dich dann an die Theodor Heuss Straße und zählt die Ferrari`s. Wetten da kommen einige zusammen. Oder wir fahren Samstag von Singen, nach Überlingen und dort am See entlang nach Lindau, mal sehen wieviele wir zählen, aber evtl. bin ich der einzige der Sie sieht. Aber von den Kommentaren von User aus dem Münchner Raum zu urteilen, sind die Ferris auch dort an der Tagesordnung.

Übrigens sehe ich den LP 560 als veralteten R 8 V 10 Replika:D, denn das Herz kommt aus Deutschland. Der 5.0 Liter im alten Galli kam aus Italien, warum der wohl vom deutschen 10er abgelöst wurde :D:D

Jetzt aber schnell weg bevor mich die Lambofahrer lünchen O:-) Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint:-))!X-)

Und vor allem OT

Naja selbst in Singen auf der Automeile dürftest auch Du fündig werden. Auch wenn die Kunden Ihre Wägen nur zum Service bringen. Ich bezog es aber auf Ausfahrten und treffen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Aber ich lade Dich mal am Samstag nach Stuttgart ein, dort setzt Du Dich dann an die Theodor Heuss Straße und zählt die Ferrari`s. Wetten da kommen einige zusammen. Oder wir fahren Samstag von Singen, nach Überlingen und dort am See entlang nach Lindau, mal sehen wieviele wir zählen, aber evtl. bin ich der einzige der Sie sieht. Aber von den

Kommentaren von User aus dem Münchner Raum zu urteilen, sind die Ferris auch dort an der Tagesordnung.

Übrigens sehe ich den LP 560 als veralteten R 8 V 10 Replika:D, denn das Herz kommt aus Deutschland. Der 5.0 Liter im alten Galli kam aus Italien, warum der wohl vom deutschen 10er abgelöst wurde :D:

Jetzt aber schnell weg bevor mich die Lambofahrer lünchen O:-) Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint:-))!X-)

Und vor allem OT

Hier in Singen sehe ich mehr als Genug,ich wohne halt 3 Kilometer von die Brüne entfernt. Ich meinte aber nicht Händlern und Ausfahrten Sondern normale Strassen und Autobahnen im Tägliche Leben bundesweit !

Leider Selten, Gute Sportwägen sind Einfach verschwunden und ersetzt worden mit 600NM Kühen,nicht mehr eine billigere M3 gib's zu sehen nur das Einzige..... Porsche überall und wieder Porsche in jede Ecke und nochmal Porsche!

Ich meine ist ein Sehr Gutes Auto aber es ist wie die ja Milch im Supermarkt geworden überall zu finden,ein Test Sieger fählt und ein Aufkleber "Länger Haltbar" :D

Danke für die Einladung aber am Samstag gehts nach Urlaub:)

Und wieder zu OT

Wie währs it Ein M3 CSL,das ist ja ein Sauseltenes Auto und sicherlich mehr Spassfactor als der R8. Du wird's auch Komplett Allein auf den Strassen sein!

  • 6 Monate später...

Hatte neulich was am Getriebe....Die Kosten waren extrem hoch da nur der Meister ran wollte etc etc etc.......das ganze hat auch ewig gedauert und ja ich würde mir auch keinen R8 mehr kaufen obwohl der Wagen ziemlich schick ist ziemlich sportlich ...mhh sorry ich verbeser mich ICH WÜRDE NOCHMAL EINEN KAUFEN hehe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...