Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endschalldämpfer 400 GTA - Ideen für günstigere Ersatzteile?


F400_MUC

Empfohlene Beiträge

Habe meinen hellblauen 1977er 400 GTA gerade anstandslos durch den TÜV gebracht - bis auf den Auspuff. Da ist schon ein paar Mal geschweisst worden - von daher muss ich jetzt demnächst mindestens den Endschalldämpfer ersetzen lassen.

Kostenpunkt in Original (ANSA) so bei 2.000 EUR noch nicht einmal Edelstahl :-(((°, die Tubistyle kosten etwas mehr, aber Edelstahl.

Hat jemand eine Idee, wo man ggfs. die Teile günstiger bekommen könnte oder noch vernünftige gebrauchte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie kulant ist dein TÜV? Evtl. kannst ja universal-Teile nehmen, z.B. von Powersprint. Die haben dann halt keine Teilenummer und sind somit eigentlich nicht zugelassen. Aber das ganze muss nicht unbedingt lauter werden, wenn der Topf groß genug. Wenn dann wirds ein wenig kerniger, da die Dämpfer Absorptionsdämpfer sind und die originalen sicherlich Resonanzdämpfer (mit mehreren Kammern) waren.

TÜV hab ich schon mal, aber es ist absehbar, dass die Dinger ersetzt werden müssen. Ich mach' mich jetzt mal auf die Suche nach den Ersatzteilen. Wenn der Sound kerniger wird würde ich mich ja nicht beschweren... :D

  • Gefällt mir 1

Neue Auspuffanlage mal vorsichtshalber komplett bestellt. Will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Anbieter hat zumindest aktuell super Service, hoffentlich wird die Anlage auch so! Wenn's da ist poste ich mal Pics oder besser Soundfile :D

ja, in der tat sehr ungewöhnliche farbe, aber wenigstens ein prägnantes auto, das man sich merkt. besser als das ewige dunkelblau -crema ...

wenn du mal mit dem wagen in der gegend (grünwald) bist, sage bescheid.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...