Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahren in der Umweltzone


Zeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für den 348 gibt es ja eine grüne Plakette, für viele andere Oldis oder Youngtimer

nicht immer oder gar nicht.

Wie ist das denn wenn man so ein Auto hat und in so einer Zone wohnt.

Oder nachträglich es zu einer wird.

Kann man dann sein Auto vergessen und einmotten ?

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alles was H-Kennzeichen bzw. geregelten Kat hat, bekommt eine grüne Umweltplakette.

Hier in München ist es so, dass es für Anwohner keine Ausnahmegenehmigungen gibt und die Plaketten in der Regel auch zusammen mit Parkscheinen kontrolliert werden, d.h. keine Plakette --> Strafe + 2 Punkte Flensburg.

Das Interessiert aber wie gesagt nur die Politessen die durch die Strassen gehen, der Polizei ist das bei Kontrollen mehr oder weniger wurscht und solang du in Bewegung bist, siehts ja eh keiner.

Wenn du einen Tiefgaragenplatz am Wohnort hast und dein Arbeitsplatz ausserhalb der Zone ist bzw. du dort auch in der TG stehst, würds mich nicht jucken. Laternenparkplatz ist allerdings riskant, wie gesagt, zumindest hier in München.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...