Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron 16.4 Ersatzteile


Oldboy65

Empfohlene Beiträge

Aber wenn wir schon beim Grundsatzdiskutieren sind: Mit welchen Reifen fährst du theoretisch lieber 400+ ? Mit welchen die DOT 07 sind oder mit jenen die gar nicht dafür zugelassen sind...?

Weder - noch. Wenn ich nur diese Wahl hätte, würde ich gar nicht schnell fahren. 2007er Reifen sind dabei auch schon eine Ecke besser als 2004er Reifen, erste Wahl aber dennoch nicht. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Datloke

    8

  • Borchi33

    8

  • Oldboy65

    8

  • Marc W.

    4

Aktivste Mitglieder

  • Datloke

    Datloke 8 Beiträge

  • Borchi33

    Borchi33 8 Beiträge

  • Oldboy65

    Oldboy65 8 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 4 Beiträge

die Großhändler können die Veyron Reifen direkt bei Michelin kaufen, allerdings exakt zu dem Preis zu dem sie auch vom Bugattihändler an die Endverbraucher abgegeben werden

Dann hast du zwar die Reifen, diese passen aber doch ausschließlich auf die originale Veyron felgen. Und die bekommt du nur über Bugatti.

Dann hast du zwar die Reifen, diese passen aber doch ausschließlich auf die originale Veyron felgen. Und die bekommt du nur über Bugatti.

was hat das zu tun mit der Frage ob man die Reifen auch direkt bei Michelin kaufen kann?

ich hab gehört allein die felgen sollen 20.000Teuro kosten :-o

Pillepalle, gemessen am Autopreis.

Man muss das immer im Zusammenhang mit dem an den Felgen festgeschraubten Auto sehen.

Unter diesem Aspekt betrachtet sind die Felgen doch nicht teuer.

Selbst wenn einem die ganzen Kosten nicht jucken, muss die Möhre nicht für jeden Kram nach Molsheim? Wird nicht von Bugatti empfohlen, nach jedem 400 km/h Run die Reifen zu wechseln? Alle 6000 km sowieso, davon mal abgesehen. Das würde mich gerade als Überseekunde ziemlich nerven.

Wenn wir schon beim Thema Reifen sind:

Ich habe mich immer gewundert, ob es für den Veyron eigentlich Winterreifen gibt? Damals in der Entwicklungsphase gab es ja Bilder und Videos von Wintertests auf Eis und Schnee. Womit sind die denn gefahren? Sofern es Abstimmungsfahrten waren, musste es doch (in etwa) die selbe Grösse sein (also nichts von der Stange).

Zitat von der offiziellen Seite von Bugatti:

Die Fahrdynamikregelung erkennt auch im Schnee automatisch, ob der Veyron auf glattem oder griffigem Untergrund fährt und justiert die Antriebssteuerung entsprechend. Die aktive Sperre an der Hinterachse verhilft dem Sportwagen nicht nur zu schnellen Kurvengeschwindigkeiten, sondern bringt die Antriebskraft auch im Schnee ohne durchdrehende Reifen auf die Straße. Legendär ist dazu eine Episode aus Skandinavien, als ein schwerer Kamerabus tief im Schnee feststeckte und der Veyron ihn wie ein Abschleppwagen herausziehen konnte.
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Oldboy65,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zitat von der offiziellen Seite von Bugatti:

Die Fahrdynamikregelung erkennt auch im Schnee automatisch, ob der Veyron auf glattem oder griffigem Untergrund fährt und justiert die Antriebssteuerung entsprechend. Die aktive Sperre an der Hinterachse verhilft dem Sportwagen nicht nur zu schnellen Kurvengeschwindigkeiten, sondern bringt die Antriebskraft auch im Schnee ohne durchdrehende Reifen auf die Straße. Legendär ist dazu eine Episode aus Skandinavien, als ein schwerer Kamerabus tief im Schnee feststeckte und der Veyron ihn wie ein Abschleppwagen herausziehen konnte.

Ist natürlich absoluter Quatsch! Die beste Elektronik bringt Dir nichts, wenn der Reifen keine Haftung hat und da kann auch die weltbeste Antriebssteuerung den Bremsweg nicht verkürzen.

Also muss es entweder Winterreifen geben oder die Besitzer sind intelligent genug, mit Ihrem Veyron keinen Winterurlaub anzutreten..

die Reifen für die Straße sind gleichzeitig die Winterreifen

Testphase z.B in Norwegen

Habe mich etwas schlauer gemacht. Die Pneus haben neben 5mm Profil (Mindestempfehlung für Winterräder = 4mm) auch verschiedene Gummimischungen über die gesamte Reifenbreite. Da diese Mischung auf der Reifeninnenseite einen höheren Silicaanteil hat, bleibt der Gummi auch bei kälteren Temperaturen geschmeidig.

Ein Winterreifen braucht viele Lamellen, das hat der Veyron Reifen nicht gerade überdurchschnittlich.

post-9105-14435381608166_thumb.jpg

Trotzdem hast Du recht mit Deiner Aussage. Ich für meinen Teil würde den Veyron trotzdem nicht in den Winterferien benützen. 2 Tonnen finde ich etwas viel um die Physik zu überlisten..

Sehr interessante Infos zum Veyronreifen gibt es übrigens auch hier: Bugattipneu

Stimmt, es sind zwei W8:D

Der Motor ist nett aber auch nicht ultra spektakulär. Interessant machen ihn die verwendeten Lagermaterialien. Der Thermohaushalt war so weit ich weiß die größte Herausforderung.

auf deine Frage zurück zu kommen...

Würde dir ev. zu dem von Oerlikon Graziano gefertigtem 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe raten... ist im McLaren MP4-12C verbaut, kann bestimmt ebenfalls NM von über 1000 aushalten. Ist vielleicht vom Preis her ein "bissl" billiger als das vom Bugatti :-))!

würde ich nicht unbedingt empfehlen

vergleich einfach die beiden Autos miteinander dann erklärt sich die Frage von ganz alleine

nicht umsonst ist es eine Spezialanfertigung und das beste Doppelkupplungsgetriebe was sich zurzeit in einem Serienfahrzeug befindet

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...