Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1999 Roadster; Millennium Edition oder nicht?


Diablo99

Empfohlene Beiträge

Habe einen Diablo Roadster MJ 1999 gekauft (chiaro blau metallic) :D. Der Wagen ist laut VIN einer der letzen (europäische) Roadsters, und hat folgende kleine "besonderheiten":

- Die untere Seite des Dachs ist kohlenfaser (=Sichtkarbon) (d.h. nicht schwartz lackiert).

- Der Schaltkanuf ist rund und aus Metall hergestellt (d.h. nicht mit leder ueberzogen wie ueblich)

- Zweifarbige Lederausstattung (blau-schwartz)

Es heisst das "Diablo Roadster Millennium besitzt eine umfangreiche zweifarbige Lederausstattung und diverse Carbon-Anbauteile“ – weiss jemand genau welche Carbon Anbautaile es im Millennium Edition gibt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen glueckwuensch mit diese Diablo !

War es die Diablo aus der Eifel ? Ich glaube das alle Milennium versionen Titanium farbig waren aber bin mir da nicht 100% sicher. Kannst du mal Bilder hochladen ? Ist immer etwas schoenes !

Kann die blaue eifel roadster nicht mehr finden so diese muss es sein ? Ist ein schnaeppchen und denke sehr gute wahl. Billiger wird es nie mehr sein und ich verstehe ueberhaubt nicht warum es jetzt so billig (naja es ist noch immer eine riesenmenge Geld ) ist und in 10-15 jahren wirst du noch froeher sein dass es kein grosses Loch war wo du Geld reingeworfen hast sonst ein gutes investitionsobjekt mit laut mein geschmaeck die schoenste Formen die es gibt !

Ueber Milennium, wie gesagt sind dachte ich alle Titanium Silber, 2-ton leder in schwarz und grau (mag das grau-schwarze gar nicht) .. ? und viel Carbon zb. wo die Tacho drin ist, Carbon Heckfluegel, Carbon lufteinlass 'Blades' (vorseite HA raeder), Alpine sonder-edition anlage (haben auch viele andere aber ich wuerde es rausschmeissen weil es sehr datiert ist ->trocken lagern) und Ich glaube auch unbedingt Carbon enginecover, wie heisst das, Haube? Ich hab selber jahrenlang seit 2001 schon gesucht nach so einen Auto und viele Stunden/Tagen/Wochen usw gegoogled wie eine Obsession (in Deutsch=?). Denke dass ich nicht die einzige bin hier ... oder ?

Eigentlich ist das Auto seit Jahren in Finnland, wo ich es auch gekauft habe (das Auto wurde als neu in Deutschland verkauft in Jahr 2000). Ich dachte das es vielleicht ein Millennium wäre, weil das Int. Lamborghini Registry ein frueheres VIN (XLA12433) als Affolter Millenium Edition #3 identifiziert.

Sammler bin ich nicht, habe nur diesen Lambo. Liebhaber schon.

Ich habe die Seite Lambo Cars schon gelesen, aber laut International Lamborghini Registry gibt z.B. es einen schwarzen Millennium (Vin 12480, Affolter Millenium Edition #1)... wundere mich ob es wirklich stimmt, dass es Millenniums nur als silber und gelb gab? Uebrigens steht es auf Lambo Cars nichts ueber Carbon Lufteinlass 'Blades' oder Carbon Motordeckel...

Habe diesen US Millennium gefunden: http://www.dupontregistry.com/autos/search/DRauSearchAdditionalPhotos.aspx?itemid=1021022

Man kann den Karbondeckel und Karbon bei Tacho in den Bildern sehen...

XLA12433 ist auf jeden Fall ein Millenium Edition, kenne das Auto seit 2000.

Mit Carbon hatte das ganze aber nichts zu tun, die Autos in der Schweiz hatten keine speziellen Carbon-Applikationen, aber alle dafür die folgende Plakette im Auto.

post-176-14435373445308_thumb.jpg

Diese 3 sind mir persönlich bekannt, da schweizer Autos:

XLA12457 VT Black Black Roadster, Millenium Edition MY99 #1

XLA12433 VT Yellow Black-Yellow Roadster, Millenium Edition MY99 #3

XLA12476 VT Yellow Black-Yellow Roadster, Millenium Edition MY99 #5

Ja das auf Youtube sieht echt aus. Pass auf, es gibt replicas die nicht immer erkennbar sind als replica, selbst auf dieses Forum (Diablo bildband ist ein replica dazwischen mit Valentino Balboni drin). 99% von diese replicas sind immer erkennbar an zb zu grosse Heckfluegel und nicht gerade stehenden lufteinlass-blades.

siehe zb. hier :

http://www.carpassion.com/lamborghini-diablo/34264-diablo-bildband-5.html (gruene 6.0)

die hersteller davon: http://www.paralleldesigns.co.uk/

Schade dass die youtube version nicht die originalfelgen drauf sind. Schaltknauf auch nicht original ? Ich habe letztes jahr von jemand im US gehoert das ALLE Millennium editions eine Carbon Heckfluegel haben.. stimmt dies nicht? Aber wie ist eine original Millennium edition erkennbar ? Wenn jemand es spaeter so ausstattet, denn was ? Denn die serienummern sind alle gemischt, Millennium und nicht-Millennium ..

Hier ist uebrigens ein europäischer Millennium mit genau dem gleichen Schaltknauf als in meinem Wagen. Is es der selben Schaltknauf als in Diablo 6.0?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135724657&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=3&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=2&picture=2

Und ohne Karbon Hechfluegel... und ohne Karbon beimTacho, scheint es.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo99,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hier ist uebrigens ein europäischer Millennium mit genau dem gleichen Schaltknauf als in meinem Wagen. Is es der selben Schaltknauf als in Diablo 6.0?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135724657&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=3&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=2&picture=2

Und ohne Karbon Hechfluegel... und ohne Karbon beimTacho, scheint es.

Ich bezweifle dass das ein Millenium Edition ist, sie nennen es ein Millenium weil 2000 zugelassen aber das scheint ein 1999-er zu sein, der Schaltknauf ist Momo, kann man im Zubehör kaufen.

Habe ein bisschen mehr Info ueber das italienische Auto (Quelle: Verkäufer):

- Aussenfarbe: Titanium Sirius Silver metallic (innen zweifarbig grau-schwartz wie in den Bildern zu sehen ist)

- Kein Carbonmotordeckel

- Keine Plakette im Auto

- Die untere Seite des Dachs war urspruenglich Carbon

Laut Verkäufer ist es ein Millennium Edition.

Und noch ein bisschen mehr ueber italienischem Roadster

auf Mobile.de:

- urspruenglich aus der Schweiz

- Heckfluegel urspruenglich aus Carbon (wurde von dem ersten Besitzer lackiert, wie auch Unterseite des Dachs)

Konfundiert? Ich auch.

Und angeblich ist der runde Schaltknauf original vom Werk (so wurde mir uebrigens auch gesagt ueber meinen Wagen)...

Noch ein bisschen mehr Monolog:

Ich habe die angeblichen VINs von den US Millenniums gefunden:

#1 XLA12362

#2 XLA12365

#3 XLA12366

#4 XLA12369

#5 XLA12370

#6 XLA12372

#7 XLA12375

#8 XLA12376

#9 XLA12379

#10 XLA12382

Diese sind nicht gemischt, und alle sind fruehere VINS als in meinem Auto (XLA1243X).

Weiss jemand, ob geringere Laufnummer in VIN auch wirklich fruehere Bauzeit bedeutet? Die Millenniums sollen ja die letzten gebauten Roadsters sein, oder?

Frag doch einfach mal bei Lambo nach,

die sind doch eine sehr gut organisierte Firma,

Top ausgestattet,

nicht pleite,

sogar schon mit diesen grauen Dingern,

wie heißen die noch?

Computer!

zumindest seit von Audi übernommen,

ausgestattet!!!

Und dazu immer freundlich, hilfsbereit und höchst kulant.

Hier werden sie geholfen!

Spaß beiseite: Sollten die tatsächlich wissen, auch wie genau der Auslieferungszusatand war, Farben usw. Wie er heute aussieht heißt nicht so sehr viel!

  • 1 Jahr später...

Spaß beiseite: Sollten die tatsächlich wissen, auch wie genau der Auslieferungszusatand war, Farben usw. Wie er heute aussieht heißt nicht so sehr viel!

Ein kleiner Update: Habe beim Lambo nachgefragt (durch einen Händler) und jetzt weiss ich das es tatsächlich kein Millennium Edition ist und dass es am 06.4.2000 als neu geliefert wurde. Habe leider keine Infos über den genauen Auslieferungszustand gekriegt.

Das Auto ist aber was einige (in den amerikanischen Foren) einen 99.5 roadster nennen, die Motornummer ist 239X. Die Änderungen am Motor glaube ich kann man so zusammenfassen: "Motor #2220 and later have different heads & valve covers, the phase sensors and phase sensor plates on the front of the heads are also different. Chain Stretcher and cam gear mounting different. Covers on back of heads eliminated. Cams and valves are the same."

Angeblich sind die neuen Teilen wie beim 6.0 Motor und deswegen kann man 6.0 Dichtungen benutzen ("If you get a 99.5 they have the upgraded heads different valve cover and end caps which leak oil allot less and you can use the better 6.0 gsks.")

Die Änderungen sind übrigens hier ganz klar zu sehen:

http://www.bullstuff.com/lamborghini-parts-manual/diablo-1999-diablo-roadster-usa/11.03.00

http://www.bullstuff.com/lamborghini-parts-manual/diablo-1999-diablo-roadster-usa/11.03.02

Einige sprechen übrigens von Änderungen beim Getriebe, dafür habe ich aber keine Beleg gefunden. ("Only thing that was different between 98/99 was cosmetic changes until mid year 99 when it got the heads change. This did not change power just less of a chance of a oil leak. Very late 99 cars got some gearing changes.")

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...