Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 Facelift?


aston426

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In der aktuellen Auto Bild Sportscars steht, dass der R8 V10 bald ein Facelift bekommen soll auf 540 PS und das E-gear soll durch Doppelkupplung erstetzt werden.

Weiß da jemand Näheres?

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Mai 2012 soll der R8 ein umfangreiches technisches Update erhalten, mit Verbesserungen am Fahrwerk, Leistungssteigerung auf 540 PS und einer neuen 7-Gang R-Tronic. Nach meiner Kenntnis handelt es sich dabei aber nicht um ein Doppelkupplungsgetriebe, sondern um eine sequentielle 7-Gang-Schaltung von Graziano, die auf dem Getriebe vom Aventador basiert.

Außen wird es nur leichte optische Retuschen geben. Vorgestellt wird der Wagen in Genf und er bleibt dann unverändert bis zur Einstellung der Produktion im zweiten Halbjahr 2013.

  • Gefällt mir 1

also zeitlich gesehen würde ein Facelift langsam anstehen. aber ich kann mir nicht vorstellen das man das 2012 macht und dann schon 2013 das neue Modell präsentiert.

für grade mal ein Jahr kann man sich das dann auch sparen.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
naja, das ist ja auch nur eine Fotomontage mit der Front/Scheinwerfern des Designexperiment der TU Dresden.

abgesehen davon das das mir garnicht gefällt, glaub ich kaum das er so kommt.

Glaubst Du jetzt aber wenigstens, daß nächstes Jahr überhaupt ein Facelift kommt? Bis vor kurzem (siehe fünf Beiträge weiter oben) wolltest Du davon ja nichts wissen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das ein Facelift kommt glaube ich schon.

bloß weiter oben Stand ja 2012 Facelift und 2013 dann schon ein ganz neues Modell. das glaub ich nicht, da liegen ja in der Regel doch ca. drei Jahre dazwischen und nicht nur eins.

In der AMS steht das es im ersten Quartal 2012 kommen soll.

Das die Motoren erstarken (V8 450 PS, V10 560 PS), das die komische automatisierte Schaltung durch eine Doppelkupplung ersetzt wird udn das er eben so aussieht wie auf dem Bild.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...