Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist der beste Schweizer Ferrari Händler?


Happy CH

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Monate später...

Für die Region Zürich/Zug kann ich Auto Pierre Sudan sehr empfehlen (in Zug) vor allem auch für ältere Modelle. Service und Werkstatt immer sehr zufrieden. Die machen neben Ferrari auch Maserati, sind für beide Marken offizielle Vertretung.

Arthur

  • Gefällt mir 1
  • 9 Monate später...

Habe einen F430 mit ca. 16000 km gekauft. Nach genau 440 gefahrenen Kilometer, eigentlich die erste Ausfahrt, blieb ich bereits das erste Mal stehen. Kupplung defekt. Ebenfalls die Bremsklötze mussten infolge Verglasung gewechselt werden. Wie hat sich ein Ferrarihändler zu verhalten in einem solchen Fall? Meiner schickte mir eine Rechnung obwohl ich eine Garantie von 12 Monaten hatte. Was sagt Ihr dazu?

Habe einen F430 mit ca. 16000 km gekauft. Nach genau 440 gefahrenen Kilometer, eigentlich die erste Ausfahrt, blieb ich bereits das erste Mal stehen. Kupplung defekt. Ebenfalls die Bremsklötze mussten infolge Verglasung gewechselt werden. Wie hat sich ein Ferrarihändler zu verhalten in einem solchen Fall? Meiner schickte mir eine Rechnung obwohl ich eine Garantie von 12 Monaten hatte. Was sagt Ihr dazu?

Gehe davon aus, dass du das Auto bei einem Händler gekauft hast (falls nicht, war zu erwarten, dass die Reparatur verrechnet wird).

Da es sich bei den defekten Teilen um Verschleissteile handelt, fallen die nicht unter die Garantie. Allerdings würde ich auch erwarten, dass bei einem Auto von einem autorisierten Händler solche Teile vor dem Verkauf ersetzt wurden, wenn deren Verschleiss schon soweit fortgeschritten ist.

Obwohl aus Zürich, habe ich 2006 und 2008 2 Ferraris bei Niki Hasler in Basel gekauft und war sehr zufrieden. Allerdings war es mühsam, jeweils extra nach Basel zu fahren, weil ich dem Händler in meiner Nähe aufgrund mehrerer negativen Erlebnisse nicht traute und ernsthaft an der Seriosität zweifelte.

Ja, habe mich genau aus diesem Kaufgrund für einen Ferrarihändler entschieden und verlies mich voll auf seine angeblich gründliche Untersuchung des Fahrzeuges, damit ich solche Ueberraschungen nicht erleben müsste. So macht natürlich Ferrarifahren kein Spass. Aber danke vielmals für den Typ, werde wohl auch die Garage in Basel in Betracht ziehen für Service und Reparaturen.

Wieso viele Berner Sportautofahrer diesem Händler ausweichen ist mir nachträglich auch klar, denn beim rumhören kommen so manche komische Story's zum vorschein. Schade für die Standorte Zürich und Bern.

Fairerweise muss ich noch anmerken, dass die Leute, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, heute nicht mehr in dieser Garage arbeiten, sondern sich mit anderen Mitgliedern der Familie ein neues Autohaus aufbauen, das allerdings keine offizielle Vertretung mehr ist.

  • 1 Jahr später...

Suche Ferrariwerkstatt für Jahresdurchsicht

Hallo Zusammen

Auch ich suche eine Werkstatt für meinen F430.

Da ich in der Vergangenheit schon SEHR viel Lehrgeld in Sachen Wohnmobil bezahlen durfte wäre ich für Ratschläge dankbar.

Ich bin in Sachen Ferrari ein Neuling und kenne sonst auch keinen welchen einen fährt.

Hier lese ich, dass ich nicht zu Ferrari ZH (F....k) gehen sollte bzw wird hier nicht positiv erwähnt.

Auch lese ich öfters positiv Ferrari Singen. Ist denn die Preisdifferenz so gross das sich die Anreise lohnt.

Alle Ferrarihändler anschreiben/anrufen wäre mir eher unangenehm.

Grüsse Andreas

Ich hatte auf der ersten Fahrt eine gerissene Benzinleitung und die Kiste wäre wohl um ein Haar abgebrannt wenn ich den Rauch nicht rechtzeitig gesehen hätte. Ich bin, nicht nur durch diesen Vorfall, nicht mehr von der Qualität dieser Werkstatt überzeugt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...