Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes C 63 AMG Black Series (Coupé)


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mega geiles Auto.

Das wichtigste bzgl. Schaltung ist wohl das "anerkannt innovative AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe". Somit erhält das Auto das Doppelkupplungsgetriebe.

Einziges Problem ist noch das Gewicht... 1720 kg :(

Das MCT ist nicht das Doppelkupplungsgetriebe, es ist ein Automatikgetriebe ohne Wandler.

Stimmt. DCT ist Doppelkupplungsgetriebe.

Sorry für den Fehler.

Schaltvorgänge sollen 100 Millisekunden dauern.

Wunder schöner Wagen. :-))! Aber der Preis ist wie immer gesalzen und die Aufpreisliste dürfte es auch in sich haben.

Bin auf die Performance gespannt. :)

Der M3GTS lag doch bei knapp unter 140K Euro wenn ich mich recht erinnere. Dagegen find ich den Black Series nun wirklich nicht so teuer ;) Und ich denk mal, die beiden kann man miteinander vergleichen, oder?!

Der M3GTS lag doch bei knapp unter 140K Euro wenn ich mich recht erinnere. Dagegen find ich den Black Series nun wirklich nicht so teuer ;) Und ich denk mal, die beiden kann man miteinander vergleichen, oder?!

Das stimmt. Aber da gibt es ja noch ein Track Paket beim C63 BS. Damit dürfte der Unterschied nicht mehr so gross sein. Mal sehen wie der Vergleich ausfällt.

Ganz abgesehen davon, dass das Preis/Leistungsverhältnis des GTS, aus meiner Sicht, eine Katastrophe ist!

  • 3 Monate später...

Hässlich verbaut, wie die Tuningkisten aus den 70ern... Die Grundform des Coupes sieht ja - abgesehen vom langweiligen Heck - gut aus.

Aber irgendwie kann ich mit den gepimpten Black Series nichts anfangen. Schon beim SL würde ich mich immer max. für den normalen V12 entscheiden.

Der rote von Keno abgelichtete geht noch, auch wenn die ausgestellten Radkästen mir auch noch zu "prollig" wirken.

Im übrigen ... http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/48773-autos-breit.html ;)

  • Gefällt mir 1
Hässlich verbaut, wie die Tuningkisten aus den 70ern... Die Grundform des Coupes sieht ja - abgesehen vom langweiligen Heck - gut aus.

Das Heck von dem hier ist jedenfalls mal nicht langweilig. :D:-))!

Gefällt mir richtig gut, so und mit Werbung drauf könnten wegen mir sogar die DTM-Autos aussehen. 8)

  • 2 Wochen später...

Ist das nicht der gelbe BS der in der aktuellen Ausgabe der Sport Auto getestet wurde ?

In der nächsten Ausgabe gibts den C63 BS im Supertest, bin mal gespannt auf die Rundenzeit in der grünen Hölle, also so um die 7.50 wenn nicht sogar weniger müssten doch drin sein oder ? :wink:

  • 3 Wochen später...

Der C63 AMG BS ist in der aktuellen SportAuto ein Rundenzeit von 7:46 auf der Nordschleife gefahren.

Das nenne ich mal 'ne saubere Leistung zumal wenn man bedenkt dass ein C63 AMG Coupé mit Performance Package und 487 PS für die gleiche Strecke 8:01 benötigt, mit Sportreifen wäre bestimmt auch eine Rundenzeit unter 8:00 drin gewesen.

Trotzdem sind beide Fahrzeuge einfach der Hammer !!! :-))!

Mir hat es auch die Sprache verschlagen, als beim konfigurieren der Verkäufer meinte,

das Gelb kostet 10 000,- netto:crazy::crazy::crazy:

Mit was begründet AMG den Aufpreis?

Ist ja noch nichtmal eine Individual-Lackierung. Wobei ich auch ziemlich baff bei meinem Besuch in Affalterbach war:

Damals stand ich mit dem Betreuer vor dem orangenen SL65BS in aranceo borealis (Lambo Orange) - die Farbe hat mal eben 25k€ Aufpreis gekostet, da Lackierung nach Farbmuster.

Das ist aber bei dem Gelb ja nicht der Fall - da es ja "quasi" eine Serienfarbe ist...

Wo ist das Gelb metallic eine Serienfarbe?

Übrigens kostet ein ähnlicher Farbton beim Ferrari 458 Italia sogar nochmal mehr :wink:

Das Gelb ist doch Beim C63BS quasi eine Standard-farbe und geht nicht über die Individual-Schiene.

Was kostet das gelb beim 458? Was ist das besondere an der Lackierung gegenüber den Standard-farben? Oder rein aus Exclusivität?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...