Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[DTM] Saison 2012


double-p

Empfohlene Beiträge

Ja das wird leider bei den Rohrrahmen-Kübeln mit Plastikhülle bleiben. Dazu sollen noch die ganzen Flaps wegfallen, dann sind die Dinger noch langweiliger...

Ich wär für die Wiedereinführung der Gruppe-A :-))!:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hoffe nach wie vor auf Dirk Adorf und Uwe Alzen ...

Aber irgendwie scheint sich am Reglement ja nichts geändert zu haben? Ich sehe nachwievor nur ein Auto der Deutschen Prototypen Masters.:???:

Ich hoffe nach wie vor auf Dirk Adorf und Uwe Alzen ...

Aber irgendwie scheint sich am Reglement ja nichts geändert zu haben? Ich sehe nachwievor nur ein Auto der Deutschen Prototypen Masters.:???:

Andy Priaulx und Augusto Farfus.

Jup, bleibt bei Tupperdosen. Alleine dieser Mega-Venturi-Tunnel..

Während BMW bereits das neue Auto vorgestellt hat (wobei ich da ja noch skeptisch bin, immerhin kommt bald der neue 3er, also wäre die Form dann "veraltet"), stellte Audi schon einmal drei erste Skizzen des neuen A5 DTM vor:

audi_motorsport_1107157cap.jpgaudi_motorsport_1107157ddj.jpgaudi_motorsport_110715bfpm.jpg

Die Basisautos gehen in die richtige Richtung, aber weiterhin mit diesen Silhouettenkisten zu fahren, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Während BMW bereits das neue Auto vorgestellt hat (wobei ich da ja noch skeptisch bin, immerhin kommt bald der neue 3er, also wäre die Form dann "veraltet")

Aber das ist bei den Plastikbombern ja kein Problem. Eine neue Kunststoffsiluette über den Rohrrahmen und fertig ist das "neue" Auto...

Das einzige, was ich am neuen BMW-DTM-Engagement gut finde ist, daß man sich wohl wieder etwas mehr zu ///M bekennt. Am Spoiler steht zumindest wieder zum "M" im "BMW M Power".

Zu F1-Zeiten und damit auf M3-GT/GTR-Zeiten blieb ja vom "M" marketing-/designmäßig gar nichts mehr übrig.

Wär auch schön, wenn man das klassische M-Streifen-Design wieder einführen würde - das MotoGP-Safety-Car macht hier ja schon mal einen guten Anfang.

Aber leider ändert dies auch alles nichts an der schlechten DTM-Show, die Autos sind nunmal zu gleich. Und irgendwelche Superstar-Auftritte im Rahmen der Veranstaltungen sind für mich nun wirklich kein Mehrwert :???:

  • 2 Wochen später...

Irgendwie ist das schon fast amüsant - Zitat Norbert Haug beim Rennen am Sonntag:

Eigentlich gab es in der DTM in der Vergangenheit mehr Überholmanöver. Wir haben einige Ideen. Hier hat man gesehen, dass überholen fast nicht möglich ist. Die Autos sind so gleich, dass es einfach nicht geht. Deshalb muss man sich darüber Gedanken machen."

Da hat man natürlich viel Hoffnung, wenn die Autos noch mehr beschnitten werden und zukünftig 60 Gleichteile verwendet werden...

Mir hat zu Gruppe-A-Zeiten gerade das gefallen, daß die Autos nicht gleich waren und je nach Strecke mal der eine oder andere Wagen Vorteile hatte. Ich denke hier gern an die alten Avus-Rennen, als ein Camaro oder Mustang hier auch mal vorne mitmischen konnte :-))!

Ich denke hier gern an die alten Avus-Rennen, als ein Camaro oder Mustang hier auch mal vorne mitmischen konnte :-))!

Jawoll!!!!! Das waren noch Zeiten. Fahrerlager hinter der historischen Tribüne und alles schön offen und für jedermann zugänglich.

Heutzutage ist die DTM doch so langweilig, das selbst ein total verregneter Sonntag mich nicht mehr zum einschalten bewegen kann. Würde die DTM nicht

in der ARD übertragen werden, würde davon wahrscheinlich schon keiner mehr Kenntniss nehmen......

Da müssen dann irgendwelche Pseudopromis noch für etwas Quote sorgen.

Wenn ich dagegen nur an das GT-Spektakel bei den 24-H-von Spa denke.

Was war das einfach sensationell. SLS, R8, Gallardos, 458, 430, Z4, McLaren...

Tolle Autos und eine tolle Show. Davon ist die klinisch saubere und langweilige DTM meilenweit entfert.

Spannend, daß BMW gerade in diese Serie geht. Tut dem Ganzen sicherlich gut.

Adios

Ich hab am Sonntag das erste mal seit zwei Jahren den Fernseher für die DTM angemacht - aber nach 5 Runden wieder ausgemacht :cry:

Allein die TV-Übertragung macht schon keinen Spaß. Da wird 10 min. vor Start zugeschaltet, die Kommentatoren total emotionslos - und wenn mal überzogen wird kappt man die Übertragung einfach (vor ein paar Jahren mal gesehen).

Was waren das für Zeiten, als Rainer Braun und Christa Haas noch auf 3sat moderierten :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...