Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[DTM] Saison 2012


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Davon wird eine Menge Fantasie sein. Das ist ja eher ein schöner Photoshop zwischen 3er und der BMW Vision Studie.

Da stimmt einfach zu viel nicht, zumal es ja unten rechts einen Schriftzug vom Künstler gibt. Viel zu viel Aerodynamik-Schnickschnack, keine Scheinwerfer, zu tief, Motorhaube zu steil abfallend, Heckflügel viel zu groß. Und und und - alles in allem ein schöner Photoshop-Fake, aber mehr auch nicht.

Ich finde es spannend, ob die Silhouette vom neuen 3er stammen wird oder immer noch vom E90. Wäre cool, wenn BMW dabei gleich noch die Richtung vom Nachfolger vorstellt.

Tja, Formelwagen mit Dach sind doch auch nett.... :abgelehnt

Nur mal für mich, der die DTM eigentlich stinklangweilig findet. Ist die DTM erfolgreich mit ihrem Konzept? Hat sie viele Zuschauer oder ist das so langweilig, wie ich es empfinde? Wenn BMW jetzt dazukommt, dann sind ja wieder 3 Marken im Spiel, aber trotzdem ändert das doch nichts am langweilig Status, oder?

Sowohl Audi, als auch BMW, als auch Mercedes haben doch mit S4 Limo, M3 Limo und C63 AMG Limo die entsprechenden Teile im Schrank. Ein bisschen an der Performanceschraube drehen mit einem BOP-System, einen Käfig rein und fertig. Meinetwegen können Navi und Seriensitze auch von Board, nicht, dass man in der Fernsehübertragung ein "beim nächsten Boxenstop, bitte wenden" hört. Aber ansich spricht doch eigentlich gar nichts dagegen, weil alle 3 Hersteller ein entsprechendes Auto im Portfolio hat.

DTM ist im aktuellen Reglement zwangslaeufig zum gaehnen - und ich hatte ja Hoffnung, aber

wenn die weiter dabei bleiben Tupperdosen zu machen, die halb auseinanderfallen, wenn mal eine andere Dose anklopft....

Wenn das im Winter absehbar ist, dann streich ich das aus'm Kalender und schau mal nach Schuessel mit BTCC

und GT1 ;-)

Die GT1 ist auch so gut wie tot. Nach dieser Saison dürfen die "alten" GT1-Renner von Corvette und Aston Martin auch nicht mehr mitfahren (nachdem der Maserati dieses Jahr schon raus ist). Damit bleiben die Nissan und die Lamborghini, mit Glück die Ford GT. Damit ist die GT1-WM so gut wie tot, denn die GT2-Renner und selbst die GT3-Wagen fahren fast genauso schnell und kosten nichtmal arg viel weniger, somit wird kaum ein Hersteller ein neues GT1-Auto bauen, dass er dann nur in der WM, aber nicht in Le Mans oder sonstwo einsetzen kann.

Echt zum Heulen.. versteh nicht, wieso das mit richtige Tourenwagen so schwer ist.

Ist doch eigentlich viel bessere Werbung fuer den Hersteller, als so eine komplette Prototypen-Konstruktion ala DTM

Da bischen groesser, nur als Link:

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-dtm11.jpg

Weiss nicht, wieviel davon jetzt Fantasie ist. Sieht mir aber wieder nach viiiel Aerodynamik-Gedoens aus :rolleyes:

in 2 Wochen soll er ja beim Show-Event in München gezeigt werden. Da ich sowieso dort bin, schaue ich mir das dann mal etwas genauer an.

Aber in einem scheinen wir uns alle einig zu sein. Die DTM wurde vom Erfolgskonzept zum Vollgähner. Vor Ort hat man wenigstens noch den geilen Sound, aber am TV ist das obermegalangweilig.

Echt zum Heulen.. versteh nicht, wieso das mit richtige Tourenwagen so schwer ist.

Ist doch eigentlich viel bessere Werbung fuer den Hersteller, als so eine komplette Prototypen-Konstruktion ala DTM

Tja, die breite Masse sieht das erstaunlicherweise ganz anders. Zu den Rennen kommen tausende und das Vok kann sich offenbar mit den Autos identifizieren. Kuriose Welt.

Sogar bei der DTM Präsentation in Wiesbaden kamen über 100 000 Menschen, und das obwohl keine Tribünen aufgebaut waren und man fast nichts sah.

Persönlich finde ich die DTM sterbenslangweilig und die Autos grottenhäßlich.

Mit M3 E92, C-Coupe Amg und RS5 könnte ich es mir schon besser vorstellen (aus dem RS müsste dann halt der Allradantrieb raus).

Warum man auf solch unschöne Limousinen wie aktuell zurückgreift ist mir unverständlich.

Zum Glück gibts LMS, ALMS , GT Masters usw...

Gruss, Andreas

PS: Trotzdem habe ich die Hoffnung auf die Präsentation in München und "was gescheites" von BW noch nicht aufgegeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Klamotte in München (das Rennen, nicht die BMW-Präsentation) zeigt doch in meinen Augen auch schon wieder, dass das DTM-Konzept nicht mehr so aufgeht, wie man sich das wünscht. Wenn man jetzt schon das Prozedere des Race of Champions "ausleihen" muss, um Zuschauer zu ziehen, finde ich das schon ein wenig arm.

Man könnte problemlos eine Tourenwagenserie oberhalb der WTCC einrichten, die dann eben mit V8-Fahrzeugen auf Serienbasis fahren könnte. Würde in jeglichem Fall Fans ziehen und wäre interessant anzusehen (V8-bollern zieht immer und wenn sich die Autos auch mal aneinander anlehnen können, ohne dass die halbe Karosserie fliegen geht, kann das auch nichts Schlechtes sein). Aber man will ja von Seiten der Veranstalter offenbar lieber diese Silhouetten-Rennerchen und "Spirenzecken" im Stadion...

  • Gefällt mir 1
Tja, die breite Masse sieht das erstaunlicherweise ganz anders. Zu den Rennen kommen tausende und das Vok kann sich offenbar mit den Autos identifizieren. Kuriose Welt.

Sogar bei der DTM Präsentation in Wiesbaden kamen über 100 000 Menschen, und das obwohl keine Tribünen aufgebaut waren und man fast nichts sah.

Wiesbaden war ja nur eine reine Eventie-Veranstaltung. Von den 100.000 die da mal kostenlos einen Familientag gemacht haben, gehen sicherlich gerade mal 5.000 auf den HHR. Wenn überhaupt. In Österreich waren gerade mal 25.000 an der Rennstrecke.

Mit dem Wegfall der Privatteams begann das Sterben der DTM. Und heute ist es doch nur noch eine langweile Kreisfahrt, wo mal Audi oder Mercedes vorne ist.

Aber an einem verregneten Sonntag ist es doch das ideale Einschlafmittel für den sonntäglichen Mittagsschlaf.....

Und dann diese unsäglichen Übertragungen in der ARD. Immer das ewig gleiche Blablabla..... Der Manuel Reuter "...und jetzt früh ans Gas", dann "hart Bremsen..."

Ach ne, ist ja auf dem Track was ganz Neues.....

Adios

Tjaa.. da lob ich mir Eurosport, die fuer die WTCC den Dirk Adorf als "Co" gewinnen konnten :-))!

Oder Kabel 1, die den doch alt gewordenen Rainer Braun durch Patrick Simon ersetzt haben.

Aber das sind ja die Punkte auf dem i - bei der DTM krankt's ja schon an der Serie selber. Scheint

ja jeder hier so zu sehen O:-)

Bin gespannt, was da in 1.5 Wochen "rum" kommt.. oder wie lange die ITR noch den Deckel drauf

haelt und wie das mit dem gemunkelten SuperGT-Merger daher geht im Reglement.

Trotzdem kommen zu den Rennen am HHR auch mehr als 80 000 Zuschauer...

Es stimmt zwar das Wiesbaden von sehr sehr vielen Familien besucht wurde und Motorsport bzw. DTM Fans eher unterrepräsentiert waren.

Dennoch wären zu einem normalen verkaufsoffenen Sonntag nicht so viele gekommen.

Es war halt kostenlos, wie du richtig sagst.

Dennoch hatten Audi, Mrcedes und die Sponsoren die Werbemaschinerie extrem angeworfen, ob das zahlende Rennbesucher werden weiß ich natürlich auch nicht.

Dennoch erschienen mir die normalen Besucher interessiert an den Fahrern und Autos, die VIPs dagegen gar nicht.

Kleine Anekdote:

Audi hatte unmittelbar neben dem Kurhaus ein kleines Cafe als Vip- und Event Zone bezogen.

Bei bestem Wetter waren fast alle Gäste draussen auf der Terrasse um sich die Rahmenrennen-Psäsentation anzuschauen, während innen Rockenfeller und 2 weitere Audi Piloten Interviews gaben (das wurde auch nach draußen übertragen).

die sichtlich genervte Moderatorin kam auf die Terassse um die Vips nach innen zu holen, diese blieben ungerührt sitzen.

Auf das "bitte kommen sie doch alle herein" der Moderatorin kamen dann die Rucksackbepackten Besucher die vor dem Cafe standen hineingestürmt:D

Das ganze war eh ne Witz

Veranstaltung...

Gruss, Andreas

Trotzdem kommen zu den Rennen am HHR auch mehr als 80 000 Zuschauer...

Ist das eine Veranstalterzahl? Glaube ich nicht - das werden wahrscheinlich wieder "Besuche" (statt Besucher) sein?

Und ein nicht unerheblicher Anteil ist da, weil es Karten fuer lau gibt. Firmen-incentives und so schmores.

Wenn man vor Ort ist, dann ist es teilweise auf den Tribuenen uebelst leer - oder garnicht geoeffnet. Das wird im TV schoen ausgeblendet O:-)

Wird einfach viel zu sehr den Marketing-Pfosten untergeordnet :cry:

Das mit den Freikarten stimmt.

Persoenlich kenne ich es zwar nur von Audi, wird bei Benz aber nicht anders sein.

Ist schon sagenhaft was die Ingolstädter so unters Mitarbeitervolk bringen...

Das bestbesuchteste Rennen war wohl Saisonabschluß HHR 2009 mit ca. 120 000 (angegebenen) Besuchern.

Das habe ich zumindestens am Wochenende so gelesen.

Mich wundert aber schon das Audi und Mercedes so krampfhaft an der DTM festhalten, es ist doch offensichtlich das die Serie Veränderungen braucht.

Und das schon seit Jahren.

Stattdessen friert man das Reglement ein, fährt mit Autos von 2008 und treibt ein paar Ex-Stars durch die Manege.

Ist der normale Besucher SO leicht zufriedenzustellen?

Gruss, Andreas

Offensichtlich reicht vielen Besuchern diese Disneyland-Veranstaltungen aus.

War von AMG auch eingeladen. Schön, dann wird man mal im neuen CLS über die Wasser- und Driftstrecke gefahren und im SLS als Beifahrer über den HHR.

Ist ja beim ersten Mal ganz nett. Aber den HHR kenn ich nun wirklich auswendig. Und an drei Jahren braucht das kein Mensch.

Dann gibt es noch das obligatorische Catering und `ne Basecap.

Es ist wirklich jedes Jahr und jedes Rennen immer das ewig gleiche langweilige Marktinggedöns.

Da finde ich den SA Tuner GP noch prickelnder.

Zur MotoGP kommen am Sachsenring 250.000 Besucher.

Was die Jungs auf den Bikes abliefern ist "Opium fürs Volk".

Von dieser lockeren Raceatmosphäre ist die DTM und die F1 meilenweit entfernt. Die DTM ist fast nur noch Businessveranstaltung und wird wohl aus dem Marketingbudget und nicht aus dem Sportbudget bestritten.

Und ja, es werden ewig Freikarten verschleudert. Für die Käufer der Nutzfahrzeuge werden Packages geschnürt usw usw..

Die zahlenden Kunden würde ich auf max. 50% der Besucher ansetzen.

Adios

@Toni,

wenn du keinen spass an den Veranstaltungen hast, so gib doch einfach deine VIP einladungen an leute weiter die daran sicher spass haben - mir fallen hier spontan im forum einige ein die niemals die möglichkeit bekämen, sich aber tierisch freuen würden :-)

Also nicht Langweilen sondern anderen eine freude machen ;-)

LG

  • Gefällt mir 1

Ach ich seh das nicht unbedingt als Kopie der RoC...

nette Unterhaltung und wenn die mal vor Ort sind kann man ja hingehen. Irgendwo an die Rennstrecke würde ich für DTM aber auch nicht mehr fahren.

Stattdessen friert man das Reglement ein, fährt mit Autos von 2008 und treibt ein paar Ex-Stars durch die Manege.

Ist der normale Besucher SO leicht zufriedenzustellen?

Ja und jetzt verpasst man die Chance, mit dem neuen Regelemnt interessantere Autos (wieder richtige Tourenwagen) einzuführen.

Ausser noch mehr Gleichteilen ändert sich ja anscheinend nichts. Da wäre mir ein Aufguß der alten Gruppe-A 1000x lieber.

Wiesbaden war ja nur eine reine Eventie-Veranstaltung. Von den 100.000 die da mal kostenlos einen Familientag gemacht haben, gehen sicherlich gerade mal 5.000 auf den HHR. Wenn überhaupt. In Österreich waren gerade mal 25.000 an der Rennstrecke.

Wobei hier anzumerken ist, dass am Red Bull Ring nicht mehr Plätze auf den Tribünen vorhanden sind. Soweit ich mich umgehört habe, war der Ring ziemlich ausverkauft am Rennwochenende.

Das einzige was mich an einem DTM Rennen noch reizen würde wären die Rahmenprogrammrennen.

Der Carrera Cup wird ja im Fernsehen und Internet übertragen (war ein Spitzenrennen am Sonntag an der Noris:-))!), den Scirocco R Cup und die Seat Supercopa finde ich aber auch nicht schlecht.

Während des DTM Rennens würde ich mich dann über das verlassene Buffet hermachen8).

Muss mich von den Audi Kumpels mal einladen lassen...

Gruss, Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...