Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 - Krümmer


peter763

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Bei 31 000 km braucht mein 430 einen neuen Krümmer - ich habe eine 2 Jahres Garantie bei Ferrari abgeschlossen -

ist das Ding darin enthalten ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Garantiebedingungen lesen.

2. Kontakt mit Händler aufnehmen.

3. Gab vor einem oder zwei Jahren eine diesbezügliche Ferrariaktion. Hier wurden alle defekten Krümmer durch den Händler kostenfrei ausgewechselt.

  • Gefällt mir 1

ich hab auch gerade eine 2 Jahres aproved Garantie abgeschlossen. Das Auto wird dabei ja in 190 Punkten oder 2 Tage lang untersucht. Dabei müsste auch abzusehen sein, wann die Krümmer den Geist aufgeben.

Unabhängig davon, frag ich mich schön langsam für was die teure Garantie überhaupt gut sein soll, Ölleckagen egal welcher Art sind ja auch nicht abgedeckt :(

Du fragst wofür die gut istX-) Das find ich cool. Ich habe auch noch nicht so wirklich verstanden was abgedeckt ist außer das man ruhiger schläft bis was passiert. Dafür schlafen die meisten danach schlechter :wink:

ich hab auch gerade eine 2 Jahres aproved Garantie abgeschlossen. Das Auto wird dabei ja in 190 Punkten oder 2 Tage lang untersucht. Dabei müsste auch abzusehen sein, wann die Krümmer den Geist aufgeben.

Unabhängig davon, frag ich mich schön langsam für was die teure Garantie überhaupt gut sein soll, Ölleckagen egal welcher Art sind ja auch nicht abgedeckt :(

....für Ferrari.

Deswegen habe ich das auch nach der Regelgarantiezeit nicht mehr gemacht.

Für mich (der ja sein Auto und den Wartungszustand kennt) stand der finanzielle Aufwand für die Versicherung in keiner Relation zum gebotenen Leistungsumfang.

Ist wohl speziell was für die sicherheitsorientiere deutsche Autofahrerseele......

3. Gab vor einem oder zwei Jahren eine diesbezügliche Ferrariaktion. Hier wurden alle defekten Krümmer durch den Händler kostenfrei ausgewechselt.

Ja danke, habe mit dem Händler gesprochen und der will Geld .

In der Garantie wird nichts erwähnt in Sachen Krümmer...

Es war doch eine Rückrufaktion wenn ich mich richtig erinnere. Das hat nix mit Garantie zu tun und wurde auch komplett von Ferrari übernommen. Manche Händler sind schon sehr "kundennah".

Welche Garantie hast du denn genau?

Es gibt doch Power Cube, Power normal und Power Train. Da müsste doch jeweils der Krümmer, als Bestandteil des Motors abgedeckt sein. Insbesondere bei der Power Cube Garantie als verlängerung der vertraglichen Werksgarantie bei Kauf des Fahrzeugs.

Es war doch eine Rückrufaktion wenn ich mich richtig erinnere. Das hat nix mit Garantie zu tun und wurde auch komplett von Ferrari übernommen. Manche Händler sind schon sehr "kundennah".

Ja. Genau.

Wurde bei mir dann im Rahmen der Jahresinspektion mit abgefrühstückt. Keine zusätzlichen Kosten. Lief problemlos.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...