Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkgetriebe Mondial t - Aufarbeitung möglich?


TB!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem t Cab hat die Zahnstange links vom Lenkgetriebe Spiel nach oben und unten. Die Auswirkung ist beim Einlenken deutlich zu spüren.

Frage: Weiß jemand, ob es Firmen gibt, die so etwas zuverlässig wieder aufarbeiten?

Danke und Gruß

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Thorsten,

gehört das nicht ins 308er Forum? :-)

Mag sein das ich mich täusche, aber gefühlsmäßig hätte ich gesagt das auch beim T ohne Servo das Lenkgetriebe vom 308 verbaut ist. Die gibts für round about 400€ neu.

Ob da ein Aufarbeiten lohnt?

Am Besten frag einen der Michaels :-))!

Gruß

Dino

Hallo Dino,

die Suche nach einem Betrieb für die Aufarbeitung von Lenkgetrieben schien mir nicht Ferrari-spezifisch zu sein, daher hatte ich das hier eingestellt ... ?

Danke für den Hinweis hinsichtlich des Lenkgetriebes vom 308. Allerdings hat der t eine Servolenkung, so dass es, soweit ich das erkennen kann, nicht einmal Gleichteile mit dem 348 gibt. Trotzdem sollte ich wohl mal bei Eurospares anfragen.

Grüße

Thorsten

  • 3 Monate später...

So, Lenkgetriebe wurde für einen überschaubaren Betrag aufgearbeitet. Ich hatte es zu Autoteile Jakobs gesendet, weil die zwar einen höhere Kostenschätzung aufgemacht hatten, die Aufarbeitung dafür aber zum Festpreis angeboten haben.

Das beste: Auf Kostenvoranschlag und Rechnung stand etwas von einem "Ford"-Lenkgetriebe. Standardteile in einem Kleinserienfahrzeug sind das beste, was passieren kann ... solange es nicht der Motor ist .. ^^

Ich bin den Wagen noch nicht wieder gefahren (weil die Fahrwerksbuchsen noch getauscht werden), aber es schien, dass die Aufarbeitung sehr gründlich war und standardmäßig gleich eine Reihe anderer Bauteile mitgetauscht wurden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...