Jump to content
S.Schnuse

Bilderthread: Zweites Treffen der Freunde von Porsche in Bad Füssing

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Heute war das 2. Treffen der Porschefreunde in Bad Füssing. Es waren einige CP-ler vor Ort, unter anderem, der Bayernmax, TPO, SLR-Besitzer und Feminin. Walter Röhrl war nebst GT3 RS 4.0 auch dort und hat geduldig mit allen Porschefreunden benzingespräche geführt. Was für eine tolle Versanstaltung das war, könnnt ihr hier sehen:

110702Porsche019-M.jpg

110702Porsche021-M.jpg

110702Porsche017-M.jpg

110702Porsche004-M.jpg

110702Porsche043-M.jpg

110702Porsche046-M.jpg

Meine Betriebsanleitung wurde geadelt.

110702Porsche036-M.jpg

110702Porsche031-M.jpg

110702Porsche028-M.jpg

110702Porsche088-M.jpg

110702Porsche107-M.jpg

110702Porsche106-M.jpg

110702Porsche062-M.jpg

110702Porsche089-M.jpg

110702Porsche093-L.jpg

110702Porsche074-L.jpg

110702Porsche080-L.jpg

110702Porsche069-L.jpg

110702Porsche058-L.jpg

110702Porsche059-L.jpg

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

110702Porsche166-M.jpg

110702Porsche186-M.jpg

110702Porsche195-M.jpg

110702Porsche187-M.jpg

110702Porsche211-M.jpg

110702Porsche213-M.jpg

110702Porsche237-M.jpg

110702Porsche230-M.jpg

  • Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

Klarer Gewinn zur letztjährigen Veranstaltung. Schade das ich hier kränkelnd daheim war... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Du bist krank? Dann wünsche ich Dir gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO

Wieder zurück im Chiemgau! :D

DSC1315b-L.jpg

DSC1320-L.jpg

DSC1317-L.jpg

DSC1353-L.jpg

DSC1324-L.jpg

DSC1325-L.jpg

DSC1380-L.jpg

DSC1416-L.jpg

  • Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO

DSC1376-L.jpg

DSC1377-L.jpg

DSC1382-L.jpg

Die Schuhe von Walter Röhrl, natürlich Porsche Design! :lol:

DSC1390-L.jpg

DSC1392-L.jpg

DSC1411-L.jpg

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.
DSC1361-L.jpg

Urgs, der geht ja gar nicht, scheint ein schmaler, verpimpter 996 zu sein, dazu noch viel zu große Räder und zu tief. Ich habe ja nichts gegen Tuning, an dem Auto ist der goldene Schnitt aber total versaut. Und teuer war es wahrscheinlich auch noch... :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.

Stefan, hatte ich gestern ganz vergessen, Deiner hat ja immer noch die Kinderschuhe an... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eraserdeluxe   
eraserdeluxe

Was ist denn das für ein Exemplar

hat da jemand einen GT3 R zum Straßenauto umgebaut? 8)

110702Porsche093-L.jpg

Danke für die Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Stefan, hatte ich gestern ganz vergessen, Deiner hat ja immer noch die Kinderschuhe an... :wink:

Ja, ich weiss doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DanielSLR CO   
DanielSLR

Danke für die Bilder! :-))!

Erst dachte ich, dass sich sogar die Polizei die Zeit nimmt um alle Autos anzusehen. Jedoch war das eine spezielle Suche nach einem grünen GT3 RS: Denn es gingen zahlreiche (!) Anzeigen wegen Drängeln und Nötigung auf der Autobahn ein.

Schade, dass Sportwagenfahrer deswegen immer einen schlechten Ruf weghaben.

Sonst war es aber echt ein schönes - wenn auch ruhiges - Event.

Vor allem ist es immer wieder schön viele aus CP zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Erst dachte ich, dass sich sogar die Polizei die Zeit nimmt um alle Autos anzusehen. Jedoch war das eine spezielle Suche nach einem grünen GT3 RS: Denn es gingen zahlreiche (!) Anzeigen wegen Drängeln und Nötigung auf der Autobahn ein.

Danke für die Aufklärung. Ich hatte schon den Verdacht dass die nicht zum Spass da sind, denn die sind ziemlich zielstrebig umher gelaufen. Hoffentlich haben sie ihn erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TPO VIP   
TPO
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Wow, unsere Fotos machen ganz schön die Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • nero_daytona
      Von nero_daytona
      Porsche legt mit dem GT2 (RS) noch eine Schippe drauf in Sachen Evolutionsstufen 991 und verägert alle GT3 RS Käufer
      Gerüchte sprechen von ca. 650 Turbo PS und Preisen deutlich jenseits der 200.000 EUR.
      Meinungen?
    • JK
      Von JK
      Hossa !
      es ist schon in planung, eine ausfahrt von hier (stuttgart) an den Bodensee (singen) zu machen.
      hab mir gedacht es hier mal zu posten, vielleicht möchte sich noch der/die ein oder andere anschliessen!

      Geplant ist es ab APRIL 2006 (wg. Saisonkennzeichen), Wochenende, also Sa oder So.

      Wenn es was neues gibt, werde ich es hier posten
    • H.o.Pe.
      Von H.o.Pe.
      Servus, da ich nichts gefunden habe was vielleicht einige interessieren könnte, mache ich einfach mal ein Thema auf. Es geht um den GT3 RS. An sich schon ein sehr sportliches Fahrzeug, welches jedoch noch einiges an potential hat. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenfassung gemacht.
       
      Änderungen welche vorgenommen wurden :
       
      Öhlins TTX Gewindefahrwerk (Prototyp)
       
      LiteBlox Batterie
      a-workx KAT-Umbau
      BBS FI Schmiederadsatz
      Michelin Sport Cup 2 Reifen
      Pagid Sportbremsbeläge
      Stahlflexleitungen
      Rennbremsflüssigkeit
       
      Die Fahrwerksabstimmung wurde in der nähe von München gemacht. Will hier keine Firma nennen. Radlasten und Fahrzeughöhe wurden eingestellt. Sturz und Spur ebenso nach Erfahrung.
      Die rotierende Masse der Räder wurde um 7 kg gesenkt (Man bedenke es ist rotierende Masse). Die Batterie spart 19,5 kg mit dem ganzen Zubehör. Die KATs werden auch noch ein wenig sparen, was aber nicht der Hauptgrund dafür war. Diese wurden umgebaut um dem Motor mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich zu geben (ca.18 PS Mehrleistung).
      Das Fahrwerk wurde zusammen mit Öhlins entwickelt und eingebaut. Nach diesem Prototyp wird wohl in näherer Zeit ein Serienfahrwerk entstehen. Es ist separat in Zug und Druckstufe einzustellen, wie auch die Federvorspannung. Die Pagid Bremsbeläge erfüllen Ihren Zweck auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Alles in allem ist das Fahrzeug nun sehr schnell geworden, aber nicht unkomfortabel, da das Fahrwerk sehr gut arbeitet und auch schnelle kurze Unebenheiten sauber abdämpft. Es wird noch ein wenig am Setup gearbeitet, aber das ist immer so bei solchen Projekten es ist nie ganz fertig, wie auch jede Strecke anders ist.
       
      Paar Bilder
       






    • m@xpower
      Von m@xpower
      Habe ganz hübsche Bilder. Klappt aber nicht mit dem posten! Was tun?

    • MotoRacer
      Von MotoRacer
      Hallo zusammen, 
       
      ich suche einen guten und zuverlässigen Porsche Tuner.... und da es so einige gibt mal bitte Erfahrungswerte in die Runde. 
       
      Vielleicht Wichtig! Es geht um einen 991 GT 3 
       
      Habe mal bei:
       
      - TechArt (laut I-Net kein GT 3)
      - 9ff (geht bis über 1000 PS)
      - RUF (machen beim 991 leider nur Turbo und Turbo S)  
      -  Hamann (macht nur bis 997) 
       
      Ich freue mich auf euer Feedback - gerne auch Erfahrungen wenn Ihr davon abratet   
       
      Grüße MotoRacer 

×