Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GoPro Herocam HD vs. Zoom H1


Empfohlene Beiträge

Servus,

war mitm nem Kumpel heute auf einer Probefahrt unterwegs.

Ziel war es unsere GoPro Cams und mein neues Mic von Zoom zu testen.

Habe mal fix ein Vid zusammen gebastelt um den unterschied deutlich zu machen.

Ich denke an den Einstellungen kann man noch rumstellen und der Sound würde noch etwas besser, war heute der erste Versuch.

Habe mir das Zoom geholt, da ich den Onboardsound von der Cam furchtbar finde, vllt. hilft es dem ein oder anderen weiter, der eine Cam/Mic sucht.

lg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe gerade erst das Video. Danke fuer den tollen Vergleich.

Beim googeln sehe ich, dass das Zoom H1 doch relativ gross ist.

D.h. man kann es nicht drausen anstaendig befestigen oder?

Hoechstens mit Panzertape drannageln?

Laesst sich das H1 mit der GoPro verbinden, oder wird der Sound aufgenommen und dann am PC die Tonspur druebergelegt?

Warum hast Du nicht gleich die Cam/Mic Combo vom Zoom1 Hersteller genommen?

Kannte das Zoom 1 gar nicht und auf deren Internetseite ist mir die Kombination aus beidem aufgefallen.

  • 3 Wochen später...
Sehe gerade erst das Video. Danke fuer den tollen Vergleich.

Beim googeln sehe ich, dass das Zoom H1 doch relativ gross ist.

D.h. man kann es nicht drausen anstaendig befestigen oder?

Hoechstens mit Panzertape drannageln?

Laesst sich das H1 mit der GoPro verbinden, oder wird der Sound aufgenommen und dann am PC die Tonspur druebergelegt?

Hi, verbinden kann man es leider nicht, muss im nachhinein synchronisiert werden, das kann aber jedes noch so schlechte videobearbeitungsprogramm und ist ganz einfach.

Es ist schon relativ klein, draussen anbringen würde ich es sowieso nicht, die wingeräusche wäre viel zu heftig für das empfindliche mic.

Hab in meinem youtubechannel ein vid hochgeladen, da hab ich das mic neben dem ersatzrad positioniert, leider hatte ich das mic zu emfpindlich eingstellt, sodass es extrem übersteuert hat, beim nächsten mal muss ichs runter drehn, dann klingts bestimmt nice.

Must mal nach dem Nordschleifenvid schaun.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...