Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachoausfall beim 348


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

das Fahrzeug muss bewegt werden -

eine Spannungs-Messung des rot-schwarzen Kabels ggü. Masse muss dabei eine Spannungsänderung von 1-9V ergeben wenn das Fahrzeug bewegt wird (schieben reicht)

Hi Michael,

danke, das ist eine sehr wertvolle Info. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass wenn sich die Räder drehen, sich ja auch der Drehimpulsgeber dreht und somit auch der Tacho sein Signal bekommen sollte. Ich lasse den Motor an, lege den 2. Gang ein und lasse die Kupplung kommen. Das Auto ist ja aufgebockt und so kann ich auch mal das Gaspedal drücken. Der Tacho bleibt ruhig, nix bewegt sich. Hmmm...so kann man sich täuschen...

Gruß Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leidenskollegen,

nun lese ich seit geraumer Zeit den Thread mit und seit Ostersonntag zeigt mir mein Tacho auch nichts mehr an. Fiel letztes Jahr schon mal aus, wenn der Motor kalt war, funktionierte dann aber nach ca. 20 km. Sehr verwirrend...

Bin jetzt mal gespannt, wie Ihr das wieder hinbekommt!

Grüße,

Thomas

  • 5 Wochen später...

Hi Bruno,

ist nett, dass Du Dich erkundigst.

Ganz ehrlich, ich habe resigniert.

Ich habe 2 weitere Tacho´s gekauft --> kein Erfolg

Mit Hilfe von CP Usern habe ich 2 andere (gebrauchte) Tachogeber eingebaut --> kein Erfolg

Die Zuleitung des signalkabels zum Tacho geprüft --> ok --> ergo --> kein Erfolg

Direkt nach Pfingsten wird ein Komplettservice mit ZR, WaPu etc.durchgeführt, da setze ich als letzte Hoffnung einen neuen Tachogeber ein...

:(:(:(

VG Andreas

  • 4 Jahre später...

Hallo Falk,

 

heute nach der Ausfahrt zum ersten Mal aufgetreten? Dann evtl. Kontaktproblem durch die Feuchtigkeit.

 

Wenn du ganz viel Glück hast, geht es wieder weg, wenn alles trocken ist. Ansonsten zuhause durchmessen, vom Geber bis zum Tacho.

 

Viele Grüsse und gute Heimfahrt euch zwei morgen.

 

Holgi.

  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo liebe ferraristi, 

hab seit nun fast 10 Jahren meinen 348 und bisher noch nie wirkliche Probleme damit gehabt. Nun seit ein paar Ausfahrten immer wieder dasselbe mit dem Tacho. Hab alles versucht was Ihr bisher hier so beschrieben habt, leider ohne Erfolg. Im kalten Zustand funktioniert er tadellos, sobald er warm warm ist geht er aus.

Gibt es da vielleicht noch irgendwo ein anderes Steuergerät oder ähnliches was warm werden könnte und somit das Problem macht ? Vielleicht ist ja von euch nun einer dahinter gestiegen...

danke für eure Hilfe.

Grüße Tobias  

  • 3 Wochen später...

Hab nun nochmal ein neues Teil bestellt und nun gehts wieder...

aber das kann ja eigentlich auch nciht sein dass Mann drei mal dasselbe Teil bestellen muss bis der schei... dann mal endlich funktioniert !

 

Grüße Tobias

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...