Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche anderen Reifen für 599 empfehlenswert?


DWI

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit anderen als den von Ferrari empfohlenen Pirelli P Zero Corsa auf einem 599 oder ggf auch auf einem anderem Frontmotor-Ferrari?

Hintergrund ist: Die Pirellis nerven mich aus zwei Gründen:

1) Bei Nässe geht der Grip gegen Null

2) Wenn ich nach Hause komme haben die Reifen schon bei normalem Wetter ~45° und wenn ich unsere gekieste Auffahrt damit hochfahre, klebt die Lauffläche voller Kiesel. Was dann beim Wegfahren passiert, kann sich ja jeder vorstellen.

Mir geht´s vor allem um ausgewogene Fahreigenschaften nicht um dem letzten Grip auf trockener Fahrbahn. (Ich fahre nicht auf der Rennstrecke mit dem Auto)

Meine AMGs und früher Alpinas bestücke ich i.d.R. immer mit Michelin Pilot Sport bestückt. Ist das eine Alternative für Ferrari oder harmoniert das nicht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Hab den PS2 aufm 550, bin voll zufrieden.

Achtung mit der Kennung, nicht die Porsche Kennung nehmen, die ist zwar deutlich billiger, soll aber nicht funktionieren.

Frag mal nach dem neuen PS3, ist glaub kein Semislick wie der P Zero Corsa oder der Pilot Sport Cup. War irgendwo Testsieger.

Vielleicht gibts den in Deiner Größe.

Nen Semislick kann ich gar nicht an die Grenzen bringen, da müsste ich erst nen Fahrerlehrgang belegen.:D

Daniel

Habe jetzt die Michelin PS in der F-Spec bestellt.

Falls jemand meine beiden Vorderreifen haben will 245/35/20 P-Zero kann er sich ja bei mir melden. Die sind noch recht gut erhalten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...