Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkauf MP4-12C über Ferrari-(Händler)?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Hier ein Artikel aus der FAZ zum MP4-12C

http://www.faz.net/artikel/C30215/mclaren-mp4-12c-viel-technik-aus-der-formel-1-30438690.html

Interessantes Auto, aber keines was mich jetzt wirklich vom Hocker haut. Spielt wohl eher in der Liga des F458 als in der eines F599 GTOs (oder zwischen diesen). Optisch sehe ich Anlehnunen an den Audi R8 (vorne), einen Artega (seitlich), dazu ein wenig AM und Ferrari -aber das mag ja jeder sehen wie er will.

Interessant im Artikel fand ich jedoch den letzten Absatz

"Vor der neuen Konkurrenz hat er keine Angst, im Gegenteil. Ferrari sieht er im Verkauf als Partner, schließlich spreche man den gleichen Kundenkreis an, und exklusive Händler könne und wolle man sich nicht leisten. "

Wie ist das konkret zu verstehen? Wird der McLaren (auch) über die Ferrari Vertriebsschiene verkauft werden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn Maranello das - jenseits juristischer Möglichkeiten - duldet...

Wenn Maranello schon Lamborghini neben Ferrari duldet, dürften sie mit McLaren auch keine Probleme haben. :wink:

Ich habe zufällig hier eine Visitenkarte liegen. Aus der geht hervor, dass Mc Laren einerseits Händler, und dazu auch noch "freie" Repräsentanten beschäftigt. Dieser Repräsentant hat kein Büro beim Händler, er nutzt aber seine Kontakte um Geschäfte zu vermitteln und kassiert Provision.

Der Repräsentant, von dem ich die Karte habe, hat mal Ferrari und Maserati verkauft, ist jetzt aber im "Ruhestand".

Der Redakteur von der FAZ muss etwas missverstanden haben. Nach den offiziellen McLaren Presseinformationen werden in Deutschland 4 Händler den McLaren MP4-12C verkaufen.

In Düsseldorf entsteht gerade ein sehr schöner exclusiver Showroom, der in Kürze eröffnet wird. Dieser Händler verkauft, allerdings in anderen Räumlichkeiten, auch Aston Martin. In München entsteht ein Showroom in Schwabing, auch dieser Händler ist an einem anderen Ort mit Ferrari vertreten. in Frankfurt wird McLaren in der Klassikstadt vertreten sein, der Hamburger Händler ist in der Nähe vom Flughafen angesiedelt. Alle Standorte werden exklusiv für den Verkauf und den Kundendienst von McLaren hergerichtet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...