Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeitübertretung wegen Bedrängnis


seb123

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist doch wer wurde überhaupt gemessen? Es wurden beide rausgewunken und belangt obwohl nur einer gemessen werden kann!

Würde ich per se nicht sagen. Nahezu jede GÜ-Technik kann mit Anhaltekommando verbunden werden, ist also nicht unbedingt gesagt, dass es mit dem Handlaser gemacht wurde, wo das Messen von zwei Hinterherfahrenden schwieriger ist. Mit einem Radargerät, Lichtschranke etc. überhaupt gar kein Problem.

Vielleicht klärt uns der Threadstarter ja mal auf, welche Technik eingesetzt wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die aussage "ich wurde vom Hintermann gedrängelt und bin daher zu schnell gefahren" kann auch zum Bumerang werden!

Man stelle sich nuneinmal das Gerichtsverfahren vor und der Richter stellt die Frage:

Wie sie lassen sich von einem anderen Verkehrsteilnehmer so weit beeinflussen, dass sie 35 zu shnell fahren? Sind sie überhaupt geeignet ein Fahrzeug zu führen?

Ich weiss, das ist normal, und wir lassen uns alle ganz gerne mal nötigen schnell zu fahren - aber der richter wird vielleicht gerade daher eine nachschulung anordnen!

Kommt darauf an, wie der Hintermann "angeflogen" kommt.

Zwar komplett anderer Geschwindigkeitsbereich; aber ich habe vor einigen Tagen einen in HH gesehen,

der per "GAAAAS" (aus dem Stand) noch einem Auffahrunfall ausweichen konnte - und dabei von einer

Rote-Ampel-Blitze erwischt wurde.

Je nach Auto ist man von 60 auf 85 doch recht schnell? O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...