Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Legendäre Sprüche von Walter Röhrl


Snaky

Empfohlene Beiträge

Dass es alle wussten ist klar - ich glaube, ich hätte echt Probleme, in diese Menschenmenge hereinzufahren und das auszublenden.

Er meinte ja selbst, dass er sich im Nachhinein wundert, wie abgestumpft er damals war, das gemacht zu haben...

Waren halt andere Zeiten.

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zu der Risiko-Diskussion nochmal den letzten Absatz aus dem Bericht zur Nebelrallye, den ich verlinkt hatte:

„Ich bin nur so schnell gefahren, dass ich keinen von den Verrückten verletze“, sagte Walter über die Nacht von Sintra und prophezeite: „Die Fans werden noch der Tod dieser Rallye sein.“ Wie recht er hatte. Sechs Jahre später gab es Tote und Verletzte, die glorreiche Zeit der Rallye-WM war beendet.

Einen Link habe ich nicht, aber die Geschichte erzählte er so, das er für ein Mitglied der Kirche Chauffeur war, damals (natürlich) schon sehr gut Autofahren konnte, immer recht schnell unterwegs war und in Kurven schon die Ideallinie gesucht habe. So schnell und zackig, das sehr viele entgegenkommenden Autos in mit der Lichthupe angeblinkt oder angehupt haben.

Der Fahrgast fragte dann was da los sei, Walter Röhrl antwortete, die Leute kennen ihn eben und haben ihn auf diese Weise gegrüßt.

P

So, zufällig habe ich vorhin einen Videolink mit dieser Story bzw. einer Version dieser Story gefunden. Ab ca. 2:58 gehts los.

http://www.youtube.com/watch?v=cMlpCZQEf7c

Das Video war mir auch in Erinnerung, weil Ende des 1. Teils die Deppen von Grip erzählen, der Porsche 935 hätte hinten eine "Starrachse". (Der Karren hat natürlich keine Starrachse, geht in dem Auto gar nicht, sondern einen starren Durchtrieb.

P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Snaky,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Auch von mir, an den Helden meiner Kindheit und heute immer noch hoch respektierten Menschen Walter Röhrl, die besten Wünsche, Gesundheit und alles Gute!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...