Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausbau/Zerlegen W108 Differential


kurzhuber

Empfohlene Beiträge

Hey,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgendes: das Differential meines W108 280SE (Automatik, Baujahr '69) macht genau das, was Daimler-Hinterachsmittelstücke so gerne tun - siffen. Darum will ich es nächstes Wochenende mal ausbauen, zerlegen und neu dichten. Handwerklich sicherlich kein Thema, aber für den 108er fehlt mir bisher noch Werkstattliteratur. Deswegen hätte ich bei drei Punkten noch Wissensbedarf - brauch' ich für den Ausbau irgendwelches Sonderwerkzeug (so à la 29er-Maulschlüssel), welches Diff.-Öl darf ich verwenden und: wo muss ich welche Drehmomente beachten?

Bin nur am Wochenende daheim und möchte nicht unbedingt nach halber Arbeit gleich wieder aufhören müssen ...

Leider hat man in Stuttgart bezüglich Werkstatt-CD und den beiden Büchern für den W108 mittlerweile (sorry) kherig s Fiadle offa, um es in Landessprache auszudrücken, aber vielleicht hat hier jemand etwas Erleuchtung für mich :wink:.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...